Follow:
Beauty, Beauty & Fashion

Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser – REVIEW

Leider gehöre ich nicht zu denjenigen, die mit einer klaren Porzellanhaut ausgestattet wurden. Ich habe zwar kaum Pickel, aber dafür jede Menge Mitesser anzubieten. Diese haben es sich vor allem auf meiner Nase gemütlich gemacht. Daher ist das neue Garnier Hautklar 3in1 mit Aktivkohle genau das Richtige, um diesen den Kampf anzusagen.

-Produkttest-

Mit Kohle hat meine Tochter auch schon herumexperiementiert. Sie hat sich aus Kohletabletten, Gelatine und … eine Maske zusammengerührt und dann angewendet. Diese Maske wird dann auf die betroffenen Stellen aufgetragen und dann abgezogen.

Ich bin zwar generell nicht gegen DIY Masken, aber auch ziemlich bequem und wenn das Zeug direkt aus der Tube kommt, finde ich es schon praktischer.

Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser SkinActive reine Haut Pickel

Garnier Hautklar 3in1 ANTI-MITESSER

Das neue 3-in-1 Produkt gegen Mitesser und Pickel spricht zwar in erster Linie junge Leute an, aber was denen hilft, kann mir ja nicht schaden. Meine 15jährige Tochter unterstützt mich zudem bei diesem Test.  Gerade hartnäckige Mitesser und Pickel sind unschön und man bekommt sie nur mit Mühe los. Die Haut muß daher gründlich gepflegt und gereinigt werden, um der Neuenstrehung von Unreinheitan vorzubeugen. Gerade bei fettiger, zu Mitessern neigender Haut ist zudem ein Peeling zu empfehlen, welches die Poren gründlich von Schmutz befreit und abgestorbene Hautschüppchen entfernen.

Ich weiß noch genau wie ich als Teenager unter Pickeln gelitten habe und alles mögliche ausprobiert habe. Abends habe ich oft vor dem Spiegel verbracht und gedrückt. Hinterher sah ich aus wie ein Streuselkuchen.

GARNIER hat sein erfolgreiches HAUTKLAR-Pflegeprogramm jetzt mit HAUTKLAR 3in1 ANTI-MITESSER erweitert. Dieses kann auf dreierlei Weise angewendet werden und hilft die Haut rein zu halten  und lästige Pickel und Mitesser loszuwerden:

  • Reinigung
  • Peeling
  • Maske

Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser SkinActive reine Haut Pickel

Wie wirkt das neue Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser?

Die enthaltene Formel mit innovativen Wirkstoffen aus Kohle, Blaubeerextrakt und Salizylsäure bilden eine Kombination für fettige, zu Pickeln neigende Gesichtshaut. Die Salicysäure wirkt antibakteriell, reinigt die Haut tiefenwirksam von Schmutz und Unreinheiten. Die enthaltene Kohle und antioxidativer Blaubeerextrakt sorgen für ein mattiertes Hautbild. Die Haut wird zudem beruhigt. Das Produkt ist dematologisch getestet und ohne Parabene.

Zur täglichen Reinigung wird das Waschgel auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und danach gründlich abgespült. 96% der Tester geben an, dass alleUnreinheiten beseitigt wurden.*

Als Peeling wird das Gel mit kreisenden Bewegungen auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und dann gründlich einmassiert. Es kann täglich angewendet werden. 87% der Tester bestätigen, dass bei dieser Anwendung die Mitesser sichtbar reduziert wurden.*

Als Maske läßt man das Waschgel für 5 Minuten einwirken und spült es dann gründlich ab. 96% der Tester bestätigen dass überschüssiger Talg reduziert wird.*

*Klinisch getestet mit 51 Frauen über 4 Wochen lang.

Wie hat das Garnier Hautklar 3in1 Anti-Mitesser bei uns gewirkt?

Nach einiger Zeit der Anwendung kann ich bestätigen, dass die Mitesser weniger wurden, aber weg sind sie leider nicht und ab und an taucht auch weiterhin ein Pickelchen auf.

Die Anwendung ist recht einfach, aber wie man auf dem Bild sehen kann und wie auch die Inhaltsstoffe vermuten lassen, ist das Waschgeld fast schwarz. Das bedeutet, dass man nach der Anwendung im Prinzip fast das ganze Waschbecken wieder sauber machen muß. Wer das eh täglich macht, für den mag dies kein Nachteil sein. Ab und an bleibt auch etwas im Nasenflügel oder an der Stirn hängen und man schmiert es dann beim Abtrocknen automatisch ins Handtuch. Ich wende das Produkt daher nur noch unter der Dusche an – da wird gleich alles abgewaschen und verschwindet im Abfluß. Die Fliesen sind dort dunkelgrau (wir haben eine geflieste Dusche) und so sieht man nichts…

Das Produkt ist bei mir gut verträglich und im Kampf gegen die Mitesser ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Danke an die Garnier Blogger Academy, dass ich kostenfrei testen durfte.

-Anzeige-

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: