Follow:
Bücher & ebooks, Enthält Werbung, Lifestyle & Living

Das Mädchen aus Brooklyn – Rezension und Gewinnspiel

[Anzeige] Wie gut kennst Du Deinen Partner bzw. Deine Partnerin? Kennst Du alle Geheimnisse aus der Vergangenheit? Alles muss man nicht wissen, aber was Raphael über die Vergangenheit seiner künftigen Frau Anna erfährt, übersteigt alle seine Befürchtungen. Wer ist Das Mädchen aus Brooklyn wirklich?

Das Mädchen aus Brooklyn – Piper Verlag

Die Sommerzeit ist da und ich lese wieder viel mehr als im Winter. Warum? Ganz einfach, am liebsten lese ich im Schwimmbad, am Strand, im Urlaub oder auf unserer Terrasse. Da nehme ich mir nachmittags oft eine 1-2 stündige Auszeit von allen Verpflichtungen und schnappe mir mein aktuelles Buch oder meinen Kindle und lege mich auf meinen Liegestuhl.

das maedchen aus brooklyn rezension gewinnspiel guillaume musso buch piper verlag Lifestyle-Blog Castlemaker (4)

 

Das ist so unglaublich entspannend und einfach schön. Gerne versetze ich mich ganz tief in das jeweilige Buch und die Charaktere hinein. Ein gutes Buch beschäftigt mich auch noch nachdem ich es weggelegt habe. Das schwirren Gedanken in meinem Kopf herum, was wohl als nächstes passieren wird, wie ich gehandelt hätte. Was wäre wenn, das mir passieren würde. Da ich überwiegend Psychothriller lese, geht es hier also nicht um romantische Gedanken, sondern eher andere.

Das Mädchen aus Brooklyn klingt zunächst doch recht harmlos und nach einer Liebesgeschichte. Was hat es also mit dem Buch auf sich, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte?

 

das maedchen aus brooklyn rezension gewinnspiel guillaume musso buch piper verlag Lifestyle-Blog Castlemaker (4)

Guillaume Musso und “Das Mädchen aus Brooklyn”

Guillaume Musso wurde 1974 geboren und arbeitete zunächst als Lehrer bis ihn ein Autounfall zum Schreiben brachte. Ein Buch über seine Nahtoderfahrung wurde zum Bestseller. Seine Bücher sind eine Mischung aus einer Liebesgeschichte und einem Thriller.

Das Mädchen aus Brooklyn erscheint am 02.06.2017 im Piper Verlag und ich durfte es bereits vorab lesen. Der Link führt übrigens auch zu einem tollen Gewinnspiel, bei dem es bis zum 15.07.17 eine Reise nach Paris zu gewinnen gibt.

Zum Inhalt:

In Das Mädchen aus Brooklyn geht es um Raphael und Anna, die kurz vor der Hochzeit stehen. Aber was verbirgt Anna vor Raphael? Drei Wochen vor der Hochzeit mieten sich die beiden eine Villa an der Cote Azur und ab da wird nichts mehr sein wie es war. Nach einem schönen Abendessen und einer Cabriofahrt sitzen Anna und Raphael noch gemeinsam auf der Terrasse bei einem Glas Wein. Kann der Abend noch schöner werden?

Nun will Raphael aber mehr über Annas Vergangenheit und ihre Geheimnisse erfahren. Nach einer heftigen Diskussion zeigt sie ihm letztendlich ein Foto. Raphael hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Kopflos stürmt er aus der Villa und rast mit dem Auto davon. Nach einigen Kilometern und wilden Überlegungen besinnt er sich und weiß, dass er so nicht gehen kann. Er liebt Anna doch. Aber als er zurückkehrt ist Anna weg….

Das klingt ganz schön spannend und schon als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich geahnt, dass dieses Buch genau nach meinem Geschmack ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor Musso versteht es, seine LeserInnen mit der Geschichte in seinen Bann zu ziehen und die psychologische Spannung aufzubauen. Man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Daher habe ich es auch innerhalb von zwei Tagen auf der Terrasse verschlungen.

 

das maedchen aus brooklyn rezension gewinnspiel guillaume musso buch piper verlag Lifestyle-Blog Castlemaker (4)

das maedchen aus brooklyn rezension gewinnspiel guillaume musso buch piper verlag Lifestyle-Blog Castlemaker (4)

Fragt Ihr Euch auch, welches düstere Geheimnis auf dem Foto war, das Anna Raffael gezeigt hat?

Wenn ja, dann habt Ihr nun Gelegenheit, bei mir ein Exemplar von “Das Mädchen aus Brooklyn” aus dem Piper Verlag zu gewinnen.

Teilnehmen ist ganz einfach (beendet):

  1. Verratet mir in den Kommentaren, ob Ihr den Autor Guillaume Musso schon kennt und bereits ein Buch von ihm gelesen habt.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 13.06.17 um 23.59 Uhr. Jetzt freue ich mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Glück. Teilnahme nur ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland möglich. Weitere Teilnahmebedingungen hier

Update am 14.06.2017 – die Gewinner heißen: Neele und Lili.

Weil Ihr so fleissig mitgemacht habt, habe ich noch ein zweites Buch verlost.

∑Der Beitrag entstand in freundliche Kooperation mit dem Piper Verlag.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

62 Comments

  • Reply Catrin

    Der Name des Autors sagt mir leider nichts und ich habe noch kein Buch von ihm gelesen. Aber was Du schreibst, klingt sehr spannend und ich bin total neugierig auf das Buch geworden.
    Ein schönes und sonniges Pfingstfest wünscht Catrin

    2. Juni 2017 at 08:09
  • Reply Tine

    Hi😊
    Ich lese total gerne aber den Autor kenne ich noch nicht. Das Buch klingt aber toll und deswegen versuche ich gerne mein Glück! Vlg tine

    2. Juni 2017 at 08:12
  • Reply Ute-ChrisTINE

    Liebe Anja,

    nein ich kenne den Autor Guillaume Musso noch nicht, deshalb würde ich mich besonders freuen Glück zu haben und sein Buch lesen zu können.

    LG
    Tine

    2. Juni 2017 at 08:15
  • Reply Ilka :-)

    Ja, klar! Ich liebe Musso! Er schreibt so wunderbar! Ich erinnere mich an “Vielleicht morgen” und “Weil ich Dich liebe” – einfach toll!
    Auf sein neues Buch freue ich mich sehr und drücke jetzt einfach mal die Daumen!
    Herzliche Grüße und schöne Pfingsten!
    Ilka 🙂

    2. Juni 2017 at 08:18
  • Reply Sabrina

    Hallo,
    Ich hab noch keines seiner Bücher gelesen. Ich kenne ihn allerdings schon aus der Schwärmerei meiner Schwester 🙂
    Lg

    2. Juni 2017 at 08:55
  • Reply Doris

    Hallo Anja,

    Ich kenne den Autor gar nicht, da wäre es doch höchste Zeit dies zu ändern!
    Viele grüße
    Doris

    2. Juni 2017 at 08:57
  • Reply Martina Lahm

    Das Buch klingt spannend. Den Autor kenne ich leider noch nicht und hab auch noch nichts von ihm gelesen.

    LG Martina

    2. Juni 2017 at 09:50
  • Reply Alexandra Dreyer-Schäfer

    Leider kenne ich den Autor Guillaume Musso noch nicht, aber das klingt sehr spannend und ich würde es sehr gerne lesen.

    2. Juni 2017 at 10:41
  • Reply Neele

    Ich kenne den Autor bisher nicht, aber was du schreibst klingt mega spannend! Deshalb würde ich das Buch super gerne lesen. Ich liebe es einfach im Sommer im Schwimmbad zu liegen (möglichst jeden Tag) und ein gutes Buch dabei zu haben. Bei wenig kann ich so gut abschalten, wie beim Lesen eines Romans.

    Sonnige Grüße aus Freiburg und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, deine Neele

    2. Juni 2017 at 10:48
  • Reply Astrid

    Ich kenne den Autor leider noch nicht 🙁 würde das aber gerne mit dem Gewinn dieses vielversprechenden Buches ändern.
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog.

    Liebe Grüße
    Astrid

    2. Juni 2017 at 11:23
  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Ich lese auch total gerne auf meiner Terrasse =)
    Das ist im Sommer einfach viel gemütlicher!
    Das Buch hört sich gut an – werde ich mal auf meine Lese-Liste setzen.
    Liebe Grüße
    Susi

    2. Juni 2017 at 11:23
  • Reply Sabine

    Ich habe schon “Weil ich dich liebe” von Guillaume Musso gelesen und der Roman hat mir sehr gut gefallen.

    2. Juni 2017 at 11:26
  • Reply tierliebe

    Ich kenne den Autor leider auch noch nicht, aber das könnte sich ja ändern ;-))

    2. Juni 2017 at 11:34
  • Reply Tanja

    Das Buch könnte ich mir super für Schwimmbad oder Badesee vorstellen. Da braucht man fesselnde Lektüre.

    2. Juni 2017 at 11:36
  • Reply Stefanie

    Kennen tue ich diesen Autor noch nicht-aber würde gerne mal etwas von ihn lesen. Gerade jetzt kann man wieder schön im Garten sitzen und Bücher lesen. Liebe Grüße

    2. Juni 2017 at 13:09
  • Reply Lars

    Von Guillaume Musso höre ich jetzt das erste Mal.

    LG

    2. Juni 2017 at 13:53
  • Reply Peggy

    ich kenne den Autor und das Buch nicht , würde es aber gerne für den Urlaub lesen, da es sehr spannend klingt

    2. Juni 2017 at 16:24
  • Reply Ulrike Erbskorn

    den Autor kenne ich noch nicht

    2. Juni 2017 at 16:58
  • Reply Anna Nagel

    Hallo,
    den Autor Guillaume Musso kenne ich bisher leider nicht und habe auch noch kein Buch von ihm gelesen.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Anna

    2. Juni 2017 at 16:58
  • Reply webbra

    Nein leider nicht .

    2. Juni 2017 at 17:21
  • Reply Sindy

    Den Autor kenne ich leider nicht. Ein Buch habe ich bisher von ihm auch noch nicht gelesen.

    2. Juni 2017 at 17:44
  • Reply christin

    Kenne den Autor noch nicht.

    2. Juni 2017 at 18:36
  • Reply Elke

    Ich habe schon einige Bücher von Guillaume Musso und mag seinen Shcreibstil ausgesprochen gerne.
    Deswegen mache ich auch gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.

    Liebe Grüße
    Elke

    2. Juni 2017 at 18:48
  • Reply Thomas

    Bin erst durch die Rezension auf Guillaume Musso aufmerksam geworden. Kannte ich zuvor nicht.

    2. Juni 2017 at 18:52
  • Reply Angelie

    Den Autorennamen habe ich schon des Öfteren gelesen und von ihm gehört; bisher aber noch
    keine Gelegenheit gehabt, eines seiner Bücher zu lesen. Das würde ich aber riesig gern
    nachholen, zumal der Klappentext äußerst vielversprechend klingt.Da wäre es natürlich
    supertoll, ein Buchexemplar zu gewinnen.Meine Lesecke wartet schon sehr gespannt.

    2. Juni 2017 at 19:12
  • Reply Dani Far

    Hallo Anja!
    Ich kenne den Autor noch nicht, aber das Buch klingt spannend! Ich würde es gern gewinnen!
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende für Euch!
    Dani

    2. Juni 2017 at 19:19
  • Reply Anita

    Ich als Riesen-Leseratte bin immer auf der Suche nach neuen Büchern…Guillaume Musso kenne ich noch nicht, würde deshabl gerne das Buch gewinnen.
    Liebe Grüße
    Anita

    2. Juni 2017 at 20:35
  • Reply Julia

    Hallo Anja, den Autor kenne ich nur vom Namen nach, würde aber gern auch ein Buch von ihm kennenlernen..

    2. Juni 2017 at 23:09
  • Reply Birgit

    Leider nicht, hoffe, dass sich dieses bald ändert.

    3. Juni 2017 at 11:42
  • Reply Rita

    ich kenne den Autor Guillaume Musso noch nicht…

    3. Juni 2017 at 12:18
  • Reply Martina

    Ich kenne ihn noch nicht, bin aber sehr neugierig

    3. Juni 2017 at 18:48
  • Reply Kornelia Schmid

    Den Autor kenne ich nicht obwohl ich sehr viel lese

    3. Juni 2017 at 19:51
  • Reply Carolin

    Das hört sich wirklich nach einer sehr spannenden Geschichte an!
    Danke für den Lesetipp, im Sommer schaffe ich es nämlich endlich mal wieder regelmäßiger zu lesen 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    3. Juni 2017 at 22:39
  • Reply Petra Zupnik

    Nein, ich kenne ihn noch nicht würde aber gern was von ihn lesen.

    3. Juni 2017 at 22:50
  • Reply Cornelia A.

    Der Autor Guillaume Musso ist mir bis jetzt gänzlich unbekannt, ich würde mich aber sehr freuen, in durch “Das Mädchen aus Brooklyn” kennenzulernen. 🙂 Liebe Grüße, Cornelia

    3. Juni 2017 at 22:55
  • Reply Edith Zupnik

    Oh das hört sich ja interessant an. Ich habe bisher noch nichts von Guillaume Musso gelesen. Würde aber gern.

    3. Juni 2017 at 22:56
  • Reply Monika

    Ich bin durch Zufall an den Autor gekommen und habe bereits 4 Bücher von ihm gelesen, Nachts im Central Park, Nachricht von dir, weil ich dich liebe und Viellicht morgen. Alle Bücher sind super spannend und es gibt immer wieder neue Wendungen. Ich würde mich freuen wenn ich das neue Buch von ihm gewinne.
    Liebe Grüße von der Nordsee

    3. Juni 2017 at 23:27
  • Reply Mandy H.

    Wow, die Geschichte klingt sehr interessant! Würde mich riesig freuen 🙂
    Ich kenne den Autor noch nicht, bin aber gespannt!
    Wünsche dir noch schöne Pfingsten!
    Lg
    Mandy

    4. Juni 2017 at 01:58
  • Reply Mari

    Der Autor ist mir leider nicht bekannt, aber ich würde ihn gerne mit diesem Buch kennenlernen, da es sehr interessant klingt.

    4. Juni 2017 at 07:59
  • Reply Anastasia T.

    Neine, leider kenne ich den Autor Guillaume Musso noch nicht.

    4. Juni 2017 at 12:05
  • Reply diealex

    Hallo,
    dr Autor sagt mir bisher gar nichts aber das Buch hört sich interessant an. Ich liebe spannende Geschichten!
    Viele Grüße,
    die Alex

    4. Juni 2017 at 14:23
  • Reply Inga

    Auch ich kenne den Autor noch nicht, würde aber das Buch sehr, sehr gerne lesen, denn das Buch scheint spannend zu sein.
    Liebe Grüße von Inga

    4. Juni 2017 at 20:22
  • Reply Liane

    Ja ich kenne den Autor hab Ein Engel im Winter gelesen wirklich toll und dieses buch ist nach der Probe die du geschrieben hast sehr spannend und würd es gerne lesen

    5. Juni 2017 at 03:00
  • Reply Jacqueline

    Ich kenne ALLE Bücher von Musso,habe sie alle auf französisch gelesen.Ist mein absoluter Lieblingsautor.Nur das Letzte habe ich noch nicht.Sie sind alle super schön und spannend.

    Libe Grüsse

    5. Juni 2017 at 14:05
  • Reply Daniela S

    Vom Namen her können schön, aber ich habe noch kein Buch des Autors gelesen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    5. Juni 2017 at 23:35
  • Reply Ania

    as Buch hört sich wirklich spannend an! Ich will wissen, was sie ih gezeigt hat 😉

    X, Ania

    6. Juni 2017 at 08:18
  • Reply Marie

    Ich liebe solche Bücher und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen. Den Autor Guillaume Musso kenne ich leider noch nicht – aber das wird sich hoffentlich bald ändern 😉
    Ganz liebe Grüße

    6. Juni 2017 at 08:31
  • Reply Billchen

    Ich kenne den Autor bisher nicht, habe aber vor ein paar Tagen schon etwas von dem Buch gehört. Die Story klingt interessant, das muss ich mir mal merken 🙂

    6. Juni 2017 at 10:26
  • Reply Christine

    Ich kannte Guillaume Musso noch gar nicht. Aber das Buch hört sich ja super spannend an! Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße

    Christine

    6. Juni 2017 at 10:39
  • Reply Thomas F.

    nein und nein, aber das kann man ja ändern

    6. Juni 2017 at 14:39
  • Reply Katrin

    Liebe Anja,
    das liest sich ja super spannend und scheint genau mein Genre zu sein.
    Den Autor kenne ich bisher noch nicht, was sich jetzt ja aber ändern könnte 😉
    Liebe Grüße, Katrin

    6. Juni 2017 at 21:07
  • Reply Lili

    Was ist bloß auf dem Foto? Ihre andere Familie, Kinder, Zwillingsschwester?!
    Ich habe bisher nichts von Musso gelesen oder ihn gekannt. Dafür mag ich gern Blogs lesen: es gibt immer neue Sachen zu entdecken, die ich noch nie kannte

    6. Juni 2017 at 21:29
  • Reply Romi

    Ich kannte bisher weder den Autor, noch dieses Buch 🙂 Deine Zusammenfassung klingt allerdings super spannend! (einzig fehlt in deinem Text das “nicht” bei “ich wurde enttäuscht” – zuerst dachte ich daher, dir hat das Buch nicht gefallen!). Über den Gewinn würde ich mich natürlich freuen 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    6. Juni 2017 at 23:21
  • Reply Avaganza

    Liebe Anja,

    von dem Autor habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gelesen. Witzigerweise war ich vor ein paar Tagen wieder mal bei Thalia Bücher einkaufen (ich bin ja optimistisch dass ich bald mal Zeit zum Lesen finden werde ;-)). Da hatte ich dieses Buch auch in der Hand … war mir aber unsicher und habe es wieder zurückgelegt. Wenn ich deinen Blogpost so lesen, finde ich es aber doch sehr interessant!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    7. Juni 2017 at 00:25
  • Reply Andrea

    Das Buch würde mir sicher auch gefallen, hört sich klasse an!

    Liebst,
    Andrea

    Beauty Give-Away auf meinem Blog!

    7. Juni 2017 at 16:13
  • Reply Andrea

    Nein, ich kenne den Autor Guillaume Musso noch nicht – das soll sich aber bald ändern.

    7. Juni 2017 at 22:29
  • Reply Malin

    Hat sie ihm vielleicht endlich verraten wie viele Männer sie schon vor ihm gedatet hat? Haha

    Ich kenne den Autor noch nicht, aber auch das Detail mit der Nahtoderfahrung klingt spannend!

    7. Juni 2017 at 23:02
  • Reply Melanie

    Ich kenne diesen Autor noch nicht…wenn ich alles hier lese, möchte man diesen Roman auf jeden Fall kennenlernen.Ich lese zwar im Winter mehr als im Sommer aber auch da nehme ich mir immer wieder Auszeit und bei einem guten Buch kann man mehr als entspannen.Weiterhin viele schöne Lesestunden!

    7. Juni 2017 at 23:04
  • Reply Jana Niedermaier

    Guillaume Musso ist mein Lieblingsautor geworden, nachdem ich sein Ein Engel im Winter gelesen hatte. Ich bewundere seine besondere einfühlsame Art über die Gefühle und Liebe zu schreiben. So berührt er die Frauenherzen sehr…

    9. Juni 2017 at 08:16
  • Reply Marga

    Ich kenne den Autor nicht.

    9. Juni 2017 at 22:11
  • Reply Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Das Buch klingt toll und interessant aber
    vom Autor habe ich noch nicht gelesen.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße Margareta

    10. Juni 2017 at 18:22
  • Reply Ute

    Kenne den Autor noch nicht, würde ihn aber gerne kennenlernen

    10. Juni 2017 at 23:35
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: