Follow:
Quer Beet

ecover Hand-Spülmittel Seeflieder & Eukalyptus

Spült Ihr noch von Hand? Nein? Ich eigentlich auch nicht, aber für manchen Dinge benötigt man doch noch ein Hand-Spülmittel. Letzte Woche kam bei mir die limitierte Edition des ecover Spülmittels mit Seeflieder & Eukalyptus an.

Das besondere an dieser Flasche ist, dass sie aus Plastikmüll aus den Kanälen Amsterdams hergestellt wurde. Der Müll wurde gesammelt bevor er 12084815_855650971171482_1856741672_odie Nordsee erreichen und belasten konnte.

Die Inhaltsstoffe sind auf pflanzlicher und mineralischer Basis vollständig biologisch abbaubar.

Die Form der Flasche erinnert an eine bauchige Vase und schmückt so jede Küche. Ist sie einmal leer, füllt man sie einfach wieder auf. Sollte sie kaputtgehen, führt man sie dem Recycling zu.

Für diejenigen, denen Ecover noch kein Begriff ist, hier ein paar Infos:

Angefangen hat alles lange bevor Begriffe wie „Nachhaltigkeit“ und „Umweltfreundlichkeit“ in die Deutschen Haushalte einzogen. Eine Gruppe hochmotivierter Öko-Pioniere aus Belgien gründete in einem kleinen Bauernhaus das Unternehmen Ecover.

Sie wollten beweisen, dass Ökologie und effiziente Reinigung kein Wiederspruch in sich sind und entwickelten die ersten Ecover Produkte. Auch heute noch haben Ökologie, Nachhaltigkeit und Effizienz oberste Priorität in der Mission, die Welt schrittweise zu verbessern.” (Quelle: Ecover)

Das Hand-Spülmittel reinigt bisher alle von mir gespülten Geschirrteile problemlos und auch meine Brille wird damit blitzeblank. Der Duft nach Eukalyptus ist gerade in der Erkältungszeit ideal.

Für dieses Produkt wurde ich über den Blogger-Newsletter von dm ausgelost. Vielen Dank dafür 🙂 .

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: