Follow:
Enthält Werbung, Freizeit & Reisen, Lifestyle & Living

Ein Wintermärchen mit der ganzen Familie / Russian Circus on Ice

[Anzeige] Meine Kinder lieben Zirkus und sie lieben Eisshows, wie wir sie schon oft im Europa Park angeschaut haben. Daher habe ich mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass der Russian Circus on Ice in den Weihnachtsferien ganz in unserer Nähe eine Aufführung hat und mich spontan für die Kooperation beworben.

Der Russian Circus on Ice zu Gast in Baden-Baden

Das ist doch die Gelegenheit, mit der ganzen Familie gemeinsam einen Ausflug zu machen. So sind wir also im Januar in den mondänen Ort Baden-Baden gefahren, wo der Russian Circus on Ice am 04.01.18 seine spektakuläre Show “Ein Wintermärchen” im Kurhaus aufgeführt hat.

Seit bereits 50 Jahren reist der bekannte Russian Circus on Ice um die Welt und verzaubert das Publikum mit seinen eindrucksvollen Shows.  Grandioser Akrobatik, Jongleure, Hochseilkünstler, Eiskunstläufer und Clowns kann man in einer glitzernden Eisarena bewundern.

Ein Wintermärchen ist eine Komposition aus den folgenden 4 Märchen und eine Sprecherin erzählt eine Geschichte dazu, während das bunte Treiben auf der Bühne zu bewundern ist.

  • Eiskönigin
  • Zirkusprinzessin
  • Alice im Wunderland
  • Der Nussknacker

Vorab durften wir einen Blick hinter die Bühne werfen, wo die Kostüme schon alle bereit lagen und die letzten Vorbereitungen für die Aufführung liefen.

Hier wurde uns auch alles genau erklärt und, dass das Eis sozusagen gar kein richtiges Eis ist, sondern spezielle Kunststoffplatten, die ganz schnell auf- und wieder abgebaut werden können. Das Like-Ice ist patentiert und wird in Deutschland hergestellt. So ist der Zirkus an keine bestimmten Orte mit den Möglichkeiten einer Eisfläche gebunden, sondern kann überall auf fast jeder Bühne sein Wintermärchen vortragen. Das russische Ensemble ist ein eingespieltes Team und geht schon lange gemeinsam auf Tour.

Hier durften wir auch einen Blick auf die liebevoll gearbeiteten Kostüme werfen und meine Tochter wurde kurzerhand zur Maus.

Russian Circus on Ice Ein Wintermaerchen fuer die ganze Familie Deutschlandtour Termine Castlemaker Lifestyle-Blog

Die Aufführung “Ein Windermärchen” – Russian Circus on Ice

Dann ging die Aufführung los. Im Saal waren überwiegend Eltern mit Kindern, aber auch ein paar Erwachsene solo – also ohne Kids.

Ich lasse hier mal die Bilder sprechen, die aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse nicht ganz so perfekt geworden sind, aber man kann durchaus die Farben erkennen.

Auf der relativ kleinen Bühne wirbelten die Eisläufer mit ihren glitzernden Kufen wild durcheinander und beeindruckten mit ihrem Können. Dabei wurde man von der sanften Stimme der Sprecherin von einem Highlight zum nächsten geführt. Die anwesenden Kinder waren richtig begeistert, das konnte man ihnen ansehen und auch meine Tochter war total fasziniert von dem Geschehen.

Russian Circus on Ice Ein Wintermaerchen fuer die ganze Familie Deutschlandtour Termine Castlemaker Lifestyle-Blog

Russian Circus on Ice Ein Wintermaerchen fuer die ganze Familie Deutschlandtour Termine Castlemaker Lifestyle-Blog

Russian Circus on Ice Ein Wintermaerchen fuer die ganze Familie Deutschlandtour Termine Castlemaker Lifestyle-Blog Geschenktipp Weihnachten Castlemaker Lifestyle-Blog

Russian Circus on Ice Ein Wintermaerchen fuer die ganze Familie Deutschlandtour Termine Castlemaker Lifestyle-Blog Geschenktipp Weihnachten Castlemaker Lifestyle-Blog

Vorverkauf für den Russian Circus on Ice gestartet.

Falls Ihr noch eine schöne Geschenkidee für Weihnachten (oja, das kommt schneller als man denkt) oder Nikolaus oder auch einfach so sucht, dann könnt Ihr ab sofort die Karten für die nächsten Aufführungen des Eiszirkus bestellen. Nachfolgend zeige ich Euch den Tourplan und den Link zur Bestellmöglichkeit.

Die Termine für “Ein Wintermärchen”

  • 18.12.2018 Pirmasens
  • 21.12.2018 Oldenburg
  • 12.01.2019 Krefeld
  • 25.01.2019 Nürnberg
  • 29.01.2019 Hoyersverda
  • 02.02.2019 Hameln
  • 03.02.2019 Wiesbaden
  • 25.02.2019 Magdeburg

Außerdem gibt es auch Termine für die anderen Shows des Russian Circus on Ice. Alle Termine gibt es unter dem oben anklickbaren Link.

Liebt Ihr solche Eisshows auch und wart Ihr vielleicht selbst schon einmal zu Gast beim Russian Circus on Ice?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

32 Comments

  • Reply Saskia Katharina Most

    Ich mag Eisshows sehr gerne! Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit live eine zu besuchen. Das Russian Circus on Ice habe ich zwar gehört, konnte mir aber nicht so viel darunter vorstellen. Jetzt habe ich auch einen Eindruck davon. Danke für dafür. Hört sich sehr gut an!
    Liebe Grüße.
    Saskia Katharina

    4. November 2018 at 11:25
  • Reply Andrea

    Das klingt total schön, so einen Circus hab ich bisher auch noch nie gesehen! War immer nur im Flic Flac. Muss ich echt mal anschauen!

    30. Oktober 2018 at 23:05
  • Reply nathalie

    oh das sieht ja wirklich toll aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    29. Oktober 2018 at 22:50
  • Reply Michelle Hoffmann

    Davon habe ich noch nie gehört. Klingt aber richtig toll.
    Wiesbaden ist gar nicht mal so weit von uns weg.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    29. Oktober 2018 at 17:43
  • Reply Elena

    Das war bestimmt ein toll Vorstellung. Mir gefällt, dass die Show auf dem Eis aufgeführt wird, mal was anderes.

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com

    29. Oktober 2018 at 12:48
  • Reply Ricarda

    Das ist ja mal toll und vom Russischen Zirkus auf Eis habe ich tatsächlich noch nie gehört! Sehr toller Bericht!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: https://wie-hund-und-katze.com/de/lets-celebrate-being-women/

    29. Oktober 2018 at 08:40
  • Reply Sarah

    Ich liebe solche Ice – Shows total <3 Ich war nur leider noch nicht live dabei! Scheint wirklich ein wunderbares Erlebnis zu sein.

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    29. Oktober 2018 at 08:10
  • Reply Milli

    Ach wie toll! Das ist sicher eine ganz tolle Vorstellung. Finde die Kostüme sehen sehr schön aus und so ein Zirkus auf Eis ist auf jeden Fall mal was anderes. Besonders für Kinder ist das Erlebnis sicher ganz toll.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    26. Oktober 2018 at 09:31
  • Reply Steffi Mißner

    Leider ein bisschen weit weg. Klingt aber toll.

    24. Oktober 2018 at 15:25
  • Reply Avaganza

    Das hört sich toll an! Wäre genau das Richtige für meine Familie … nur leider ist das für uns zu weit weg. Vielleicht machen sie ja auch mal Halt in Wien :-)!

    Schöne Vorstellung!
    lg
    Verena

    7. Juni 2018 at 21:53
  • Reply Blogzeit39

    Ich liebe Eisshows und war schon bei Holiday on Ice in Frankfurt vor einigen Jahren gewesen. Bei uns war der RUSSIAN CIRCUS ON ICE im Dezember gewesen, aber leider sind wir nicht hin. Lg Tina-Maria

    7. Juni 2018 at 20:55
  • Reply Claudia

    Das hört sich nach einer gelungenen Vorstellung an. Ich mag Ice Shows 👍. Danke für den Tipp
    LG Claudia

    7. Juni 2018 at 19:20
  • Reply Wioleta

    Ich habe bereits den Nussknacker gesehen, jedoch nicht on ice. Das würde mich wirklich sehr intetessieren!

    7. Juni 2018 at 16:16
    • Reply Anja

      Der Nussknacker war sicher auch toll.

      7. Juni 2018 at 19:22
  • Reply Julia

    Ach wie toll! Bei uns in Wien gibt es jedes Jahr Holiday on Ice. Auch ein wahre Pflichtveranstaltung für Personen mit Kids. :)

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    7. Juni 2018 at 08:13
    • Reply Anja

      So ist es.

      7. Juni 2018 at 11:14
  • Reply Anja

    Ein toller Bericht und ein wunderbarer Tipp. Ein Wintermärchen auf Eis. Eine tolle Idee. Die Tourdaten hab ich mir notiert. Lieben Dank und liebste Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

    6. Juni 2018 at 22:28
    • Reply Anja

      Das freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

      7. Juni 2018 at 11:15
  • Reply Juliana

    Das klingt ja interessant, danke für den Beitrag!!

    Liebe Grüße,
    Juliana
    http://www.jmartejevs.wordpress.com

    6. Juni 2018 at 21:43
  • Reply Mo

    Hi,

    vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung. Ich wusste gar nicht, dass es solche Aufführungen gibt. Klingt vielversprechend. Klasse, dass ihr auch hinter die Kulissen schauen durftet.

    Liebe Grüße,
    Mo

    6. Juni 2018 at 20:12
    • Reply Anja

      Besonders schön ist es, dass die Aufführungen eben auch in kleineren Städten stattfinden und man nicht so weit fahren muß.

      7. Juni 2018 at 11:16
  • Reply Carrie

    Oh wow das war bestimmt ein Hammer Event. Die Aufnahmen sind ja toll, da bekommt man echt Lust drauf
    http://carrieslifestyle.com

    6. Juni 2018 at 19:44
  • Reply Lieblingsleseplatz

    Hi,

    die Shows kenne ich gar nicht! Danke für den Tipp!
    Bei der Affenhitze scheint das auch eine gelungene Abkühlung zu sein. Schaue ich mir mal näher an!

    Liebe grüße,
    Verena

    6. Juni 2018 at 18:11
  • Reply L♥ebe was ist

    ohh das stelle ich mir gerade als Familien-Ausflug richtig genial vor! ich erinnere mich auch noch, dass wir früher gerne in Musicals und Co. gegangen sind – mit der ganzen Familie – und fanden das immer ganz toll!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    6. Juni 2018 at 16:07
  • Reply Emilie

    Das ist bestimmt super cool für Kids :) Ich persönlich kann mit dem Thema Eiskunstlauf nicht so viel anfangen :D
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    6. Juni 2018 at 11:48
  • Reply Ina

    Ich bin der absolute Zirkusfan, Eisshows sind da aber eher nicht so mein Favorit. Ich habe aber gerade Zirkuskarten für den Zirkus in Moskau gekauft, da freue ich mich schon total drauf, wird das erste Mal das die Kleinste in den Zirkus geht und das auch noch genau an ihrem Geburtstag , dem 2. in Moskau! Besser geht es ja fast nicht.
    Danke für deinen Bericht, macht Lust auf einen Besuch, ist nur leider nicht bei uns ind er Nähe.

    LG aus Norwegen
    Ina

    6. Juni 2018 at 11:15
    • Reply Anja

      Hi Ina,
      wow Moskau. Das klingt ja super gut und ich hoffe, dass ich das dann bei Dir lesen kann.
      Liebe Grüße
      Anja

      7. Juni 2018 at 11:18
  • Reply Shadownlight

    Solche Event sind doch immer wieder ein Highlight!
    Liebe Grüße an dich!

    6. Juni 2018 at 09:46
    • Reply Anja

      Finde ich auch.

      7. Juni 2018 at 11:18
  • Reply Chris

    Das sind ja tolle Eindrücke! Für meine Kids wäre das sicher toll. Wiesbaden ist bei uns um die Ecke, das merke ich mir mal vor. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Christine

    6. Juni 2018 at 08:40
    • Reply Anja

      Hallo Chris,
      gerne, berichte mal, ob Ihr einen Besuch gemacht habt.
      Liebe Grüße
      Anja

      7. Juni 2018 at 11:16

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.