Follow:
Beauty & Fashion

dontotent Limited Edition Pink Grapefruit

Von dm habe ich vor kurzem im Rahmen einer Bloggeraktion ein tolles Paket rund um die Zahngesundheit erhalten. Enthalten waren:

002

  • dontodent Zahncreme Pink Grapefruit Limited Edition – schützt vor Karies und kräftig die Zähne
  • dontodent Mundspülung Pink Grapefruit Limited Edition – alkoholfrei mit der 6-fach-Schutz-Formel
  • dontodent Zahncreme Intensive Clean neue Rezeptur- antibakterielle Reinigung für Zähne und Zunge – hilft Mundgeruch vorzubeugen
  • dontodent Zahnbürste Intensive Clean mit 50% mehr Bündeln, Schleimhautschutz, abgerundete Borsten und ergomischer Griff

Nachdem ich von den letzten beiden Limited Editions Vanilla und Cherry nicht so überzeugt war, stand ich der Zahncreme Pink Grapefruit etwas skeptisch gegenüber. Daher war ich überrascht, dass sie nicht so süß schmeckt wie die anderen beiden, sondern richtig frisch und minzig mit einem minimalen fruchtigen Geschmack.

Bei der Mundspülung Pink Grapefruit hingegen fehlt mir der richtige Kick – diese ist sehr mild und kein bißchen fruchtig und könnte durchaus als Kindermundspülung durchgehen (ist aber für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet). Für mich fehlt einfach der Frischeeffekt. Lt. Flaschenangabe bekämpft die Mundspülung nachhaltig Mundgeruch, ist aktiv gegen Karies, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora und gibt frischen Atem.

Die Zahncreme Intensive Clean ist so wie eine Zahncreme sein sollte – sie hat die richtige Schärfe und schmeckt dabei ganz leicht zitronig – so mag ich das!

Mit der Zahnbürste Intensive Clean werden die Zähne gründlich geputzt. Dabei sorgen die 50% mehrBündel für eine intensive Reinigung sowie eine angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel sorgen für eine besonders gründliche Reinigung und können auch tief in die scherze zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

Herzlichen Danke an dm, dass ich die Produkte testen durfte. Für den Urlaub ist die Zahnbürste spitze, da ich da ungern meine elektrische mitnehme  und die Zahnpasta Intensive Clean wird sicher öfter in meinen Einkaufswagen wandern.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: