Follow:
Bücher & ebooks, Enthält Werbung, Lifestyle & Living, Quer Beet

Lesetipp: Lesereihe für Kinder – Ponyherz + GEWINNSPIEL

[Product Sample/WERBUNG] Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie wichtig das Lesen ist. Trotzdem lesen die Kinder heutzutage weitaus weniger als früher. Meine Kleine liest noch gerne und solange ein Buch noch interessanter ist als das Smartphone unterstützen wir das gerne mit immer wieder neuen Büchern, so wie mit der Reihe Ponyherz.

Lesetipp für Kids – Ponyherz vom Carlsen-Verlag

Das erste Ponyherz Buch hat sie bereits vor fast 3 Jahren bekommen und nach und nach kamen weitere Bände hinzu. Obwohl sie nun mit über 10 Jahren schon fast zu alt ist für die Reihe wollte sie trotzdem noch alle Bücher komplett haben und hat sie vor kurzem die restlichen Bände von Carlsen erhalten.

lesetipp fuer kinder grundschulalter ponyherz reihe tierbuch pferdebuch Castlemaker

Die Ponyherz Reihe

  • Anni findet ein Pony
  • Ponyherz in Gefahr
  • Ponyherz und das große Tournier
  • Das Pferd der Prinzessin
  • Anni rettet das Fohlen
  • Nachts im Stall
  • Ein Wildpferd auf dem Pausenhof
  • Heuhotel Hottenhöh
  • Klassenfahrt mit Pony

lesetipp fuer kinder grundschulalter ponyherz reihe tierbuch pferdebuch Castlemaker

Um was geht es in den Büchern?

Na, was für eine Frage natürlich um ein Pony und zwar nicht irgendein Pony, sondern um eines mit einem Herzen als Zeichnung. Außerdem ist natürlich auch ein Mädchen dabei, das sich um das Pony kümmert.

Was sagt meine Tochter zu Ponyherz?”

Ponyherz erzählt von den Abenteuern die Anni und Ponyherz erleben. Ponyherz ist ein Wildpferd, das Anni im ersten Teil entdeckt .Sie erleben in jedem Teil ein neues Abenteuer wie zum Beispiel: Das Pferd der Prinzessin, Nachts im Stall oder Ein Wildpferd auf dem Pausenhof. Die ganzen Ponyherz Bücher sind alle von der Autorin Usch Luhn und werden vom Carlsen Verlag gedruckt. Zurzeit gibt es 10 Teile. Ich lese die Bücher imme rnoch sehr gerne obwohl ich mit 10 Jahren schon etwas zu alt bin. Die Ponyherz Reihe kann ich nur weiterempfehlen.”

lesetipp fuer kinder grundschulalter ponyherz reihe tierbuch pferdebuch Castlemaker

Wie Ihr also sehr, kann man die Bücher durchaus auch noch über 10 Jahren lesen, aber das Zielalter liegt bei ca. 8 Jahren. So kann man auch gut kleine Lesemuffel zum Lesen bewegen, denn die Pony-Geschichten sind wirklich sehr schön geschrieben. Da ich selbst die Bücher nicht gelesen habe muss ich mir hier auf das Urteil meiner Tochter verlassen.

lesetipp fuer kinder grundschulalter ponyherz reihe tierbuch pferdebuch Castlemaker

GEWINNSPIEL Ponyherz Band 1

Damit Ihr Euch selbst davon überzeugen könnt, verlose ich jetzt hier 3 mal den 1. Band der Ponyherz-Reihe. Es wird also 3 Gewinner geben. Das ist doch noch ein schönes zusätzliches Geschenk zu Nikolaus oder für Weihnachten.

So könnt Ihr teilnehmen:

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

  1. denn Ihr müsst Euch nur in das Rafflecopter-Formular eintragen.
  2. Außerdem könnt Ihr zusätzliche Lose sammeln, indem Ihr hier kommentiert, ob Eure Kids gerne lesen.
  3. Ein weiteres Los gibt es, wenn Ihr meinen Newsletter (erscheint voraussichtlich ab Januar einmal monatlich) abonniert) – hier geht`s zum Formular. 

Anmerkung zum Rafflecopter: Wer mich mit dem Smartphone besucht, der sieht zunächst nur ein winziges Feld und da steht “Geben Sie das Werbegeschenk” (OMG – was für eine Übersetzung). Hier dann bitte drauf klicken und dann öffnet sich das Feld, in welchem Ihr Eure Mailadresse eintragen könnt.

Kommentiert Eure Antworten bitte direkt unter diesem Beitrag und denkt an die korrekte Schreibweise Eurer Mailadresse. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 26.11.17. Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren möglich. Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.
a Rafflecopter giveaway

Hier geht es zur “Schule der magischen Tiere” – einer weiteren tollen Lesereihe für Kinder.

 

Ein Teil der Bücher wurde mir vom Carlsen Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die anderen haben wir selbst gekauft.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

16 Comments

  • Reply Tine

    Guten Abend meine Liebe!
    Meine Schwester und ich haben früher Penny Geschichten geliebt! Meine Nichte auch. Aber jetzt liest sie andere Bücher…
    Mein Neffe ist erst in der ersten Klasse und lernt lesen. Aber da er von pinkes bis Dinos alles mag, würde er sich bestimmt freuen! Vlg Tine

    21. November 2017 at 18:58
  • Reply Sigrid Höhmann

    Meine Enkelin mag die Geschichten vom Magischen Baumhaus und von mir hat sie zu ihrem Geburtstag den ersten Band von Sternenschweif bekommen. Da paßt ja Ponyherz prima zu !

    21. November 2017 at 19:31
  • Reply Lars

    Hier wird auch sehr gerne gelesen.

    LG

    21. November 2017 at 19:41
  • Reply Nicole K.

    Nein wie wunderbar! Meine Tochter ist totaler Pferde und Pony Fan. Wenn sie das sieht, weis ich was ich bestimmt bald besorgen muss…

    LG Nicole

    21. November 2017 at 19:58
  • Reply Martina Lahm

    Meine Tochter kann noch nicht lesen,aber sie liebt es, vorgelesen zu bekommen.

    LG Martina

    21. November 2017 at 22:53
  • Reply Simone Wiegand

    Ponyherz ist genau richtig für beide Mädels, naja, die kleine kann noch nicht lesen, aber sie wächst mit hinein. Wir lesen jeden Tag vor…und sehen gerne Bilder an und sprechen viel darüber. :o)

    21. November 2017 at 23:38
  • Reply Kristin Geitner

    Wow, da würde sich meine Tochter aber dolle freuen <3

    22. November 2017 at 03:30
  • Reply Elke

    Meine Kids lesen alle drei sehr gerne und meine beiden Töchter lieben alles, was mit Pferden zu tun hat.

    Liebe Grüße
    Elke

    22. November 2017 at 06:28
  • Reply Jasmin Mayer

    Ich würde gerne für meine Nichte gewinnen, die liest jeden Abend vorm Schlafen in ihrem Bett 🙂

    22. November 2017 at 07:11
  • Reply Nadine Wehner

    Meine Tochter kann noch nicht lesen aber die Bücherreihe klingt echt toll. Bis sie es lesen kann würde ich es in Beschlag nehmen. Bin ein
    Kinderbuchfan ❤️

    22. November 2017 at 16:10
  • Reply Julia

    Meine Töchter lesen gern v.a. Schule der magischen Tiere und die Lotta-Leben-Reihe stehen bei Ihnen hoch im Kurs. Ponyherz kennen wir noch nicht, würden es aber gern kennenlernen..

    22. November 2017 at 19:47
  • Reply Tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe 🙂 ja meine welpen sind wirkliche leseratten <3 und ich bin sehr sehr glücklich darüber, denn das steigert natürlich auch schulische leistungen 🙂
    lg nicosmam@gmx.de

    22. November 2017 at 20:29
  • Reply Yvonne Oeder

    Meine Tochter kann noch nicht lesen aber meine Nichten sind absolute Leseratten.

    22. November 2017 at 21:03
  • Reply Christiane Herrmann

    Meine leseratte verschlingt gerade Bücher und braucht dringend Nachschub!

    22. November 2017 at 22:30
  • Reply Kirsten

    Meine Tochter liebt Bücher, vor allem über Einhörner und Pferde. Die Ponyherz-Reihe kennen wir noch nicht, wäre also ideal für sie. Mein Sohn kann noch nicht selber lesen, lässt sich aber unmengen Bücher (zum Glück mittlerweile auch von der großen Schwester) vorlesen.

    23. November 2017 at 11:29
  • Reply christina horn

    Hallo meine Liebe,

    meine Mädels lieben Bücher von Einhörnern und Pferden und würden sich über neuen Lesestoff bestimmt sehr freuen! Eine schöne Überraschung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

    26. November 2017 at 21:54
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: