Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

Karomäntel im Trend – So kombinierst Du den Trend Karomantel

[Anzeige] Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Fashionbeitrag auf meinem Blog, denn der Herbst eilt in Riesenschritten und bald müssen die luftigen Sommerkleidchen im Schrank verschwinden und Jacken und Mäntel, z.B. der Karomantel, werden hervorgeholt.

Herbst-/Wintermode mit Karomantel

Bereits in der letzten Woche war es morgens bei uns hier im Süden schon empfindlich kalt, so dass ich ernsthaft überlegt habe, schon eine wärmere Jacke anzuziehen. Wir hatten morgens nur 8 Grad und ich bin ohne Strümpfe und nur mit Shirt und Strickjacke aus dem Haus. Im Auto habe ich erst einmal die Sitzheizung angeworfen und die Heizung auf vollen Touren laufen lassen. Im Büro habe ich so gefroren, dass ich die Heizung angemacht habe.

Ich wäre froh gewesen, ich hätte da schon meinen warmen Karomantel gehabt.

karomaentel karomantel im trend modeblog 40blogger castlemaker lifestyle-blog

Karo weiterhin im Trend – so kombinierst Du den Karomantel

Der Karotrend hält weiter an und wird auch in der Herbst-/Wintersaison 19/20 hoch im Kurs stehen. Bisher hatte ich viele einfarbige Mäntel, aber der Karomantel hat noch gefehlt.

Bei meiner Suche habe ich diesen schicken Wintermantel mit Karodesign gefunden und mich direkt verliebt. Gleichzeitig habe ich noch einen Trenchcoat – auch mit Karos – bestellt und kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt.

Aber jetzt zuerst einmal zu dem Wintermantel, welchen ich bei ORSAY entdeckt habe. ORSAY kenne ich schon sehr lange und war dort bereits als junge Erwachsene Kunde. Der Firmensitz ist ganz in meiner Nähe und irgendwie löst das bei mir dann eine Verbundenheit aus. Wie gesagt, habe ich dort schon in jungen Jahren eingekauft, die Marke dann aber aus den Augen verloren, weil ich mich zu “alt” für die Kleidung fühlte. Mittlerweile ist bei ORSAY aber durchaus Mode für alle Alterklassen zu finden. Das sehe ich auch, wenn ich mal in eine Filiale hier vor Ort gehe und mir die Kundschaft anschaue.

Mit diesem schicken Karomantel, den es nur exklusiv online gibt, habe ich einen echten Glücksgriff gemacht. Er passt wie angegossen und fühlt sich sehr gut an. Das Tolle an Karos ist, dass es zu fast allem passt. Ob man es nun mit einem anderen Muster kombiniert oder so wie ich ganz schlicht mit dunkler Jeans und einem weißen Shirt, es passt. Schon lange habe ich nach den perfekten roten Pumps gesucht und bin vor kurzem erst fündig geworden, daher habe ich sie bei diesem Shooting direkt eingeweiht und dazu auch die Sekrèbag ausgeführt.

karomantel

Trenchcoat mit Karos

Außerdem habe ich vorhin von dem Trenchcoat mit Karos erzählt und auch hiervon habe ich noch ein paar Fotos gemacht. Ich finde ja beide Mäntel Klasse. Der Trenchcoat mit dem schönen rosa Innenteil ist eher etwas für den Herbst und den Wollmantel mit Karos kann man auch im Winter tragen.

karomaentel karomantel im trend modeblog 40blogger castlemaker lifestyle-blog

karomaentel karomantel im trend modeblog 40blogger castlemaker lifestyle-blog

Habt Ihr auch einen Karomantel bzw. plant Ihr, Euch einen anzuschaffen. Beide Mäntel kosten übrigens je knapp 60 Euro.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Alice Christina

    Ich liebe ja Karomäntel! Bin zwar ein absolutes Sommerkind, aber finde die Mode im Herbst richtig toll! Vor allem Mäntel, Trenchcoats, usw. Sehr schöner Look :-)

    Liebe Grüße,
    Alice Christina von http://www.alicechristina.com

    28. September 2019 at 18:52
  • Reply martina

    Liebe Anja,
    ich liebe Karo-Mäntel!!! Habe ich doch schon zwei (oder drei?) im Kleiderschrank. Sie sind immer zeitlos und wirken einfach stilvoll. Dein Exemplar gefällt mir mit dem Gürtel sehr gut. Die Taille wird so richtig schön in Szene gesetzt.
    Und die Kombination mit roten Pumps ist genau mein Fall – einfach Klasse! Und das Beste – “unsere” SEKRE BAG :-).
    Hab einen tollen Tag!
    Herzlichst
    Martina

    https://www.lady50plus.de

    19. September 2019 at 08:58
    • Reply Anja

      Hallo Martina,

      die Tasche ist natürlich ein Highlight.

      Liebe Grüße
      Anja

      19. September 2019 at 11:04
  • Reply Shadownlight

    Den Mantel finde ich total schick! Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße!

    18. September 2019 at 16:04
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.