Follow:
Quer Beet

Mit Caramba zur schnellen Sauberkeit!

Habt Ihr schonmal von Caramba gehört? Das sind diverse Reinigungs- und Pflegeprodukte rund um Haus, Werkstatt und Garten. Ich kannte sie bislang noch nicht und war daher sehr neugierig.

Caramba ist schnell im Gebrauch, einfach in der Handhabung und nachhaltig in der Wirkung. Das klingt doch interessant…

Getestet habe ich folgende Produkte:011

  • Caramba Edelstahlreiniger
  • Caramba Imprägnierspray

Ich habe eine schicke Edelstahl-Gefrier-Kühlkombination, welche leider ständig mit kleinen und großen Fingerlein betatscht wird. Obwohl sie eigentlich eine Anti-Fingerprint-Beschichtung hat, sieht man die Fingerabdrücke doch. Und da kann nun der Caramba Edelstahlreiniger zeigen, was er kann. Leider kommt das Vorher-Nachher auf den Bildern so gar nicht zur Geltung und daher habe ich noch den Herd bearbeitet. Hier kann man alles besser sehen:

015017

 

 

 

 

 

Der Edelstahlreiniger läßt sich einfach und schnell anwenden. Einfach Aufsprühen und dann mit einem Tuch abwischen. Allerdings sollte man dabei das Fenster öffnen, da der Geruch doch sehr intensiv ist.

Der Edelstahlreiniger ist für alle Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich geeignet, wie z.B. Kühlschränke, Dunstabzugshauben, Grillwagen etc. Er entfernt Schmutz, Fette, Öle, Harze und Fingerabdrücke und hält langanhaltend gegen Anlaufen und Wiederverschmutzung. Er wirkt antistatisch und schützt vor Fingerabdrücken.

Das Imprägnierspray ist gerade im Herbst und Winter unabkömmlich. Einmal auf die Schuhe oder Jacke aufgesprüht bietet es einen at013mungsaktiven Schutz vor Schmutz und Nässe und die Gewebe bleiben geschmeidig. Es ist für Textilien, Leder und Cabrioverdecke geeignet. Ich habe sofort die neuen Schuhe der Kinder eingesprüht und bisher habe ich noch keine Klagen gehört, dass sie nasse Füße bekommen hätten.

Caramba ist seit kurzem auch auf Facebook und gibt dort praktische Anwendertipps und Wissenswertes über Caramba. Schaut doch mal vorbei.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: