Follow:
Enthält Werbung, Gewinnspiele, Kinder, Lifestyle & Living

DIY – Einladungen Pferde Geburtstagsparty basteln – Gewinnspielhinweis

Ich kann es gar nicht glauben, meine Große wird in diesem Jahr schon 16 und meine Kleine nächste Woche 10. Das sind gleich zwei besondere Geburstage, die wir feiern müssen. Für die Kleine ist es der erste zweistellige und auch runde Geburtstag. Ganz die Pferdenärrin soll es natürlich eine Pferde Geburtstagsparty sein.

Anzeige

Wir planen eine Pferde Geburtstagsparty

Länger haben wir überlegt, wo und wie wir diesen Geburtstag feiern wollen. Den 9. Geburtstag haben wir zu Hause gefeiert und daher sollte der 10. mal wieder auswärts stattfinden. Wir waren bereits zweimal mit den Kids auf einem Bauernhof und auch diese Mal stand dieses Thema wieder an. Da der Hof, auf dem sie seit 9 Monaten reitet, auch Kindergeburtstage anbietet, haben wir uns für diesen entschieden.

Das Programm beinhaltet alles, was das Herz kleiner Pferdefreunde begehrt, aber selbst ohne Programm wären die Kids dort glücklich. Es wird eine Kutschfahrt sowie Ponyreiten geben und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

DIY Einladungen Pferde Geburstagsparty pferde einladungskarten basteln pilot pen gewinnspiel happy aniversaRIO

DIY Einladungen Pferde Geburtstagsparty

Natürlich muss man zu diesem tollen Ereignis auch gebührend einladen und daher habe ich mir überlegt, dass ich die Einladungskarten für die 10. Geburtstagsparty selbst bastle. Es sollte etwas mit Pferden zu tun haben und im Kopf ist dann schnell eine Idee gereift. Im Bastelgeschäft habe ich zudem noch eine gute Anregung erhalten und mit dem Material bewaffnet ging es dann zur Tat.

Was Ihr benötigt:

  • Wellkarton in Wunschfarbe – wir haben naturfarben gewählt
  • stabiler Karton in Wunschfarbe – wir haben braun genommen
  • weißes festeres Papier (z.B. Ordnertrennstreifen)
  • Schere, Kleber, Tacker, Zickzackschere
  • Bast
  • Stifte, z.B. die Metallic Stifte von PILOT
  • Dekokarotten

Vorgehensweise DIY Einladungen Pferde Geburtstagsparty

  1. Den Wellkarton in Kartengröße schneiden. Aus einem großen Bogen kann man 9 Karten schneiden. Diese dann so falten wie auf den Bildern zu sehen ist.
  2. Das weiße Papier in die notwendige Größe schneiden. Bei den Trennstreifen muß man nur oben und unten je ein Stück abschneiden. Ich verwende hierfür eine Zickzackschere. Den abgeschnitten Rest kann man dann für die Hufeisen und die Namensschilder verwenden.
  3. Die Hufeisen evtl. aufzeichnen und dann ebenfalls ausschneiden und mit dem Text “Einladung” und den Hufeisennägeln beschriften.
  4. Für die Namensschilder schmale Streifen ausschneiden und mit Namen beschriften.
  5. Den braunen Kartonbogen längs in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Eine Papierschneidemaschine ist ideal dafür, aber es geht zur Not auf mit Hand. Dann empfehle ich die Streifen vorher aufzuzeichnen.
  6. Auf dem weißen Papier den Einladungstext schreiben. Das geht am besten per Hand mit z.B. den glitzernden G-2-Geschreibern von PILOT.
  7. Die Einladungstexte nun mit einem Klebestift in das Mittelteil des Wellkartons kleben und die Türen zuklappen. Wer mag, kann jetzt ein Foto des Lieblingspferdes des Kindes auf die eine Türenseite kleben, so dass es die andere Tür überlappt.
  8. Die braunen Kartonstreifen um den Karton falten und hinten zutackern, so dass es ziemlich fest sitzt.
  9. Die Namensschilder beschriften und auf den braunen Kartonstreifen kleben. Ich habe noch kleine Hufweisen aufgezeichnet, ausgeschnitten und zusätzlich auf die Namensschilder geklebt. Die großen Einladungs-Hufeisen auf die gewünschte Stelle auf dem Wellkarton kleben.
  10. Nun den Bast mit einer Schleife um den braunen Kartonstreifen binden und die Karotte daran festmachen.

Meine Tochter fand die Einladungskarten Pferd total toll und eine ihrer Freundinnen meinte sogar, das wäre die schönste Einladung, die sie je bekommen hat.

DIY Einladungen Pferde Geburstagsparty pferde einladungskarten basteln pilot pen gewinnspiel happy aniversaRIO

diy einladungen pferde geburtstagsparty

Habt Ihr auch schon Einladungskarten selbst gebastelt? Wie findet Ihr die Einladungen Pferde Geburstagsparty?

Happy AnniversaRio mit PILOT – Gewinnspielhinweis

Nicht nur meine Tochter feiert einen runden Geburtstag, sondern die G-2 Gelschreiber von PILOT werden sogar doppelt so alt und feiern ihren 20. Geburstag. Aus diesem Anlass gibt es ein Gewinnspiel, bei dem es am Ende eine tolle Reise zum Karneval nach Rio zu gewinnen gibt.

Tolle Preise beim Gewinnspiel von PILOT

Aber nicht nur das, bei den Wochenverlosungen habt Ihr zusätzlich die Chance auf weitere Preise, wie z.B. G-2-Stiftpaketen à zehn G-2 Gelschreibern, eventim-Konzertgutscheine im Wert von 200 Euro sowie fünf iTunes-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Die wöchentlichen Preise werden im Rahmen von einer Verlosung pro Woche zwischen dem 01. März 2017 und dem 12. April 2017 vergeben.

PILOT ist übrigens seit den 50er Jahren in Deutschland aktiv und begeistert mit den vielfältigen Stiften Groß und Klein. Die G-2 Gelschreiber liegen sehr gut in der Hand und sind nachfüllbar. Es gibt sie in vielen tollen Farben, darunter auch die Metallic-Stifte, die ich für die Einladungen “Pferde Geburtstagsparty” verwendet habe.

Also, wenn Du auch ein Set dieser tollen Stifte, einen der anderen Wochenpreise oder sogar den Hauptpreis gewinnen möchtest, dann klick doch mal schnell auf die Gewinnspielseite und beantworte die einfachen Fragen.

Mehr zum Thema Pferd gibt es übrigens hier.

∑Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit PILOT. Die gezeigten Stifte wurden mir kostenfrei überlassen.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: