Follow:
Beauty & Fashion, Bloggerlife & Bloggertipps, Fashion

Fashion Blogger Café Shoe Edition

Für mich war es letzten Donnerstag der erste Besuch eines Fashion Blogger Cafés und was ich dort alles gesehen und erlebt habe, erzähle ich heute in diesem Beitrag.

Unter den Fashionbloggern ist die Veranstaltung ja bekannt und für all die anderen: Das Fashion Blogger Café finde im Rahmen der GDS – einer internationalen Schuhmesse – auf der Messe Düsseldorf statt. Veranstaltet wird es vomMagazin STYLERANKING, welches oft als Bindeglied zwischen Firmen und Bloggern fungiert.

Da bei uns schon die Sommerferien begonnen haben, habe ich kurzerhand meine ganze Familie mit nach Düsseldorf genommen, um dort zwei Tage zu verbringen. Mehr dazu auch in diesen Beiträgen:

Das Fashion Blogger Café Shoe Edition

Zum Fashion Blogger Café selbst hat mich nur meine 15jährige Tochter begleitet. Obwohl mein Mann großer Schuh-Fan ist, wollte er den Nachmittag lieber mit der Kleinen im Tierpark verbringen.

Für das Fashion Blogger Café muß man sich vorab akkreditieren und nur nach erfolgreicher Akkreditierung erhält man einen Zugang zur Messe. Hiermit kann man dann auch an allen Tagen auf die GDS. Wir sind aber erst Donnerstag angereist und nachdem wir in mehreren Staus standen, haben wir leider auch die Blogger Runway Show verpaßt. Trotzdem haben wir uns die Freude dadurch nicht trüben lassen und nachdem wir endlich da waren, konnten wir uns ins Getümmel stürzen.

Zunächst haben wir uns am leckeren Buffet gestärkt und dann die einzelnen Stände erkundet. Mit dabei waren dieses Mal ART DECO, MULINU, Espadrij l’originale, ILLY.

Die verschiedenen Stände auf dem Fashion Blogger Café

ARTDECO

Bei ARTDECO konnte man sich die Nägel machen und schminken lassen. Leider war immer belegt als ich kam und außerdem hatte ich die Nägel sowieso gerade frisch, so dass ich mich mit einem schönen Lippenstift sowie Nagellack begnügt habe. Außerdem gab es leckere SMOOTHIES, bei denen man sich bedienen konnte.

Fashion Blogger Café Shoe Edition

Mulinu Bags

MULINU kannte ich bereits von Instagram. Dort sind mir die tollen stylishen Rucksäcke bereits ins Auge gestochen und so war die unser nächste Haltepunkt. Man konnte mit den vorhandenen Stoffen ein eigenen kleines Täschchen nähen. Eine Nähmaschine war vorhanden. Also ganz ehrlich – nähen und ich – das geht gar nicht. Daher habe ich auf das Täschchen verzichtet und mich daher mit einem Rucksack fotografieren lassen. Die Fotos wurden direkt gedruckt und man konnte sie mitnehmen. Ich finde mir steht das Säckchen doch ganz gut, oder?

Fashion Blogger Café Shoe Edition GDS Düsseldorf Mulinu Bags

Lillet

Zwischendurch habe ich mich dann mit einem LILLET Wild Berry gestärkt. Ich liebe diesen Cocktail und könnte ihn täglich trinken….Der LILLET Stand war in einem total stylischen Wagen untergebracht und die beiden LILLET Mitarbeiter waren passend gekleidet – das ganze ist an das Jahr 1872 angelehnt und das war dann auch das Thema für die Insta-Challenge. Wenn man ein Foto zum Theme Lillet mit dem Hashtag Lillet1872 auf Instagram postete, hat man ein kleines Goodie-Bag erhalten. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Kaum gepostet, wurde das Bild zudem auch ausgedruckt. Eine echt witzige Aktion. Ich habe mir dann gleich einen zweiten Wild Berry gegönnt, denn auf einem Bein kann man ja bekanntlich schlecht stehen.

Fashion Blogger Café Shoe Edition Lillet

Espadrij l’originale

Weiter ging es zu Espadrij l’originale . Wer kennt sie nicht, die stylishen Latschen, die bereits in den 80er Jahren in waren? Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie ich damit rumgelaufen bin und wie sie nach kurzer Zeit auseinandergegangen sind. Klar, das waren ja auch keine Espadrij l’originale. Diese haben nämlich zusätzlich eine gummiert Sohle und sind auch fest vernäht. Man fühlt dem Qualitätsunterschied deutlich im Vergleich zu den Espandrilles, die ich früher hatte. Wer wollte, hat am Stand einen Espandrij bekommen und konnte diesen auf der Freifläsche vor der Halle gegen seine Lieblingsespandrilles eintauschen. Wow, hier hatte man die Qualt der Wahl, denn es gab alle nur erdenklichen Farben – eine schöner als die andere. Ich habe mich letztendlich für genau den entschieden, den wir schon erhalten hatten:

Fashion Blogger Café Shoe Edition GDS Düsseldorf espandrij Espandrilles

Fashion Blogger Café Shoe Edition GDS Düsseldorf espandrij Espandrilles

Illy

ILLY hat mit seinen verschiedenen Kaffeesorten dafür gesorgt, dass unser Motivationspegel auf dem Höchststand blieb. Ich habe einen leckeren Cappuccino getrunken, der meine etwas erschlafften Lebensgeister wieder geweckt hat.

Zwischendurch habe ich noch die liebe Martina von Lady 50 plus getroffen, mit der ich bereits auf Instagram befreundet bin. Es war richtig schön, sie endlich persönlich kennen zu lernen und gemeinsam haben wir uns noch eine Show angeschaut.

Fashion Blogger Café Shoe Edition Düsseldorf

Mit meiner Tochter bin ich dann noch kurz über die GDS geschlendert, aber wir waren beide etwas lauffaul, so dass wir und dann bald ganz von der Messe verabschiedeten. Mein Outfit findet Ihr übrigens in diesem Beitrag.

Alles in allem war es ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag und zum Abschied hat jeder Teilnehmer eine Goodie-Bag erhalten. Hier war ich vor allem über das schöne Schmuckstück von Louise Kragh positiv überrascht. Es passt genau zu meinem Kleid im Boho-Style.

Fashion Blogger Café Shoe Edition

Etwas müde aber mit vielen neuen Eindrücken kamen wir in unserem Hotel an.

Danke an styleranking und alle anderen Beteiligten für diesen schönen Nachmittag.

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Testgitte70

    Gibt es solche Blogger Cafes ausschließlich für Fashion Blogger? Ich kannte das gar nicht. In jedem Fall ist der Rucksack von Mulinu der Oberhammer 🙂 Ich habe Leder Espandrillos und die trage ich für mein Leben gerne.
    LG Brigitte

    31. Juli 2016 at 20:53
    • Reply Anja

      Huhu Brigitte,
      ich glaub es gibt auch eines für Elternblogger. Aber das ist auch eher nicht so Deins.
      LG Anja

      31. Juli 2016 at 21:06
  • Reply Martina - Lady 50plus

    Liebe Anja, was für ein schöner Beitrag – und wir zwei Hübschen vor der VIP-WAND 🙂 – schön, dass wir uns nun live begegnet sind. Und weiterhin bekommst Du ganz viele LIKES von mir auf Instagram. Einen wunderschönen Tag – bis ganz bald – herzlichst Martina

    2. August 2016 at 09:00
    • Reply Anja

      Hallo Martina,

      jederzeit gerne wieder.

      LG Anja

      2. August 2016 at 14:44
  • Reply Anika

    Wow, da hast du ja einiges gesehen und erlebt. Solche Blogger-Cafés sind immer eine nette Sache.

    2. August 2016 at 19:12
    • Reply Anja

      Ja, es ist Klasse fürs Vernetzen.

      2. August 2016 at 20:07
  • Reply CASTLEMAKER - Hotel friends - bei Freunden in Düsseldorf - CASTLEMAKER

    […] des Fashion Blogger Cafès war ich vor kurzem in Düsseldorf und habe gleich meine ganze Familie mitgebracht, um den […]

    10. August 2016 at 07:48
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: