Follow:
Food

EasiYO Yogurt Maker – einfach Joghurt selbst machen…lecker!

In England, Australien und Neuseeland gibt es ihn schon lange und ab dem 24.09.2013 wird er auch bei QVC erhältlich sein: Der unkomplizierte Jogurtbereiter EasiYo und ich durfte ihn vorab testen.

015Der EasiYo Joghurtbereiter macht das Herstellen von Joghurts so einfach wie das Zubereiten einer Tasse Tee. Ohne Elektrizität, ohne großen Arbeitsaufwand, ohne Schmutz, einfach und unkompliziert – jederzeit garantiert perfekten Joghurt! Echter Joghurt, der auf Vollmilchbasis von feinstem Milchpulver aus Neuseeland basiert, und andere spezielle Sorten, wie griechischer Joghurt, organische und probiotische Joghurts mit Bioorganismen.

In nur wenigen Arbeitsschritten erhält perfekten, frischen, und gesunden Joghurt:

Den Innenbehälter zur Hälfte mit kaltem Wasser füllen und dann das Joghurtpulver einfüllen. Den Behälter gut verschließen und fest schütteln.

001Dann nochmals kaltes Wasser bis zur Füllhöhe auffüllen und nochmals gut schütteln.

003Kochendes Wasser in den Außenbehälter bis zur Höhe der Markierung füllen. Den Innenbehälter in den Außenbehälter stellen und gut verschließen.  Das kochende Wasser umgibt nun den Joghurtbehälter und steigt hoch. Nun einfach den Behälter für 8-12 Stunden stehen lassen und danach den Innenbehälter mit dem Joghurt im Kühlschrank kühlen.

005Und am Ende kann man seinen leckeren Joghurt genießen:

009Der Joghurt ist lecker cremig und fruchtig. Hier habe ich einen Erdbeerjoghurt zubereitet.  Es gibt aber auch noch viele andere Sorten sowie einen Naturjoghurt. Dieser ist die Basis für viele leckere andere Gerichte, wie z.B. Tiramisu, Schokoladentorte, Ricotta-Canneloni und viel mehr.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Anika

    Die Idee finde ich gut. Allerdings befürchte ich, dass ich viel zu faul wäre, um mir regelmäßig damit Joghurt zu machen.

    17. September 2013 at 11:33
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: