Follow:
Beauty & Fashion

Philips Pro Haartrockner HPS920/00 – mein neuer Fön

Mein alter Fön machte in letzter Zeit so seltsame Geräusche und ich habe bereits über die Anschaffung eines neuen nachgedacht und recherchiert, welcher denn in Frage käme. Bei gofeminin.de habe ich dann gelesen, dass Produkttester für den ganz neuen Philips Pro Haartrockner HPS920/00 gesucht werden und ich habe mich hoffnungsvoll beworben. Ich hatte Glück und wurde als Testerin gezogen und vor kurzem zog dann der neue Fön bei uns ein:

018021

 

 

 

 

 

Der Fön ist in einem exklusiven und sehr stabilen Karton verpackt und hat 2 verschiedene Aufsätze. Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Fön zwar sehr stylisch aussieht, jedoch um einiges schwerer als meine alter Fön ist.

Zum Haartrockner vom Hersteller: “Der Philips Pro Haartrückner mit dem kraftvollen 2.300 Watt Motor trocknet  das Haar bis zu 50 Prozent schneller und ermöglicht Styling-Ergebnisse wie beim Friseur. Seine ThermoProtect-Funktion schützt das Haar gleichzeitig vor dem Überhitzen und trocknet so besonders schonend. Kommt beim gezielten Styling einzelner Partien eine der schmalen Düsen zum Einsatz, schützt die Style&Protect Funktion das Haar noch zusätzlich: Sobald das Haar zu heiß wird, wird mithilfe eines Ventils die Temperatur des Luftstroms gesenkt. Gesundes und glänzendes Haar ohne Hitzeschäden ist das sichtbare Ergebnis.

Ich habe ihn dann gleich ins Bad gebracht und dabei festgestellt, dass das Kabel sehr lang ist – viel länger als bei meinem alten Fön. Die Lautstärke finde ich in Ordnung. Es ist ein etwas anderes Geräusch als das schrille Dröhnen meines alten Föns und darüber bin ich froh :-).

Nun aber zu den Föneigenschaften. Ich verwende den schmalen Aufsatz und föne meine Haar über die Rundbürste. Die Power des Philips Pro ist sehr stark, aber mit ein wenig Übung hat man sich schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhnt und das fönen geht schnell. Ich spare nun tatsächlich Zeit, da die Haare schneller trocken sind. Auch bei den langen Haaren meiner beiden Töchter ist das von Vorteil. Gerade bei der Kleinen muß ich noch fönen und da sie immer so ungeduldig dabei ist, finde ich es super, dass die Haare nun schneller trocknen als vorher.

Wenn einem die Fönluft doch einmal zu heiß werden sollte, gibt es noch eine Cool-Taste, die man dann schnell drücken kann. Ich finde den Fön wirklich gut – er könnte allerdings etwas leichter sein und für meine Bedürfnisse könnte auch das Kabel etwas kürzer sein.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: