Follow:
Beauty & Fashion

Charm Rose Summer von Thoma Sabo

Wer kennt nicht den wunderschönesn Schmuck von Thomas Sabo, allen voran die tollen Charmarmbänder. Meine Mädels haben sie mit allen möglichen süßen Anhängern und auch ich habe ein wunderschönes Armband.

Thomas Sabo hat aber auch eigene Düfte kreiert und ich durfte den neuen limitieren Sommerduft CHARM ROSE SUMMER testen.

021 blogAlleine schon die Verpackung ist ein bezaubernder Anblick, aber auch der strahlend weiße Flacon ist ein Highlight. Passend prangt sowohl auf der Schachtel wie auch auf dem Flacon die Sonne in rosegold. Den Hals des Flacons ziert ein Rosenanhänger. Das Armband war selbstverständlich nicht dabei 🙂  – es dient hier Dekozwecken.

Aber nun zum Duft selbst. Es ist ein bezaubernder leichter Duft nach Sommerblumen und Sommerfrüchten mit einem Hauch Frische wie eine Meeresbrise. Mir gefällt er sehr gut, da er ideal für die warmen Sommertage ist und zugleich blumig und frisch duftet. Riecht das Eau de Parfum direkt nach dem Auftragen zunächst intensiv nach Blumen so flacht es im Laufe der Zeit etwas ab und die frische Note kommt durch. Diese hält auch den ganzen Tag an.

Ich bedanke mich bei Thomas Sabo für diesen herrlich duftenden Test – das Parfum wird mein neuer Sommerduft.

Die Kopfnote: Ein raffinierter Zitrusmix aus frischen Orangen, Bergamotte und fruchtig-frechen Mandarinen sorgt im Zusammenspiel mit einer weichen, femininen Pfirsichnote für ein verführerisches, sommerliches Dufterlebnis.

Die Herznote: Das einmalige Herzstück des Duftes verbindet luftig-blumige Freesien- und Päonienkomponenten mit frischen Ingredienzien wie aromatischer Minze, Basilikum und spritzigem grünen Tee, die den belebenden Charakter der Komposition unterstreichen.

Die Basisnote: Warmes Zedernholz in Verbindung mit Meeresaromen und Moschusnoten verleiht dem Fond eine maritime Aura und gibt dem Duft eine elegante, feminine Signatur.

Zitat von Sidonie Lancesseur, Parfumeurin Charm Rose Summer „Aromatisch, spritzig, voller sommerlicher Leichtigkeit und fruchtiger Frische – Charm Rose Summer versprüht Lebensfreude pur. Inspiriert von einem Tag am Meer, erscheint der Duft wie eine Brise Meeresluft, die sich mit frischen Zitrusnoten, spritzigen Kräutern und femininfloralen und holzigen Noten vermischt.“

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Smiley

    Das sieht ja schick aus! Ich finde ja die Armbänder und generell den Schmuck von Thomas Sabo sehr schön, die Düfte kenne ich noch nicht. Zitrusnoten klingen aber schonmal gut. 🙂
    Ich verlose auf meinem Blog derzeit Lippenpflege von Bee Natural, vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen! 🙂

    LG, Smiley von smiley-testet.blog.de

    27. April 2014 at 19:02
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: