Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

5 Gründe für maritime Mode und so stylst Du die Culotte

[Anzeige] Bei den Farben Blau, Weiß und Rot denkt man unweigerlich an Strand, Meer und Schiffe und daher habe ich hier 5 Gründe für maritime Mode und meinen Style für Culotte in Zusammenarbeit mit KLiNGEL aufgeschrieben.

Der Maritime Look ist ein Trend, der quasi ein Dauerbrenner ist. Gerade im Frühling und im Sommer, wenn uns die Sehnsucht nach Sonne & Meer passt, wird er sehr gerne getragen. Dabei stehen die Farben Blau, Weiß und Rot ganz klar im Mittelpunkt, gerne gestreift, aber auch mal mit Punkten oder uni.

5 Gründe für maritime Mode

Warum ist der Look so beliebt und welche 5 Gründe sprechen für den maritimen Look?

Mir sind dabei die folgenden 5 Punkte eingefallen, die natürlich jederzeit erweiterbar sind:

Der maritime Look:

  • Lässt sich gut kombinieren, dabei stehen ganz klar Streifen im Vordergrund.
  • Ist seit Jahrzehnten im Trend und passt perfekt zu allen Modestilen.
  • Die drei Hauptfarben stehen einfach jedem.
  • Lässt uns an Urlaub am Meer denken.
  • Ist toll zu kombinieren, ob casual oder elegant.

So stylst Du die Culotte maritim

Culottes sind derzeit im Trend, aber keine neue Erfindung. In der Renaissance und im Mittelalter waren die Kniebundhosen bei Männern beliebt. Bezeichnend ist der kurze weite Schnitt, der maximal bis zu den Knöcheln reicht. Während der französischen Revolution trugen die Vertreter der Arbeiterklasse aus Protest längere Hosen als die Aristokratie, was ihnen den Namen Sans-Culottes einbrachte.

Die Hose, die maximal bis zu den Knöcheln reicht, gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten und steht wirklich jeder Frau. Es gibt sie mit extra weitem Bein oder auch etwas schmaler, gemustert oder uni. Zudem kaschiert der weite Schnitt auch die ein oder andere Problemzone. Beim Styling von Culottes solltest Du jedoch ein paar Punkte beachten:

Allgemeine Styling-Tipps für Culottes

  • Je weiter der Schnitt der Hose ist, desto schmaler sollte das Oberteil sein. Zu ganz hoch geschnittenen Culottes, passen am besten Cropped Tops oder ein in den Bund gestecktes Shirt oder Bluse.
  • Bei hoch geschnittenen Culottes kannst du zusätzlich die Taille mit einem breiten Gürtel betonen oder eine angesagte Bauchtasche tragen.

Auf den folgenden beiden Bildern kannst Du klar erkennen, dass es vorteilhafter aussieht, das Shirt leicht in den Bund zu stecken.

Mein maritimer Look mit Culotte

Für meinen maritimen Look habe ich diesmal für eine Culotte entschieden. Normalerweise trage ich sehr selten Culottes, aber dies hat es mir mit dem luftig leichten fließenden Stoff angetan. Sie ist perfekt für Büro und Freizeit und wird mit einem Stoffgürtel geschlossen. Die praktische Schlupfhose fällt sehr angenehm und locker.

Dazu trage ich natürlich ein gestreiftes Shirt aus Baumwolle, denn Streifen in blau-weiß sind der Inbegriff für maritime Mode. Das Shirt aus festerem Material ist auch perfekt für etwas kühlere Sommerabende und hat 3/4 lange Ärmel. Der Clou sind die eingearbeiten gestreiften Bänder an den Armen.

Darüber habe ich einen weißen Jerseyblazer in modischer Kurzform kombiniert. Dieser ist ein kleines Kombitalent und passt auch super zu Kleidern, Röcken oder Jeans.

Die schönen weißen Slingpumps aus echtem Leder habe ich bereits in meinem letzten Beitrag zum Thema 10 Basics im Kleiderschrank gezeigt und sie runden meinen maritimen Look ab.

Wenn ein Wind aufkommt, was ja an der See häufig vorkommt, kann ich mir das blau-weiß-rot gemusterte Halstuch mit Fransen und Goldpunkten umlegen. Das Tuch macht sich aber auch gut als Acceccoires an der Tasche.

Die Seepferdchen-Halskette mit Muscheln hat es mir besonders angetan. Ich bin ja ein totaler Seepferdchen-Fan und könnte diese im Aquarium stundenlang beobachten. An der Kette bildet das Seepferdchen das Hauptmotiv und wird mit Muschel-Ornamenten flankiert.

Leider habe ich kein Meer in der Nähe, denn egal in welche Richtung von uns aus sind es mindestens 700 km bis zum nächsten Meer. Aber dafür haben wir viele schöne Seen und einer davon durfte für die Fotos herhalten.

5 gruende fuer maritime mode styling culotte culottes klingel castlemaker

 

Wie gefällt Dir die maritime Mode und trägst Du auch gerne Culottes?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Claudia

    Ich finde auch, mit Maritim kann man nichts
    falsch machen!!

    Claudia/Yumymamy

    19. Juni 2021 at 07:49
  • Reply Shadownlight

    Ich bin ja voll der Fan von Streifen, sieht bei dir auch sehr gut aus!
    Liebe Grüße!

    18. Juni 2021 at 18:32
  • Reply Bärbel

    Tatsächlich habe ich auch eine blaue Culotte von KLiNGEL und ich trage sie total gerne. Der Saisonstart ist immer auf dem Rad, denn meine Beine halte ich als erstes in die Sonne. Bei Deinem Look schiele ich ganz neidisch auf den schönen Blazer. Den schaue ich mir gleich mal näher an!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland
    Bärbel

    18. Juni 2021 at 09:00
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.