Follow:
Food, Quer Beet

Kaffeekapseln von gourmesso – neue Sorten

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal Gelegenheit, die Kaffeekapseln von gourmesso zu testen. Wie sie bei mir ankamen, könnt Ihr hier nachlesen. Mittlerweile gibt es neue Sorten und ich freue mich, dass ich beide ausprobieren durfte 🙂 .

027

lungo italico forte

“Ein kräftig nussiger Lungo mit süßen Ahornsirup-Noten. Der volle Körper ist mit leichten holzig-erdigen Tönen unterlegt. Dieser Lungo besticht durch die Kombination  indischer Plantagen-Robustakaffees mit feinstem würzigem ostafrikanischen Robustakaffee. Eine Reminiszenz an Italien.” Mit der Intensität 10 sollte der Lungo eigentlich richtig kräftig sein, aber ich würde ihm höchstens die Intensität von 7 zuschreiben. Der Geschmack ist würzig, aber eher mild.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Anika

    Leider trinke ich in der Stillzeit keinen Kaffee, aber der klingt wirklich gut.

    25. September 2014 at 18:19
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: