Follow:
Food, Enthält Werbung, Kuchen, Süßes

Super leckerer Oreo Cheesecake mit Heidelbeeren – ohne Backen

Ich liebe Heidelbeeren, ich liebe Käsekuchen und ich liebe Frischkäse, daher gibt es heute mal ein Rezept für einen  Oreo Cheesecake mit Heidelbeeren ohne Backen als Kühlschranktorte.

Meine Lieben sind ja totale Oreofans und daher baue ich die schwarz-weißen Kekse immer mal wieder in meine Backwerke oder Desserts mit ein. Diesmal dürfen die Kekse als Boden für meinen Cheesecake herhalten und in der weißen Schicht sowie in der Deko sind auch noch ein paar Brösel zu sehen.

Das Rezept für so eine Philadelphiatorte bzw. eine  Torte ohne Backen geht super einfach. Der Boden ist schnell gemacht und die Füllung ebenso schnell angerührt.

Rezept für einen somerlichen Oreo Cheesecake mit Heidelbeeren – ohne backen

Gerade bei der Sommerhitze ist die Frischkäsetorte ohne backen eine super leckere Alternative und hält auch auf der Kaffeetafel der Hitze stand. Daher mache ich gerade im Sommer diese Art von Kuchen bzw. Torten sehr gerne und sie wird von den meisten Menschen gerne gegessen. Sogar mein Mann, ein absoluter Frischkäsegegner, sagt bei diesem leckeren Oreo Cheesecake nicht nein.

Wie immer habe ich auch eine kleine Anleitungscollage erstellt, so dass man die einzelnen Schritte besser nachvollziehen kann.

Zutaten für die Philadelphiatorte bzw. den Oreo Cheesecake mit Heidelbeeren

  • 250 g Oreo Kekse oder Alternative
  • 75 g Butter
  • 400 g Frischkäse (Doppelrahm)
  • 300 g griechischer Joghurt
  • 200 g Sahne
  • 7 Blatt Gelatine
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2-3 EL Puderzucker (bei Bedarf auch mehr)
  • 75 g pürierte Heidelbeeren, ggf. etwas Heidelbeerpulver
  • Heidelbeeren, Himbeeren
  • 1-2 zusätzliche Oreo Kekse
  • Backform 20 cm, z.B. diese hier: amazon Affiliate-Link* Master Class Tiefe runde Antihaft-Kuchenform mit losem Boden, Stahl, Grau 20 x 20 x 9.5 cm (verwende ich seit Jahren) oder Tortenring

Wie immer habe ich auch eine kleine Anleitungscollage erstellt, so dass man die einzelnen Schritte besser nachvollziehen kann.

Wie immer habe ich auch eine kleine Anleitungscollage erstellt, so dass man die einzelnen Schritte besser nachvollziehen kann.

Zubereitung Oreo Cheesecake als Kühlschranktorte

  1. Die Kekse in einem Zerkleinerer sehr klein mahlen. Ohne Zerkleinerer füllst Du die Kekse in einen Gefrierbeutel und walzt mit einer Teigrolle so lange darüber bis sie nur noch Brösel sind.
  2. Die Butter in einem Topf schmelzen und dann mit den Oreobröseln verrühren.
  3. Eine Backform herrichten und den Rand mit etwas Öl einpinseln sowie mit Backpapier glatt ausschlagen. Das Backpapier hafte durch das Öl am Rand besser.
  4. Nun die Butter-Kekse-Brösel auf den Boden füllen und glatt drücken. Ich verwende dafür einen Kartoffelstampfer.
  5. Ab damit in den Kühlschrank bis die Füllung so weit ist.
  6. Den Frischkäse, Zitronensaft, Joghurt und den Puderzucker mit dem Schneebesen zu einer geschmeidigen Masse verrühren.
  7. Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen und die Sahne in einem Topf erhitzen.
  8. Dann die Gelatine zugeben und gut verrühren. Für ca. 15 min abkühlen lassen und dann zur Frischkäsemasse geben.
  9. Ein Drittel der Creme auf den Oreoboden füllen, mit ein paar Keksebröseln bestreuen und dann in den Kühlschrank stellen.
  10. Eine Handvoll Heidelbeeren pürieren und in die restliche Masse geben. Ggf. etwas Heidelbeerpulver oder auch Speisefarbe untermischen.
  11. Dann auf die weiße Masse füllen und glatt streichen.
  12. Für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kühlen lassen.
  13. Dann nach Wunsch dekorieren.

Super leckerer Oreo-Cheesecake mit Heidelbeeren - ohne Backen castlemaker foodblog aus baden

Super leckerer Oreo-Cheesecake mit Heidelbeeren - ohne Backen castlemaker foodblog aus baden

Weitere leckere Rezepte mit Heidelbeeren oder Oreo Keksen gibt es hier:

Schau Dir auch meinen Einhorn-Käsekuchen ohne Backen an und hol Dir noch mehr Inspiraton auf meiner Pinterest-Seite.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Bei dem Wetter könnte ich auch sofort ein Stück davon essen.
    Liebe Grüße!

    14. August 2020 at 21:09
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.