Follow:
Lifestyle & Living, Quer Beet

Urban Gardening mit den Emsa City Geländertöpfen

Ich habe schon lange darüber nachgedacht unser Terrassengeländer mit schönen Blumentöpfen zu verschönern, da kam der Aufruf bei Emsa die Geländertöpfe CITY zu testen, wie gerufen. Bei der Verlosung hatte ich Glück und ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen. Da unsere Terrassenkübel anthrazit sind, wollte ich alles einheitlich und habe mich bei den Geländertöpfen auch für anthrazit entschieden, obwohl mir das knallige grün auch sehr gut gefallen hat.

Schon bevor die Töpfe ankamen, war ich im Baumarkt und habe mir ein paar schöne Pflanzen ausgesucht. Meine Tochter wollte Erdbeeren und ich wollte rote Blumen, damit sie zur Markise passen 🙂 .

Zu meiner großen Freude habe ich dann nicht nur Töpfe in anthrazit, sondern auch in grün erhalten und somit waren auch die Erdbeeren versorgt.

Die Töpfe selbst sind aus Kunststoff und haben ein integriertes Bewässerungssystem. In den Boden kann man zu Verbesserung des Ablaufs noch 2 Löcher bohren und schon können sie mit Erde befüllt und bepflanzt werden.

  • Größe: 30 x 30 x 26 cm
  • Urban modernes Design
  • Perfekt für den kleinen Stadtbalkon
  • Der erste Geländertopf mit Aqua Plus Bewässerungssystem
  • Extra großes Pflanzvolumen
  • Mit Fixierschraube für leichtes Handling
  • Frostfest und UV-beständig
  • aus Polypropylen

11304049_797519386984641_678048672_n

Die Geländertöpfe passen gut auf unser Geländer und können mit Hilfe der Fixierschrauben individuell angepasst werden. Auch am Schaukelgestellt hat der grüne Topf einen guten Halt.

Das Gießen ist dank des integrierten Bewässerungssystems sehr einfach und die Pflanzen können sich so holen, was sie benötigen. Nach knapp 4 Wochen haben sie alle Pflanzen prächtig entwickelt, vor allem die Erdbeerpflanzen haben einen riesigen Schub gemacht und es sind schon kleine grüne Erdbeeren zu sehen.

Meine Kleine kann es kaum erwarten, bis diese rot sind und geerntet werden können.

Danke an Emsa für den tollen Test 🙂 .

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Katrin Herrmann

    ich hab auch schon überlegt ob ich mir diese zulege, die sind ja echt praktisch

    27. Mai 2015 at 15:43
    • Reply Anja

      Ja und sehen auch noch gut aus. Gibt es in vielen Farben.

      29. Mai 2015 at 15:43
  • Reply Tanja von Produktfreiraum

    Ich habe auch die Emsa Blumentöpfe und bin total begeistert. Schon seit ein paar Jahren zieren Sie im Frühling / Sommer meinen Balkon. LG Tanja

    30. Mai 2015 at 16:25
    • Reply Anja

      Welche Farbe hast Du denn gewählt?

      30. Mai 2015 at 16:35

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: