Follow:
Kinder

Staffellauf für herzkranke Kinder – Läufer in Düsseldorf gesucht!

Meine älteste Tochter kam mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Dieser wurde bei der U3 festgestellt und seither müssen wir regelmäßig zur Kontrolle zu einem Kardiologen. Der Herzfehler beeinträchtigt sie im normalen Leben nicht, so dass sie wie jedes gesunde Kind leben kann. Bei Operationen etc. ist jedoch eine Endokarditisprophylaxe notwendig. Rund jedes 100. Kind ist in Deutschland von einem angeborenen Herzfehler (AHF) betroffen, das macht 6.000-8.000 Kinder jährlich!

Da ich mit dem Thema “Herzfehler” unmittelbar betroffen bin und durch Die Rabenmutti darauf aufmerksam gemacht wurde, möchte ich Euch heute über eine Veranstaltung in Düsseldorf informieren.

Am 26.04.15 wird11034723_762649013805012_932997164_o dort ein Staffellauf für und mit herzkranken Kindern veranstaltet, für welchen noch Läufer gesucht werden. Wer nicht laufen mag/kann, kann sich auch anderweitig engagieren, z.B. als Helfer oder als Spender. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V. mit der Metro Group statt.

Nähere Informationen dazu, findet Ihr bei dem obigen Link oder bei der Rabenmutti.

Es wäre super, wenn ganz viele dazu beitragen würden, dieses Aktion erfolgreich zu machen.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Die Rabenmutti

    Liebe Anja,

    lieben Dank für deinen Beitrag und deiner Mithilfe!
    Ich hoffe, das Beste für deine Tochter und, dass sie von Op´s in ihrem Leben verschont bleiben wird.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    23. März 2015 at 13:04
  • Reply BVHK e.V.

    HERZlichen Dank für die Unterstützung!!

    24. März 2015 at 16:17
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: