Follow:
Freizeit & Reisen

Bio-Hotel Mas Salagros Spanien

massalagrosIn diesem Jahr eröffnete das neue 5 Sterne Bio-Hotel Mas Salagros in der Nähe von Barcelona und ich darf es bald besuchen. Das Mas Salagros ist Mitglied im Verein Bio Hotels, in welchem sich vor mehr als 10 Jahren die ersten Bio Hoteliers zusammenschlossen, um Bio Urlaub anzubieten. Im Laufe der Jahre ist die Mitgliederzahl auf fast 100 Hotels in 7 Ländern angewachsen und das Mas Salagros ist das neueste Mitglied.

Die Mitglieder der Bio Hotels haben sich auf die Flagge geschrieben, nicht nur Bio anzubieten, sondern Bio zu praktizieren. Das bedeutet, dass  nachhaltiges Wirtschaften, regionaler Einkauf und umweltfreundliche Energie- und Abfallkreisläufe verpflichtend sind. Selbst die Kosmetikprodukte in den Bädern sind Bio. Die Gemüseprodukte kommen  von der eigenen Farm.

ms31

©Mas Salagros

Das Projekt ist im Einklang mit den höchsten Standards in Bezug Nachhaltigkeit in allen Aspekten entwickelt worden: Baumaterial, Energieverbrauch, Abfallbeseitigung, Recycling, die Herkunft der Kochzutaten und für F & B-Services im Allgemeinen, das Material aller eingesetzten Textilien, sowie Schönheits- u. Spa-Produkte. Das Hotel verfügt über 5 Zimmerkategorien, die alle mit 100 % Natur- und Bio-Materialien ausgestattet und eingerichtet sind. Die Matratzen bestehen aus 100 % natürlichem Latex mit Bio-Baumwollgewebe.”(Quelle: Mas Salagros)

Zur Ausstattung des Hotels gehört auch ein Wellnessbereich, welcher mit seinem Thermalbad sicher keine Wünsche offen lässt. Diverse Behandlungen und Massagen können hier gebucht werden.

Am Montag geht es los und ich freue mich darauf, die vielen Facetten dieses neuen Bio-Hotels zu erkunden und Euch darüber zu berichten. Beachtet in der nächsten Woche auch meine Postings bei Instagram. Hier werde ich die ersten Eindrücke bildhaft mitteilen.

Allgemeiner Eindruck des 5 Sterne Bio Hotels Mas Salagros

Genuss im Mas Salagros

Aktiv im und um das Mas Salagros

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Moni

    Hey…da beneide ich Dich nun etwas. Das wird sicher schön.

    10. Oktober 2015 at 21:26
    • Reply Anja

      Oja, es war eine tolle Zeit und ich habe nette Leute kennengelernt. LG, Anja

      11. Oktober 2015 at 20:04

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: