Follow:
Lifestyle & Living, Technik & Multimedia

Geberit AquaClean 4000 – sanfte Reinigung mit Wasser

Wie hier versprochen, möchte ich Euch heute noch mehr über mein neues Highlight im Badezimmer erzählen: das AquaClean 4000 von Geberit.

Geberit Aquaclean 4000

Beim AquaClean 4000 handelt es sich um einen Dusch-WC-Aufsatz, welche auf die vorhandene Badkeramik montiert werden kann. Auf der Seite von Geberit gibt es dafür einen extra Keramik Rechner, mit welchem man feststellen kann, ob der Aufsatz auf das vorhandene WC paßt oder ob evtl. ein neues angeschafft werden muß. Der Austausch eines WCs ist im Prinzip keine große Sache und geht sehr schnell. Auch in einer Mietwohnung kann der Aufsatz schnell auf das vorhandene WC montiert und bei Auszug auch wieder demontiert werden.

Das AquaClean 4000 ist sehr benutzerfreundlich und die an der Seite angebrachten Funktionstasten zeichnen sich durch hohen Bedienkomfort aus. Dabei ist die neue Benutzerkennung von großem Vorteil. Die Warmwassererwärmung kann nun über die Einstellung “Ein”, “Aus” oder zusätzlich über Energiesparmodus (Benutzererkennung) erfolgen. Bei uns steht die Schalter stets auf Benutzererkennung und so ist garantiert, dass man bei Bedarf einen warmen Wasserstrahl hat.  Wie alle Geberit AquaClean Modelle arbeitet auch dieses mit Absenkautomatik, d.h. spezielle Dämpfer federn Brille und Deckel geräuschlos ab. Der Sitz garantiert ergonomisch optimierten Komfort und lässt sich mit einfachen Handgriffen zum Reinigen abnehmen.

Das Aquaclean im Gebrauch

So aber nun zum täglichen Gebrauch: Wer kleine Kinder hat, kennt es sicher, dass es für die Kleinen oft noch schwierig ist, sich den Po selbst richtig zu putzen und leider kommt es ab und an vor, dass der Po dann nicht richtig geputzt ist. Hier kommt bei uns nun das AquaClean 4000 zum Einsatz. Meine Kleine ist richtig begeistert davon und genießt den warmen sanften Strahl zum Reinigen des Analbereiches. Die Strahlstärke kann im übrigen auf den individuellen Bedarf eingestellt werden – stärker oder schwächer. Die normale Reinigungsdauer beträgt 20 Sekunden, wer diese Zeit abkürzen möchte, drückt einfach nochmals auf die Wasserstrahltaste und schon endet das Duschvergnügen. Vor und nach der “Bestrahlung” reinigt sich die Düse selbständig.

Auch für Erwachsene ist das AquaClean 4000 eine Bereicherung für die persönliche Hygiene. Das feuchte Toilettenpapier benötige ich nun gar nicht mehr, da der Duschstrahl gründlich reinigt 🙂 .

Gestern war eine Freundin meiner Kleinen (7) zu Besuch und natürlich mußte die Freundin gleich das neue Dusch-WC bewundern und auch ausprobieren. Sie sagte danach begeistert: “Das ist die tollste Toilette der Welt“.

Nun bin ich schon gespannt, was unsere Gäste am Wochenende sagen werden…

Aquaclean

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: