Follow:
Food, Quer Beet

Finish Pur & Klar Quantum

Ich durfte über die freundin Trend Lounge die neuen Geschirrspültabs von Finish testen. Das besondere daran ist, dass Finish Pur & Klar Quantum mit weniger schädlichen Chemikalien als früher auskommt, da die Kraft von Aktivsauerstoff genutzt wird. Dabei reinigt es kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz.

Von der Freundin Trendlounge wurde mit eine Packung finish Pur & Klar zum Selbsttesten sowie 5 Probebackungen (inkl. Rabattgutschein) zur Weitergabe an Freunde zur Verfügung gestellt.

023Mit der Anwendung bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe bereits seit einiger Zeit auf Geschirrspültabs mit wasserlöslicher Folie zurückgegeriffen, da mir das Folie entfernen lästig war. Auch bei den finish Pur&Klar ist die Folie wasserlöslich. Ein Tab setzt sich aus mehreren Kammern zusammen, welche die notwenigen Reinigungskomponenten enthalten.

017Es wird eine Reinigung im 50/55° Programm empfohlen. Die Reinigungsleistung ist sehr gut – mein ganzes Geschirr – auch Töpfe sind sauber geworden. Ich habe auch den Eindruck, dass das Geschirr schneller trocknet.

Herstellerangaben:
  • Dass weniger Chemikalien eingesetzt werden, bedeutet, dass Phosphonate entfernt wurden sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden.
  • Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben.
  • Dank der wasserlöslichen Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig.
  • Der neue standfeste und wiederverschließbare Beutel hilft die Tabs optimal vor klimatischen Einflüssen (Feuchtigkeit, Wärme, Kälte) zu schützen und findet dank des flexiblen Materials auch bei wenig Stauraum Platz.

Mit persönlich wäre die gewohnte Verpackung als Karton lieber, da ich bei der von mir bereits nachgekauften Packung Finish Pur&Klar das Pech hatte, dass die Packung wohl irgendwie gequetscht wurde und zwei der Tabs im Inneren aufgebrochen sind. Auf jeden Fall sind diese beiden Tabs nicht mehr zu gebrauchen, weil der ganze Pulverinhalt in der Packung umhergerieselt ist und nun an den anderen Tabs klebt 🙁 . Das wäre in einem stabilen Karton nicht passiert.

Danke an die freundin Trend Lounge sowie an Finish, dass ich testen durfte.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: