Follow:
Freizeit & Reisen

Ein neuer Niedersachsen Münzsatz bei BTN erhältlich…

Mit Münzen kenne ich mich ein wenig aus, da mein Opa ein begeisterter Münzsammler war. So wurde ich bereits von Kindesbeinen an mit diesem Thema bekannt und habe immer ehrfüchtig die glänzenden und blitzenden Münzen, die sich mein Opa bestellt hatte, angeschaut.

Zudem war ich eine zeitlang bei einem Münzhändler tätig und habe die ganzen Münzneuerscheinungen gespannt mitverfolgt und der eine oder andere druckfrische Münzsatz lief durch meine Hände.

thumb_1306__originalAuch heute verfolge ich noch interessiert die Neuerscheinungen, wie z.B. derzeit bei BTN Münzen. Dort gibt es einen neuen 2-Euro-Komplettsatz, welcher dem Bundesland Niedersachsen gewidmet ist. Auf der Vorderseite ist die St. Michaelis-Kirche abgebildet.

münzen

 

Metall Bimetall
Prägequalität Stempelglanz
Erhaltung Bankfrisch
Durchmesser Je 25,75 mm
Auflage Amtlich streng limitiert
Ausgabejahr 2014
Ausgabeland Bundesrepublik Deutschland

 

Der Satz besteht aus 5 druckfrischen Münzen “Stempelglanz” mit einem Wert von je 2 Euro, welche aus den 5 deutschen Prägeanstalten (Hamburg, Karlsruhe, Berlin, Stuttgart und München) kommen.

münzen2

Der Gesamtwert der 5 Münzen beträgt somit 10 Euro und dies ist auch der Preis des Münzsatzes. Der Komplettsatz wird versandkostenfthumb_1307__originalrei geliefert und zudem erhält man einen gratis Münzkatalog. Wer die 2-Euro-Münzen nicht sammeln will, kann sie natürlich auch als reguläres Zahlungsmittel einsetzen, aber es wäre wirklich schade drum.

 

Erfahrungsgemäß sind die neu erscheinenden Münzsätze immer sehr begehrt bei Sammlern und relativ schnell ausverkauft, da sie streng limitiert sind. Ich werde mir daher schnell einen der limitierten Sätze sichern, denn eigentlich kann man ja nichts falsch machen, da der Preis ja zugleich der Wert ist.

Wer sich in Sammlerkreisen auskennt, weiß auch, dass die limitierten Komplettsätze nach einiger Zeit im prägefrischen Zustand weit mehr einbringen können als der heutige Wert ist. Sie eignen sich daher sowohl als Sammlerobjekt, als Geldanlage sowie auch als Geschenk für z.B. eine Konfirmation, eine Kommunion, als Belohnung für ein gutes Zeugnis oder einfach zum Jubiläum oder Geburtstag.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Anzeige

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: