Follow:
Food

Kasimir von Koziol #mfbt15

Meine Familie und ich lieben Nudelgerichte was gibt es Besseres 11900741_835963659806880_1331439053_odazu als frisch geriebenen Parmesankäse. Früher habe ich mit einer Parmesanmühle von Tupper gerieben, aber leider ging diese kaputt und ich habe es bisher nicht geschafft, das defekte Teil auszutauschen.

Dank des Bloggertreffens und Koziol kann ich nun aber auch wieder mit frisch geriebenem Käse aufwarten. Die Koziol-Produkte sind ja bekannt für ihr außergewöhnliches und zugleich praktisches Design in fröhlichen Farben und in meinem Haushalt befindet sich bereits das ein oder andere Produkt.
“Kasimir stellt seine Stacheln auf und reibt Parmesan, Gouda und Co. in feine Streifen für die leckere Pizza, Nudelgerichte oder Gratins.Der kleine Igel ist die perfekte Symbiose von Design, Funktion und Emotion und ein kleines Schmuckstück für Tisch und Küche.” (Quelle: Koziol)

Heute habe ich mir also ein Stück Parmesan geschnappt und dieses über Kasimirs Stacheln gerieben und schnell entstanden schöne Käsestreusel. Man benötigt schon etwas Kraft – je nach Käsesorte – aber dafür ist es richtige Handarbeit und man macht gleichzeitig etwas für die Handfitness.

11911129_835963609806885_285001018_n
Kasimir wird in echter Handarbeit aus Kunststoff in Deutschland hergestellt und paßt mit seiner Größe ist fast jedes Eckchen: Maße: Länge 15.6 cm, Breite 9.95 cm, Höhe 6.6 cm. Er wiegt nur 0,05 kg und ist somit ein Leichtgewicht.
Er ist in verschiedenen Farben erhältlich: weiß; schwarz; transparent; grau; grün; orange; rot; violett

Kasimir ist zudem spülmaschinengeeignet, 100 % recyclebar sowie lebensmittelecht.

Was haltet Ihr denn von dem kleinen Helfer?

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Andrea Frini

    Hallo Anja,

    Kasimir ist einfach toll. Wir reiben unseren Käse nur noch selbst, seit der niedliche Igel bei uns einziehen durfte.

    Und Kasimir kommt bei mir ganz oft zum Reiben von Zitronen- und Orangenschale zum Einsatz beim Backen. Einfach toll!

    Liebste Grüße *Frini*

    18. August 2015 at 20:48
    • Reply Anja

      Hallo Frini,

      das ist eine tolle Idee mit Zitrone und Orange. Muß ich auch einmal probieren.

      LG, Anja

      18. August 2015 at 21:25

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: