Follow:
Beauty, Beauty & Fashion, Enthält Werbung

Dr Pierre Ricaud Paris Kosmetik

Kennt Ihr bereits die Kosmetikprodukte von Dr Pierre Ricaud Paris? Ich habe das erste Mal in meiner Brigitte Box Bekanntschaft damit gemacht. Außerdem erreichte mich vor kurzem eine großes Kennenlernpaket von Dr Pierre Ricaud.

Werbung/PR-Sample

Es war ein bunter Mix verschiedenster Produkte der Dr Pierre Ricaud Produktlinien enthalten. Lab Dr. Pierre Ricaud blickt auf eine mehr als 30jährige Firmengeschichte zurück und betreibt in Frankreich 12 Shops. In Deutschland sind die Produkte über den Online-Shop erhältlich.

Lab Dr Pierre Ricaud Paris Kosmetik

Ich habe mich dann im Shop umgesehen und auch die Bewertungen der Produkte gelesen, die hauptsächlich positiv sind. Es gibt dort Produkte für alle Hautbedürfnisse zu erschwinglichen Preisen.

Jetzt zeige ich Euch mal, welche Produkte ich erhalten habe und stelle nachher einige davon auch einzeln vor:

dr. pierre ricaud kosmetika

Noch habe ich nicht alle ausprobiert, aber derzeit habe ich folgende Dr. Pierre Ricaud Produkte regelmäßig in Verwendung:

Dr Pierre Ricaud Baume Corps Haute Nutrition – High Nutrition Body Balm

Diese angenehm duftende Körpercreme ist in einem praktischen Tiegel untergebracht und enhält Omega S3 & S6 Fettsäuren. Die Creme ist parabenfrei und duftet angenehm. Die leichte Textur läßt sich gut auf der Haut verteilen. Von der Konsistenz her ist sie eher für die normale Haut geeignet.

Ich verwende die Creme vorzugsweise morgens nach dem Duschen im Wechsel mit einer etwas reichhaltigeren Creme und fahre damit sehr gut.

Dr Pierre Ricaud Lifting Clou & Decollete

Über diese Creme habe ich mich besonders gefreut, da ich ja mit meinen mittlerweile 45 Jahren dann doch etwas mehr auf die Pflege des Decolletes achten muß. Die Creme wird nach der Reinigung auf Hals und Decollete aufgetragen und soll die Haut glätten. Bis jetzt konnte ich noch keine Wirkung feststellen, allerdings wäre das nach der kurzen Anwendungszeit auch ein kleines Wunder. Ich creme also weiter fleißig, denn der Duft ist sehr angenehm.

dr. pierre ricaud kosmetika

Dr Pierre Ricaud Derma Puretè Peeling

Das angenehm riechende Gesichtspeeling enthält Tonerde und gemahlene Aprikosenkerne. Es ist für jeden Hauttyp geeignet und lässt sich danke dem praktischen Klappdeckel sehr gut entnehmen. Die Körnung ist ganz fein und fühlt sich beim Einmassieren angenehm auf der Haut ein. Es wird mit kreisenden Bewegungen aufgetragen und dann abgespült Die Haut fühlt sich nach der Anwendung direkt glatter und frischer an. Ich finde das Peeling richtig gut, weil es nicht so grob ist und so gut riecht.

Dr Pierre Ricaud Körperpeeling Gommage Peau Neuve

Auch das Körperpeeling hat einen angenehmen fruchtigen Duft. Die Körnung ist gröber und es handelt sich um eine orangene Geltextur mit sichtbaren Peelingkörnern. Vermischt man das Peeling mit Wasser wird es milchig und kann gut auf der Haut verteilt werden. Am besten man massiert es mit kreisenden Bewegungen ein. Die gröperen schwarzen Körner entfernen die abgestorbenen Zellen während die kleineren die Hornhaut verfeinern. Die Haut fühlt sich danach glatter und gepflegter an. Danach am besten die Körpercreme auftragen.

dr. pierre ricaud kosmetika

dr. pierre ricaud kosmetika

Dr Pierre Ricaud Optimalia Creme Teintèe Perfectrice

Die leicht getönte Tagescreme habe ich meiner Großen vermacht, da sie mir etwas zu hell ist. Sie ist mit dem Auftragen sowie mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Creme lässt sich gut verteilen und legt sich leicht auf die Haut und gibt einen natürlichen Effekt.

Dr Pierre Ricaud Base Visage Lissante Perfectrice – Primer

Dieser hautschmeichelnde Primer füllt Fältchen auf und kaschiert Schönheitsfehler. Er ist die ideale Unterlage für die getönte Tagescreme, kann aber bei schöner Haut auch durchaus ohne weitere Produkte verwendet werden.

Dr Pierre Ricaud Matin Radieux – Morning Lotion

In dem praktischen Pumpspender ist eine zarte rosa Lotion enthalten, die mit Polytensor und Hydrapulp für eine glattere Haut sorgt. Sie wird – wie der Name schon sagt – morgens nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen und leicht einmassiert. Die Haut fühlt sich frisch und gut versorgt an.

dr. pierre ricaud kosmetika

Derma Pureté Mizellenwasser

Ein Mizellenwasser ist aus meinem Bad nicht mehr wegzudenken. Bereits seit Jahren benutze ich es und habe hier bereits eines vorgestellt. Mir gefällt die schlichte Flasche sehr gut. Die Serie Derma Pureté ist speziell für emfpindliche Haut entwickelt worden.

Das Mizellenwasser nutze ich zum Abschminken der Augen und des ganzen Gesichts.

Derma Pureté 2-in-1 Reinigungslotion

Dieser Make-up-Entferner reinigt schonend empfindliche Haut und Augen und ist Milch sowie Lotion in einem.  Meistens verwende ich ein Waschgel sowie das Mizellenwasser, aber ab und an greife ich auch auf eine Reinigungslotion zu und dann hat diese sich gut bewährt.

dr. pierre ricaud kosmetika

Fazit zu Dr Pierre Ricaud Kosmetika

Ich freue mich immer wieder, neue Kosmetikmarken kennenlernen zu dürfen und habe in dem Paket tolle Produkte für mich entdeckt. Alle Produkte habe ich sehr gut vertragen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Als nächstes wird der schöne Nagellack ausprobiert, der genau meine Lieblingsfarbe hat. Ein Produkt habe ich hier gar nicht aufgeführt und das ist die Augencreme (Regard Jeunesse), von der ich richtig begeistert bin.

Kennt Ihr die Produkt von Dr. Pierre Ricaud bereits und habt Ihr vielleicht selbst welche in Gebrauch? Wenn ja, welche?

 

∑Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Dani Far

    Hallo Anja!
    Wow, was für ein mega tolles Testpaket! Das Körperpeeling hört sich gut an! ICh muss wohl gleich mal den Shop checken! 😉
    Viele Grüße
    Dani

    10. März 2017 at 18:40
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: