Follow:
Enthält Werbung, Freizeit & Reisen

Insider London – Insidertipps Citytrip London

Ein Citytrip London steht auf jeden Fall noch auf meiner Travel Bucket Liste und ich möchte es gemeinsam mit meiner Teenie-Tochter erkunden. Spätestens nach Notting Hill bin ich London infiziert und außerdem möchte ich auch unbedingt in die Harry Potter Ausstellung.

Die TOP Sehenswürdigkeiten Citytrip London

Bevor man nach London reist, sollte man sich wirklich einen Plan erstellen. Ich glaube, das was die meisten dann anschauen wollen, sind folgende Sehenswürdigkeiten in London:

  • Big Ben
  • London Eye
  • Tower of London / Tower Bridge
  • Madame Tussaud’s Wachsfirgurenkabinett
  • Buckingham Palace
  • Piccadilly Circus
  • St Paul’s Cathedral
  • The London Dungeon
  • Westminster Abbey
  • British Museum

Insider London – Tipps für den Citytrip London

Das wunderschöne Buch Insider London von Rachel Felder, welches seit März erhältlich ist, wird mich bei der Planung weiterer Aktivitäten unterstützen. Es handelt sich dabei um ein farblich illustriertes Hardcover-Buch mit knapp 300 Seiten sowie einem herausnehmbaren Plan. Der Tippgeber ist auf englisch geschrieben, aber das sollte ja kein Problem für alle, die nach London reisen wollen, sein.

Es empfiehlt sich das Buch vor einem London Besuch als Inspiration zu nutzen. Rachel Felder hat hier eine wunderschöne Zusammenfassung der tollsten Shops, Restaurants und kulturellen Höhepunkte erstellt. Ich finde die Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen und die Tipps sind kurz und bündig. Kein langes Geschwafel, sondern kurze Inspirationen, so wie ich sie liebe. Den Preis finde ich angemessen.

Hier ein paar Einblicke ins Buch:

Insider London London Tipps Traveltipps Reisetipps Sehenswuerdigkeiten Shops Travelblog Castlemaker

Insider London London Tipps Traveltipps Reisetipps Sehenswuerdigkeiten Shops Travelblog Castlemaker

Insider London London Tipps Traveltipps Reisetipps Sehenswuerdigkeiten Shops Travelblog CastlemakerAffiliate-Link

Meine Tochter war im letzten Jahr im Rahmen einer Schulfahrt für einen Tag in London und hat mir gnädigerweise zwei Bilder zur Verfügung gestellt. Sie ist da sehr eigen mit ihren Bildern und daher gilt hier der Foto Credit: Alessa Schloßmacher (taken with iPhone). Leider hat sie etwas schmuddeliges Wetter erwischt. Um genau zu sein, hat es wohl den ganzen Tag geregnet.

Insider London London Tipps Traveltipps Reisetipps Sehenswuerdigkeiten Shops Travelblog Castlemaker

 

London Bloggertipps – was Blogger über ihren Citytrip London erzählen

Da ich selbst noch keinen Reisebericht über London vorweisen kann, habe ich mich bei anderen Bloggern umgeschaut und darf Euch nun folgende Berichte präsentieren. Schaut gerne bei allen vorbei, falls Ihr einen Trip plant – es sind viele verschiedene Tipps dabei.

Melanie vom Mosaiksteine-Blog hat in ihrem Travel-Diary ihre Eindrücke von London niedergeschrieben. Hier gibt es sicher auch die ein oder andere Inspiration zu entdecken.

Ines und Thomas von Gin des Lebens haben sich 2016 ihren Traum erfüllt und London bereist. Was sie alles angeschaut haben, erzählen sie in diesem Beitrag.

♥ Sandra von Lobuch Travelblog veranschaulicht in ihrem Beitrag die TOP Sehenswürdigkeiten von London.

♥ Bei Laura von Try Try Try findet man einen Beitrag über das etwas andere London. Schaut mal rein und lasst Euch inspirieren.

♥ Im Rahmen eines Girlie Trips hat Lisa von Imprintmytravel die Stadt London erkundet und schreibt unter anderem über ihre Afternoon Bus Tour.

♥ Claudia von Weltreize hat selbst schon in London studiert und hat sich bei ihrem letzten Besuch auf die Suche nach Streetart begeben und außerdem die Umgebung erkundet.

♥ Bei Cindy von Fernomenal findet man 7 Tipps für den günstigen Städtetrip nach London. Das klingt doch gut, oder?

Danke an alle BloggerInnen, die ihren Bericht zum Verlinken zur Verfügung gestellt haben.

Jetzt bin ich aber gespannt, wer von Euch schon in London war und was Euer schönstes Erlebnis dort war.

 

 

∑Das Buch wurde mir kostenfrei und ohne Verpflichtung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply shadownlight

    Hach London ist so eine wunderschöne Stadt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    5. Mai 2017 at 18:21
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Hallo Anja
    Wir waren letztes Jahr ein Wochenede in London, also 3 Tage, aber haben bei weitem nicht alles gesehen. Irgendwann werden wir nochmal hin müssen, eine großartige Stadt. Leider etwas groß, warum man in den wenigen Tagen auch einfach nicht alles schafft
    Liebe Grüße

    5. Mai 2017 at 19:28
    • Reply Anja

      Hi Tanja,
      wenn Du einen Bericht dazu hast, dann her mit dem Link. Ich nehme ihn gerne mit auf.
      Liebe Grüße
      Anja

      5. Mai 2017 at 19:41
  • Reply Vesna

    Ich war noch nicht in London, steht aber auch auf meiner Liste ganz oben. Es wäre schön einiges dort zu besichtigen, tatsächlich auch rund um Harry Potter 🙂
    Liebe Grüße

    6. Mai 2017 at 11:36
  • Reply britti

    Du kannst gerne mal auf meinem Blog vorbei schauen. Ich liebe London und bin schon mehrfach da gewesen. Das letzte Mal im März. Es war wie immer klasse. Liebe Grüße britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    19. Mai 2017 at 15:58
  • Reply Sandra von Logbuch-Travelblog

    Hallo Anja,
    ja, London und das Schmuddelwetter – ein Regenschirm gehört bei einem London Citytrip auf jeden Fall in die Handtasche 🙂
    Danke für die Verlinkung und viele Grüße in den Schwarzwald

    29. Mai 2017 at 13:12
    • Reply Anja

      Gerne und Danke fürs Mitmachen.

      29. Mai 2017 at 21:20

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: