Follow:
Beauty & Fashion

believa Natural intensiv bei Neurodermitis oder Psoriasis

Seit meinem 18. Lebensjahr leide ich unter Psoriasis. Zunächst war nur die Kopfhaut befallen, aber seit einigen Jahren habe ich auch Stellen an den Ellenbogen sowie hinter dem Ohr und ab und an noch ein paar andere stellen. Wer sich damit auskennt, der weiß dass Psoriasis nicht heilbar ist 🙁 . Man muß sich damit arrangieren und die Beschwerden lindern.

Zum Lösen der Schuppen und zum Bekämpfen der Entzündungen setze ich vorwiegend Produkte mit Salicylsäure und auch Cortison ein. Zur therapiebegleitenden Pflege verwende ich  überwiegend Produkte für sensible Haut.

Nun hatte ich die Gelegenheit erhalten, die Pflegecreme BELIEVA NATURAL INTENSIV kostenlos zu testen.

believa

Die Creme wurde in einer klinischen Studie von Dermatologen mit “sehr gut” bewertet. Die BELIEVA NATURAL INTENSIV ist:

  • frei von Farb- und Duftstoffen
  • frei von Parabenen
  • frei von Silikonen
  • frei von PEG-Emulgatoren
  • frei von Paraffinen
  • frei von Mineralölen
  • frei von Konservierungsmitteln

BELIEVA NATURAL INTENSIV Creme wurde speziell zur Hautpflege bei trockener, rissiger, schuppender, juckender und zu Allergien neigender Haut entwickelt. Die Haut der Betroffenen ist typischerweise sehr trocken und es besteht ein Mangel an Lipiden. Die Wirkstoff-Formel von BELIEVA NATURAL INTENSIV Creme soll dieses Defizit ausgleichen. Daher werden in der Creme hautverwandte Wirkstoffe eingesetzt, wie unter anderem Triglyceride, Sheabutter, Squalane, Tocopherol, Arganöl, Traubenkernöl, Tigergras und Aloe Vera.

Arganöl: Arganöl ist ein starker Radikalfänger und hervorragend geeignet bei trockener und juckender Haut – reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E.

Sheabutter: Sheabutter reguliert durch das umfangreiche Spektrum an Inhaltsstoffen den Feuchtigkeits-gehalt der Haut, wirkt rückfettend und beruhigend.

Aloe Vera: In der Aloe Vera Pflanze sind bisher über 160 verschiedene heilende und pflegende Wirkstoffe nachgewiesen worden. Die Gesamtheit dieser Inhaltsstoffe ergibt einen positiven synergetischen Effekt auf der Haut – wirkt juckreizmindernd, kühlend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsbewahrend.

Asiatischer Wassernabel (Tigergras): Er wirkt antibakteriell und wundheilungsfördernd – regt die hauteigene Collagenproduktion an und ist für ekzematische Haut ideal geeignet.

Traubenkernöl: Traubenkernöl gilt wegen seines hohen Gehalts an Polyphenolen und Tocopherolen als Öl mit außergewöhnlich hohen antioxidativen und zellmembranschützenden Eigenschaften.

Die Creme ist nahezu geruchsneutral und läßt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Dabei hinterläßt sie auf keinen störenden Fettfilm und ist somit auch als Tagespflege geeignet.

Bei mir ist die BELIEVA NATURAL INTENSIV Creme nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich auch an den Ellenbogen glatt, geschmeidig und gut gepflegt an und der Juckreiz wurde gemildert.

Meine kleine Tochter hat die Creme auch verwendet, da sie zu trockener Haut und neigt (atopisch) und auch bei ihr ist die Haut nun besser geworden. Die Creme eignet sich damit optimal als therapiebegleitende Hautpflege bei vorhandenen Hauterkrankungen.

Die BELIEVA NATURAL INTENSIV Creme ist in Apotheken zum Preis von 19,90€/100 ml erhältlich, in Online-Apotheken habe ich sie schon günstiger gesehen.

Vielen Dank an BELIEVA, dass ich die Creme testen durfte.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: