Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

Die weiße Bluse – ein Must-Have im Kleiderschrank

[Anzeige] Heute geht es um das Must-Have im Kleiderschrank und zwar die weiße Bluse. Das ist eines der Basics, die wohl so ziemlich jede Frau besitzt. Du sicher auch, oder?

Weiß ist eine sog. unbunte Farbe und die hellste aller Farben. Mit Weiß wird seit jeher Freude verbunden, aber auch Unschuld, Reinheit, Sauberkeit, Wahrheit und vieles mehr. Immer wieder im Sommer steht weiß ganz hoch im Kurs und das ist ja auch kein Wunder, da weiß einfach eine Leichtigkeit vermittelt.  – nämlich von Kopf bis Fuß.

Sei es weiße Kleider, weiße Shirts, weiße Hosen, weiße Röcke oder auf „Die weiße Bluse“, weiß geht immer und lässt sich super kombinieren.

die weisse bluse - das must have im kleiderschrank fashionblogger castlemaker lifestyle-blog

Die weiße Bluse – das Must-Have im Kleiderschrank

Wie schon oben erwähnt geht es heute aber speziell um die weiße Bluse, ein Basic Kleidungsstück, das unglaublich vielfältig ist.

Ich habe mal alle meine weißen Blusen zusammengetragen, von klassisch mit ganzer Knopfleiste  bis hin zu teilgeknöpften Blusen oder auch einfache Schlupfblusen.

Speziell zeige ich Dir heute verschiedene Looks mit meiner neuen Leinenbluse von Street One. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen weißen Blusen und natürlich auch andere tolle Kleidungsstücke.

Ich bin ein absoluter Leinen-Fan und diese weiße Leinenbluse zum Schlupfen ist schön kühl auf der Haut und hat einen weiten lässigen Schnitt. Ich trage auf den Fotos Größe 36. Sie lässt sich super mit verschiedenen Unterteilen kombinieren und man kann sie entweder leger hängen lassen oder reinstecken. Die Ärmel sind 3/4 lang und können hochgekrempelt werden.

All-White mit weißer Bluse und weißer Hose

Mit einer weißen Bluse kannst Du auch All-White Outfits zusammenstellen, so wie ich bei dem folgenden Look. Eine weiße Chino kombiniert mit einer ärmellosen weißen Bluse und weißen Sneakers – das sieht doch nach Sommer pur aus.

 

Die weiße Bluse maritim kombiniert

Bei diesem Outfit habe ich eine leicht fließende weiße Bluse mit der typischen weiß-blauen Streifenhose kombiniert. Ich mag diesen luftig-leichten Look und finde, dass man damit immer perfekt angezogen ist für alle Gelegenheiten.

Tipps für weiße Outfits

Es muss nicht immer reinweiß sein. Auch wollweiß, perlweiß oder elfenbein lassen sich miteinander kombinieren. Trägt man etwas weißes, so fällt man einfach auf, weil weiß strahlt. Gerade für einen Grillabend oder eine Gartenparty ist es perfekt.

Aber Vorsicht: Hautenges Weiß trägt auf! Gerade bei Oberteilen sieht man dann unschöne BH-Abdrücke bzw. Einschnürungen desselbigen. Daher empfiehlt es sich, die enge Jeans mit einem luftigen Oberteil zu kombinieren. Das trägt nicht so aus. Eine enge Hose streckt etwas und das weiße Oberteil vermittelt Luftigkeit. Noch luftige ist natürlich eine weitere Hose oder ein weiter Rock.

 

Hast Du in Deinem Kleiderschrank auch eine weiße Bluse und wie kombinierst Du sie am liebsten?

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

5 Comments

  • Reply Steffi

    Huhu,

    tatsächlich besitze ich nicht eine weiße Bluse, aber prinzipiell hast du absolut recht, denn eine Bluse ist sehr gut kombinierbar und passt zu fast jedem Anlass. Man kann sie locker leicht tragen oder auch etwas schicker.

    Deine Tipps sind auch toll.

    LG
    Steffi

    30. Juli 2020 at 19:03
  • Reply Mo

    Hey,

    persönlich denke ich auch, dass es mindestens eine weiße Bluse im Kleiderschrank geben muss. Leider ist meine neulich kaputt gegangen und ich muss mir eine neue kaufen gehen. Da kommt mir natürlich dein Artikel super gelegen. Die Varianten inspirieren mich sehr.
    Übrigens gefallen mir alle deine Styles.

    Liebe Grüße Mo

    29. Juli 2020 at 11:57
  • Reply Dr. Annette Pitzer

    Ich habe zwar die eine oder andere weiße Bluse, aber sie gehören definitiv nicht zu meinen Favoriten. Meist trage ich sie nur auf Beerdigungen oder wenn es extrem heiß ist.
    Alles Liebe
    Annette

    29. Juli 2020 at 09:11
  • Reply Renate

    Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die keine weiße Bluse im Schrank haben. Weiß ist mir zu unpraktisch, weil es so schnell verdreckt. Außerdem mag ich’s lieber bunt. Aber Dir stehen die weißen Blusen gut. Ist wohl eine Typfrage…
    LG Renate von http://www.trippics.de

    29. Juli 2020 at 09:10
  • Reply Shadownlight

    Ich hatte mal eine, die habe ich bisweilen aber aussortiert- finde Weiß macht mich so blass. Dir steht es aber!
    Liebe Grüße!

    28. Juli 2020 at 15:03
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.