Follow:
Quer Beet

p2 All Light – Gelnägel mit und ohne UV-Licht

In meinen März-Lieblingen von DM war unter anderen tollen Produkten das neue Gelnagelset von p2 enthalten. Das Tolle daran ist, dass man nicht zwingend eine UV-Lampe benötigt, sondern die Nägel bei Tagelicht trocknen lassen kann.

Das All Light UV System besteht aus drei Schritten und Lacken:

Step 1: All Light UV Base Coat
UV-Unterlack einmal auftragen und 2 Minuten bei natürlichem Tageslicht trocknen oder für 90 Sekunden zum Trocknen in eine UV-Lampe halten.

Step 2: All Light UV Nail Polish
UV Nail Polish 2 x Auftragen und jeweils 2 Minuten bei natürlichem Tageslicht
trocknen oder jeweils 90 Sekunden zum Trocknen in eine UV-Lampe halten.

Step 3: All Light UV Top Coat
UV-Überlack einmal über den UV-Nagellack auftragen und mindestens 10 Minuten bei natürlichem Tageslicht trocknen oder für 3-5 Minuten zum Trocknen in eine UV-Lampe halten.

006Ich habe die das System bisher zweimal ausprobiert und bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich es gut finde oder nicht. Der Base Coat läßt sich problemlos auftragen und trocknet sehr schnell. Bei der Nail Polish fangen allerdings meine Probleme an. Der Auftragpinsel ist sehr breit, so das ich mir dabei ständig auf die Nagelhaut anmale – evtl. bin ich auch etwas ungeschickt dabei. Das zweite Problem ist, dass man sehr viel Lack verwenden muß, um eine gute Deckung zu erhalten. Nimmt man zu wenig Lack auf den Pinsel und trägt den auf, wird der Auftrag sehr ungleichmäßig, was evtl. auch an dem Base Coat liegt, welcher nicht ganz glatt ist. Die Nail Polish ist ziemlich dickflüssig. Nimmt man aber zuviel Nail Polish läuft sie bis zur Haut und benötigt auch wesentlich länger zum Trocknen. Die zweite Schicht läßt sich dann schon wesentlich leichter auftragen.

Mit dem Top Coat gibt es keine Probleme. Der läßt sich schnell auftragen und muß dann 10 Minuten trocknen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Nägel glänzen schön und wenn man bzw. ich dann mühelvoll die Schmierränder an der Nagelhaut entfernt hat/habe, sieht es ganz gut aus. Gerne hätte ich Euch an dieser Stelle ein Foto präsentiert, allerdings habe ich es nicht geschafft, meine Nagelränder fotoreif bekommen.

004

p2 All Light No. 050 – nach einer Woche

Aber nun zur Haltbarkeit. Ich dachte, dass die Gelnägel etwas länger als mein üblicher Nagellack halten, aber bereits am dritten Tag sind die Spitzen vorne abgescheuert und an manchen Stellen blättert er auch schon 🙁 . Rechts seht Ihr meine Nägel genau eine Woche nach dem Auftrag, ein Nagel ist mittlerweile leider abgebrochen, daher ist er etwas kurz.

p2 All light ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zu den Gelnägeln mit UV-Lampen oder im Studio.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: