Follow:
Beauty, Gewinnspiele, Lifestyle & Living

So sanft zur Haut – HiPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion für meine Haut

[Anzeige] Benötigt Eure Haut nach diesem langen und intensiven Sommer auch eine extra Portion Pflege? HiPP Babysanft ist nicht nur sanft zur Babyhaut, sondern ich nutze die Produkte wie Milk Lotion und Pflegemilch auch sehr gerne für meine recht trockene Haut.

Sommer, Sonne, Wasser und trockene beanspruchte Haut

Gerade im Sommer ist die Haut meistens sehr beansprucht, sei es durch das viele Sonnenbaden, das Schwimmen im Chlorwasser oder das häufige Duschen. Ich merke es auf jeden Fall wie meine sowieso zur Trockenheit neigende Haut im Sommer noch trockener ist und teilweise sogar schuppt, wenn ich nur einmal etwas nachlässig mit der Pflege bin.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog (5)

Eine gute verträgliche Pflege ist mir sehr wichtig und dabei achte ich auch auf die Inhaltsstoffe sowie den Geruch. Kennt Ihr diesen tollen Geruch nach Baby? Damit meine ich jetzt nicht volle Windeln, sondern den Geruch der sanften Babypflege, die man oft riecht, wenn ein Baby in der Nähe ist. Auch bin ich süchtig nach diesem tollen Geruch und nutze daher die HiPP Babysanft Produkte auch für meine großen Kids und mich.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

HiPP Babysanft – auch für Erwachsene

Beide Produkte enthalten natürliches Bio-Mandelöl und spenden reichhaltige Feuchtigkeit. Sie sind für sensible Haut ebenso geeignet wie für jede andere Haut auch. Gerade auch für Erwachsene mit einem Allergie-Risiko, Neurodermitis oder auch Psoriasis ist sie passend, da sowohl Milk Lotion wie auch die Pflegemilch frei von

  • allergieverdächtigen Duftstoffen
  • ätherischen Ölen
  • PEG-Emulgatoren
  • Parabenen
  • tierischen Rohstoffen
  • Mikroplastikpartikeln

sind.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

HiPP Babysanft Milk Lotion Sensitiv

Die leichte Lotion ist ideal für normale Haut und spendet reichhaltige Feuchtigkeit. Die Lotion ist ganz leicht und zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Der Duft ist Babysanft einzigartig – ich liebe einfach den Geruch.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

HiPP Babysanft Pflegemilch Sensitiv

Die Pflegemilch ist reichhaltiger als die Lotion und somit ideal für trockene raue Haut. Sie hat einen praktischen Pumpspender und im direkten Vergleich mit der Lotion merkt man, dass sie eine höhere Dichte hat. Trotzdem zieht sie ebenso schnell ein und hat den gleichen tollen Duft.

Die HiPP Babysanft Pflegemilch ist ideal für meine Haut und gerade jetzt im Sommer gibt sie meiner trockenen Haut genau das, was sie braucht. Ich creme mich morgens direkt nach dem Duschen ein.

Meine Kids verwenden die Milk Lotion, welche sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

Mandelöl und seine Wirkungen –  so gut für die Haut

Das wertvolle Mandelöl wird durch die Kaltpressung von geschälten Mandeln gewonnen. Es ist reich an Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Fettsäuren sind sowohl in gesättigter wie auch ungesättigter Form vorhanden und haben eine hohe Ähnlichkeit mit dem natürlichen Hautfett. Die Ölsäure im Fettsäuremix ist ein wirksames Highlight, da sie die Fähigkeit hat, sehr weit in die Haut einzudringen und somit dem Mandelöl eine hohe Pflegewirkung verleiht. Außerdem enthält Mandelöl auch Linolsäure, welche feuchtigkeitsspendend wirkt und einen leichten UV- sowie Infektionsschutz aufbauen kann.

Die Barrierefunktion der Fettsäuren im Mandelöl wird durch die Palmitinsäure ergänzt, die den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhalten bzw. wieder herstellen kann.

Im Mandelöl sind zudem die Vitamine A, B, D und E enthalten, von welchen Vitamin A wichtig für den Zellstoffwechsel ist und die Zellen schützen und zur Erneuerung beitragen kann. Das Vitamin D wirkt positiv auf das Immunsystem und das Vitamin E ist ein Antioxidans, welches der Zellalterung entgegen wirkt. Das Vitamin B ist letztendlich für die Unterstützung der anderen Vitamine zuständig.

Und weil das Mandelöl so gut für die Haut ist, wird es bei HiPP in den Babysanft Produkten in Bio-Qualität eingesetzt.

Was bewirkt Mandeloel HIPP Babysanft Pflegemilch und Milk Lotion fuer sensible Haut Castlemaker Lifestyle-Blog

HiPP Babysanft Milk Lotion als Probe

Damit alle die HIPP Babysanft Milk Lotion kennen lernen können, gib es bis Ende September eine tolle Aktion. Unter diesem Link könnt Ihr eine Probe der Milk Lotion anfordern und auch an Freunde schicken lassen (Datenschutz bitte beachten!). Nach kurzer Zeit kommt eine Probe, welche für 1-2 Anwendungen reicht, ins Haus. Probiert es doch direkt aus.

Außerdem findet bis zum 31.08.18 ein Gewinnspiel bei HIPP statt, bei welchem Ihr ein tolles Wellness-Wochenende am Tegernsee gewinnen könnt. Ich habe schon teilgenommen – Ihr auch?

Auf dem neuen HiPP Instagram Account bleibt man stets auf dem Laufenden mit aktuellen Aktionen und Gewinnspielen von HiPP. Folgt Ihr schon?

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit HiPP.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply Saskia Katharina Most

    Die vorgestellten Produkte kenne ich nicht. Ich nutze aber das Shampoo für meine Wimpern und das Babypuder der Marke und bin damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    29. August 2018 at 21:56
  • Reply Matthias

    Toller Beitrag. Gerade bei aelterer Haut sind solche Produkte sehr sinnvoll. Vielen Dank und weiter so.

    28. August 2018 at 22:37
  • Reply busymamawio

    Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich bei Pflege ganz oft in die Schublade meiner Tochter greife ubd mich bediene. gerade jetzt in der Schwangerschaft bin ich sehr empfindlich auf gerueche und habe sowieso gerne etwas sanfteres.

    28. August 2018 at 20:17
  • Reply L♥ebe was ist

    eine tolle Review liebe Anja! ich kenne die HiPP Lotion selber auch, weil meine Ma sie für die kleinen Jung meiner Schwester gekauft hat und ich sie selber dann auch mal ausprobieren durfte :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    28. August 2018 at 15:19
  • Reply Shadownlight

    Hey, na das klingt ja sehr gut, danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße!

    28. August 2018 at 14:11
  • Reply Team Hundeseele

    Servus! Ich muss ehrlich sagen, ich wäre nie auf die Idee gekommen HIPP Pflegeprodukte bei mir anzuwenden. In meinem Kopf war immer “Das ist für Babys” – *grins* Aber da ich Mandelöl sehr mag, sollte ich es vielleicht doch mal ausprobieren. Cooler Artikel , LG Claudia

    28. August 2018 at 12:13
  • Reply Zhunami

    Der Duft ist wirklich klasse, man erkennt eigentlich jedes Hipp-Produkt an diesem sehr charakteristischen Geruch. Wir haben den Waschschaum und das Pflegeöl und finden es super. Danke für die tolle Vorstellung.

    28. August 2018 at 11:58
  • Reply Christine

    Oh, ein Wellness-Wochenende klingt gut! Da versuche ich doch mal mein Glück. Ich nutze die Lotion schon länger und finde sie richtig gut. Ich mag insbesondere auch den Geruch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Christine

    28. August 2018 at 08:39
    • Reply Anja

      Ich drücke Dir die Daumen.

      28. August 2018 at 09:19

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere