Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

7 styles with cosy knit – gemütliche Strickmode

Winterzeit ist Strickzeit und auch in meinem Kleiderschrank befinden sich einige Strickteile. Im Rahmen der Blogparade 7 styles with cosy knit zeige ich heute wie ich mir Farbe in den tristen Winter mit gemütlicher Strickmode bringe.

7 styles with cosy knit oder gemütliche Strickmode

Jetzt aber mal ehrlich…so eine langanhaltende Kälteperiode hatten wir doch wirklich schon lange nicht mehr. Bei uns sind es seit mehr als 2 Wochen immer unter 0 Grad, meistens -4, an einem Morgen sogar -9,5 Grad. Das macht langsam gar keinen Spaß mehr und ich will endlich Frühling.

Da ist das sogenannte Zwiebelprinzip bei mir angesagt. Meistens trage ich ein T-Shirt sowie eine Strickjacke darüber. Wenn es dann nach draußen geht, kommt natürlich noch ein dicker Mantel, Schal, Handschuhe und Mütze hinzu. O.k. mit der Mütze habe ich gelogen – ich trage wirklich äußerst selten eine Mütze – damals wie heute.

Jetzt aber zu meinem Outfit mit cosy knit. Ich habe mir eines mit hellen Farben ausgesucht, damit der triste Winter nicht noch grauer ist.

Gemütliche Strickmode in hellen Farben

Die gemütliche Strickjacke habe ich bereits seit letzten Winter und sie ist nach wie vor eines meiner Lieblingsstücke. Ganz wie ich es liebe ist sie aus reiner Baumwolle und ganz weich und kuschelig. Die Farben lassen sich einfach super zu nahezu allem kombinieren.

Heute trage ich dazu eine weiße Jeans, was ja gerade bei dem Schmuddelwetter ziemlich gefährlich ist. Wie schnell gehen da Flecken rein – dachte ich zumindest früher und habe oft weiße Hosen gemieden. Allerdings muss ich sagen, dass meine weißen Jeans nicht eher schmutzig werden als blaue Jeans.

7 styles with cosy knit gemütliche strickmode wintermode lifestyle-blog castlemaker

7 styles with cosy knit gemütliche strickmode wintermode lifestyle-blog castlemaker

7 styles with cosy knit gemütlicher strick strickmode wintermode lifestyle-blog castlemaker

gemütliche strickmode

Gemütliche Strickmode liegt im Trend

Dieser Artikel ist im Rahmen der Blogparade “7 styles with” entstanden, die einmal im Monat im kleinen Bloggermädels-Kreis stattfindet. In diesem Monat ist Christine von Pretty-you neu dabei und ersetzt Kathleen, die leider aus beruflichen Gründen nicht mehr teilnehmen kann.

Schaut Euch also doch auch die anderen 6 Styles an, die Ihr hier findet:

Montag: Hydrogenperoxid – Lifestyle Blog
Dienstag: Pretty You
Mittwoch: Jasmins little Lifestyleblog 
Donnerstag: Castlemaker (weitere Strickmode)
Freitag: Seven & Stories
Samstag: Miss H and Ginger (Der Blog wurde leider im März 17 stillgelegt)
Sonntag: Lookatchichi 

 

Liebst Du es auch, Dich im Winter in gemütliche Strickmode zu hüllen?

 




Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

12 Comments

  • Reply Christine

    Hallo Anja,

    dein Outfit ist wirklich schön. Ich meide weiße Hosen auch, da ich Angst habe, dass sie schmutzig werden. Aber es sieht toll aus, daher wäre es mal eine Überlegung wert, dass ich mir eine zulege. Ich liebe Strick und trage es Winter wie Sommer in allen Varianten.

    Liebe Grüße

    Christine

    26. Januar 2017 at 09:10
    • Reply Anja

      Hallo Christine,
      ich auch. Im Sommer ist die Jacke perfekt für den kühlen Morgen.
      Liebe Grüße
      Anja

      22. Februar 2017 at 08:30
  • Reply Maria

    Ein schöner Look Anja! <3 Die Strickjacke gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Maria

    26. Januar 2017 at 21:15
    • Reply Anja

      Danke liebe Maria.

      22. Februar 2017 at 08:31
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Sieht klasse aus , vor Allem die Jacke hat es mir angetan 🙂

    Liebe Grüße,
    Jasmin.

    27. Januar 2017 at 10:47
    • Reply Anja

      Hallo Jasmin,
      als ich sie gesehen hatte, musste ich sie mir auch direkt bestellen.
      Liebe Grüße
      Anja

      22. Februar 2017 at 08:31
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Die Jacke gefällt mir wirklich total gut.
    Sie sieht mit den bunten Elementen richtig spannend aus. Und du hast sie perfekt kombiniert. Ein schönes Outfit 🙂

    Liebe Grüße Anni von hydrogenperoxid.net

    27. Januar 2017 at 11:36
    • Reply Anja

      Danke Anni – ich liebe die Jacke auch.

      22. Februar 2017 at 08:29
  • Reply Chichi

    Die Weste passt super in der Kombination zur weißen Jeans aus! Harmoniert ganz toll zusammen.

    Liebe Grüße
    Chichi

    lookatchichi.com

    29. Januar 2017 at 05:11
    • Reply Anja

      Danke liebe Chichi.

      29. Januar 2017 at 17:57
  • Reply Stephanie

    Eine sehr coole Jacke!
    Aber langsam ist es auch mal wieder gut mit den ganzen Winterklamotten & den Sachen die gegen die Kälte schützen 🙂
    Frühling, auf gehts!

    Liebe Grüße
    Stephanie
    von
    misshandginger.com

    29. Januar 2017 at 19:14
  • Reply Kat

    Der Cardigan ist ja super. Richtig Boho-Style. 🙂
    Hach, ich liebe unsere Blogparade, da kommen immer so wundervolle Looks. <3

    Wishes, Kat

    2. Februar 2017 at 08:09
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: