Follow:
Kinder, Lifestyle & Living, Technik & Multimedia

Geberit Aquaclean 4000 – für mehr Hygiene

Habt Ihr schon einmal von einem Dusch-WC gehört? Nein…? Na, dann lest mal schnell hier weiter.

Vor einiger Zeit wurden bei den Wohnidee-Scouts (übrigens eine tolle Zeitschrift) Tester für das Geberit Aquaclean 4000 gesucht. Es handelt sich dabei um einen WC-Aufsatz, welcher auf das vorhandene WC anstatt der normalen Toilettenbrille montiert wird und mit welchem man dann seinen Allerwertesten abduschen kann 🙂 . Das ist hygienischer, macht sauberer und spart Toilettenpapier.

Ich war richtig neugierig darauf und habe mich, nachdem ich kontrolliert habe, ob meine WC-Maße und die Anschlüsse passen, um einen Testplatz beworben.

Geberit Aquaclean 4000

Nachdem ich dann auch noch mit Geberit telefonisch einige Fragen geklärt hatte, bekam ich grünes Licht für den Test. Ich darf zusammen mit 29 anderen Scouts das Aquaclean 4000 für einige Wochen in meinem Haus testen.

Es wurde schnell ein Montagetermin gefunden und seit letzter Woche ist das gute Stück nun in unserem Bad montiert. Die Montage erfolgte durch eine professionalle Firma. Da mein Geberit-Unterputzspülkasten noch relativ neu ist, hat er schon die Vorrichtung für ein zusätzliches Wasserrohr und dadurch mußte bei mir keine Designplatte installiert werden, obwohl ich die Platte selbst schöne finde. Diese hält aber nur auf Fliesen und daher wäre die Anbringung auf unserer Putzwand sowieso nicht möglich gewesen. Dafür mußte ein kleines Loch in der Wand gemacht werden, aus welchem nun der Wasseranschluß in den WC-Aufsatz führt. Mit der Designplatte wäre der Wasserschlauf durch diese verlaufen, also quasi Aufputz.

Nachdem der zustätzliche Wasseranschluß gelegt und die alte Toilettenbrille deinstalliert war, konnte das Aquaclean 4000 angebracht werden. Der nette Techniker erklärte mir noch ausführlich die Bedienung des Sitzes und händigte mir alle Unterlagen aus. Alles in allem dauerte die Installation nur ca. 1,5 Stunden.

aquaclean

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann schaut bald wieder rein, denn demnächst berichte ich ausführlich über die Funktion des Aquaclean 4000 und wie er sich in unserem Alltag bewährt…..

Und hier gehts weiter zum nächsten Bericht.

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Fräulein Muster

    Das find ich richtig klasse, eine tolle Testmöglichkeit! Und dass alles von einem Fachpersonal montiert und erklärt wurde, einfach wunderbar! Besser geht glaub ich kaum oder? Na dann bin ich mal gespannt wie sich das Dusch WC so im Alltag bewährt. viele Grüße, Heike

    20. Mai 2014 at 11:38
    • Reply Anja

      Ja, es ist schon super 🙂 Vor allem meine Kleine ist begeistert.

      21. Mai 2014 at 12:23
      • Reply Kinderfreund

        Darf Deine Kleine denn überhaupt das elektr. Dusch-WC benutzen,
        steht in der Bedienungsanleitung nicht, dass Kinder unter 8 gar nicht und Kinder über 8 nur in Begleitung das elektr. Dusch-WC benutzen dürfen?

        Hast Du die Bedienungsanleitung von Geberit schon gelesen,
        kennst Du die Sicherheitshinweise?

        24. Mai 2014 at 00:15
        • Reply Anja

          Hallo, natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen 🙂 und lasse meine Kleine selbstverständlich nicht alleine.

          24. Mai 2014 at 22:36

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: