Follow:
Kinder, Quer Beet

AMIGO – Spiele für jedes Alter

12235553_869429313126981_585054958_o

 

Nun ist meine Goodie-Karton vom Franken Bloggertreffen geleert und es bleiben nunmehr die folgenden drei Spiele von AMIGO, welche ich Euch vorstellen darf:

Ich fange mit einem Spiel für die Kleinen an. Schau mal! Was ist anders richtet sich an Kinder ab 4 Jahren für 2-4 Spieler und schult die Aufmerksamkeit sowie das Gedächtnis. Es werden 5 Karten in die Tischmitte gelegt und jeder Spieler erhält abhändig von der Spielerzahl zwischen 4 und 6 Karten. Der jüngste Spieler beginnt und dreht eine Karte in der Mitte um, während alles anderen die Augen zuhalten. Jede Karte  zeigt auf beiden Seiten das gleiche Motiv, jedoch mit einem kleinen Unterschied. Dann kommt das Signal: Schau mal….nun versuchen die Spieler gleichzeitig die Karte zu finden, die umgedreht wurde. Wer das schafft, darf eine seiener Karten in die Mitte legen und ist dran… Der Gewinner ist derjenige, der am Schluß keine Karten mehr hat. Ein tolles Spiel für die Kleinen, welches auch größeren Kindern noch Spaß macht.

KERFLIP ist für Kinder ab 10 Jahren (2-4 Spieler)…das hat meine 8jährige Tochter aber nicht weiter gestört und sie hat es zusammen mit ihrer 9jährigen Freundin ganz alleine gespielt. Bei Kerflip heißt es, aus den 12242846_869429289793650_113743182_oausliegenen Buchstaben ein möglichst langes Wort zu bilden. Je nach Spieleranzahl werden 3-5 Buchstabensteine aus dem Beutel gezogen. Danach werfen alle ihre Buchstabensteine gleichzeitig auf die Spielfläche und drehen sie auf die weiße Seite. Nun muß man im Kopfe aus den bestehenden Buchstaben so schnell wie möglich ein Wort bilden und es laut nennen. Jeder verwendete Buchstabe der weißen Seite bringt 10 Punkte, der violetten Seite 5 Punkte….Weiße Buchstaben mit kleinen Zahlen bringen noch Bonuskarten. Das Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel übrig sind. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Das Spiel schult die Wortbildungsfähigkeit sowie die Aufmerksamkeit. Meine Tochter findet es super, aber sie will es nur mit ihrer Freundin spielen….

Privacy Quickie ab 16 Jahren für 5-10 Spieler. Dieses Spiel konnten wir leider noch nicht ausprobieren, da wir nie so viele Spieler im Haus sind. Bei dieser Fan-Edition gibt es über 300 neue Fragen, welche von Privacy-Fans eingesandt wurden. Bei witzigen Erlebnissen, Fragen zur Moral oder dem Thema Nr. 1 ist Stimmung auf der Party garantiert. Das ist doch ein ideales Spiel für die nächste Silvester-Party.

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: