Follow:

Impressum / Datenschutz / Über mich

Vom Testblog zum Food- & Lifestyle Magazin Castlemaker aus dem Schwarzwald

Im Januar 2013 startete ich meinen Blog mit dem Ziel, über die von mir getesteten Produkte zu berichten. Begriffe wie Reichweite, Content, Besucher etc. waren für mich nahezu Fremdwörter.

Mit der Zeit kamen immer mehr Besucher auf meinen Blog und auch mein Spektrum sowie die Besucherzahlen haben sich ausgeweitet. Ich schreibe sehr gerne über Fashion, Reisen, Lifestyle, Genuss und Beauty. Mittlerweile ist vor allem der Punkt Genuss mit dem Schwerpunkt Backen in meinen Fokus gelangt. Eines meiner beliebtesten Rezepte ist zum Beispiel der Number Cake mit Biskuitteig.

Ich liebe es, unterwegs zu sein, intereCasssante Reiseziele zu erkunden oder verrückte Fashion-Shootings – auch gerne gemeinsam mit meiner großen Tochter – zu machen. Mein Fokus liegt beim Reisen beim Thema Reisen mit Hund und Wandern, wie zum Beispiel am schönen Formarinsee.

herbsttrend glencheck kombinieren glencheckhose mode ueber 40 outfit castlemaker lifestyle-blog

Kooperation mit meinem Food- und Lifestyle-Magazin Castlemaker

Generell bin ich für alle Anfragen offen, die zu meinem Blog passen und wenn mir die Produkte zusagen. Mein Media-Kit sende ich auf Anfrage gerne zu.

Warenproben & PR Samples können mir zugesandt werden. Daraus ergibt sich aber nicht der Anspruch auf einen positiven Beitrag. Ich behalte mir selbst vor zu entscheiden, ob ich über ein Produkt berichte oder nicht. Meine Reviews geben meine ehrliche Meinung und meine realen Erfahrungen wieder.

Reine Presseveröffentlichungen werden Sie auf meinem Blog nicht finden.

Hochwertige Texte & Bilder sind mir sehr wichtig. Der Aufwand für die Bildgestaltung und die anschließende Bearbeitung ist sehr hoch und daher bitte ich um Verständnis dass die Bildrechte ausschließlich bei mir bleiben.

Angebote für gesponsorte Beiträge prüfe ich sorgfältig, da sie zu mir und meinem Blog passen müssen. Honorierte Beiträge werden als solche ausgewiesen und Links mit NOFOLLOW deklariert.

Meine Familie

Mit mir testen meine beiden Mädchen sowie mein Partner. Wir wohnen am Fuße des schönen Schwarzwaldes bei Lahr (Freiburg, Baden-Baden, Karlsruhe) und sind oft in der freien Natur unterwegs. Des Weiteren gehen wir gerne shoppen :-) und nun schaut Euch weiter auf meiner Seite um und kommt bitte wieder.

lifestyleblog, beautblog, bloggerin, reiseblogger, travelblogger, fashionblog

 

Castlemaker Lifestyle-Blog im Interview

bei blogfoster

 

Castlemaker Lifestyleblog: ü40blogger, leben über 40, Reiseblogger, Fashionblogger, Foodblogger aus Baden, Backblog, Familienreisen, Genuss, Events, Bloggerevents, Lahr, Freiburg, Baden-Baden, Schwarzwald

 

12 Comments

  • Reply Anonymous

    Warum benötigt ein privater Blog, der aus „Lust und Leidenschaft“ geführt wird, Unmengen an Werbeanbietern in den Cookie-Einstellungen. Und auch nicht sehr user-freundlich, dass man den ganzen Kram nicht mal ablehnen kann.

    3. Dezember 2021 at 20:12
    • Reply Anja

      Das man kann es ablehnen, indem man einfach auf Einstellungen beim Banner geht. Denken Sie denn, ein Bloghosting gibt es umsonst? Alleine dafür sind monatlich 37 Euro fällig. Dazu kommt noch das W-Lan die Fotoausstattung, die Materialien und meine Zeit. Aber meine Rezepte sind trotzdem völlig kostenlos für Sie.

      4. Dezember 2021 at 19:54
  • Reply Lucia Buscema

    Hallo Anja,
    ich bin bei Pinterest auf deinen Käsekuchenrezept aufmerksam geworden und habe dein Blog entdeckt. Was soll ich sagen???? gefällt mir suppaduppagut!!!!
    LG aus Staufen ;)
    Lucia

    14. November 2018 at 10:37
    • Reply Anja

      Hallo Lucia,

      das freut mich. Schau Dich gerne um.

      Liebe Grüße aus Lahr
      Anja

      14. November 2018 at 11:47
  • Reply Erna ignetas

    Ich mag den Blog, können wir kooperationen haben, mehr können Sie Hier
    klicken.

    20. Juli 2018 at 09:33
  • Reply Sandra

    Hallo Anja,
    ich habe Deinen Blog grad über einen Post von Dir in einer Facebook Gruppe (zum Thema Pinterest) entdeckt und bin mal ein bisschen stöbern gegangen.
    Er gefällt mir wirklich sehr gut. Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von Dir. Magst Du noch berichten wie Deine Erfahrungen mit der Einnahme von Schwarzkümmel Öl waren? Ich habe es selber einige Zeit genommen, jedoch keine positive Wirkung feststellen können (wobei das je immer schwierig ist genau herzuleiten)…
    Viele liebe Grüße aus Köln,
    Sandra <3

    2. Februar 2018 at 11:39
    • Reply Anja

      Hallo liebe Sandra,
      ich habe auf jeden Fall eine leichte Besserung durch das Schwarzkümmelöl gemerkt, was meine Haut betrifft. Gerade aktuell nehme ich es wieder.
      Liebe Grüße
      Anja

      2. Februar 2018 at 22:55
  • Reply Larissa Steyer

    Echt toller Blog, der mir viele Inspirationen bringt und ich gerne wieder vorbei schauen werden

    5. Januar 2017 at 23:38
  • Reply Petra

    Hallo Anja, ich bin gerade per Zufall auf Deinem Blog gelandet und muss sagen, er gefällt und inspiriert mich sehr :-) Seit kurzem habe ich auch meine Liebe zu Produkttests entdeckt und irre in diesem Dschungel noch etwas umher :-D Aber ich bin sehr motiviert und meine 3 Mädels (8, 13 und 16 Jahre) habe ich auch schon infiziert. Wäre schön, wenn Du mal bei mir reinschaust https://produkttestswithlove.blogspot.de und über Deine Meinung würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    Liebe Grüße, Petra

    21. Januar 2016 at 18:09
    • Reply Anja

      Hallo Petra,
      Danke für das Kompliment. Gerne werde ich bei Dir vorbeischauen.
      LG Anja

      21. Januar 2016 at 18:28
  • Reply Claudia Minder

    Hallo Anja

    Dein Bericht über the sun mousse tönt sehr interessant.
    Ich würde dieses Produkt gerne kaufen.
    Weisst du ob es auch in der Schweiz erhältlich ist?

    Besten Dank und viele Grüsse
    Claudia Minder

    7. Juli 2015 at 13:38
    • Reply Anja

      Hallo Claudia,
      freut mich, dass es Dir gefällt. The Sun Mousse kann man über amazon bestellen.
      LG, Anja

      7. Juli 2015 at 18:03

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.