Follow:
Food

Mehr Würze mit Just Spices – pepp Dein Müsli auf!

12355194_880946955308550_269189774_nKennt Ihr das? Ihr wollt ein bestimmtes Rezept nachkochen und benötigt 2 g von diesem und 2 g von jenem und denkt: Na toll, soll ich jetzt deswegen eine ganze 50 g Dose kaufen? Manchmal lasse ich dann einfach dieses Gewürz weg, aber habe dann das Gefühlt, dass was fehlt. Genau vor dem gleichen Problem standen die Gründer von Just Spices bei einem gemeinsamen Kochabend und schon hatten sie eine Idee:

Warum nicht individuelle Würzmischungen oder Kleinmengen anbieten?

Eine Idee war geboren und so legten die drei Freunde los. Mittlerweile sind im Shop 122 Gewürze und 48 Gewürzmischungen erhältlich.

Natürlich darf auch die Qualität der Produkte dabei nicht zu kurz kommen:

Eine Sache ist klar: Ein gutes Gewürz muss von höchster Qualität und maximaler Frische sein, damit es wirklich ein Top-Aroma hat. Die Zulieferer von Just Spices gewährleisten uns durch ein zertifiziertes Qualitäts-Management-System nach DIN EN ISO 9001:2008 mit integriertem HACCP/Hygiene-System eine besondere Qualitätspolitik. Und auch bei uns gilt: Hygienestandards und Qualität können nicht hoch genug sein. (Quelle: Just Spices)

Gehört hatte ich schon von den Gewürzen und auch schon einiges Fotos der stylishen Dosen auf Instagram gesichtet, aber probiert hatte ich Just Spices noch nie. Das sollte sich nun aber ändern:

12348504_880946998641879_2116264870_n

Dank der Blogbox, welche im letzten Monat bei mir ankam, konnte ich mich nun von der Qualität und dem Geschmack in Form des “Oatmeal Spice” -auf deutsch würde man wohl sagen “Haferflocken Gewürz” – überzeugen.

Just SpicesMit diesem Gewürz kann man langweilige gesunde Haferflocken aufpeppen. Es besteht aus Mandeln, Kokosraspeln, Kakaobohne, Vanille, Zimt sowie Ingwer. Alles ist fein vermahlen und erinnert mich vom Aussehen ein wenig an Tabak. Natürlich riecht es dafür aber wesentlich besser – nach Zimt und Kakao eben…

Ich liebe Zimt und Kokos und daher habe ich das leckere Gewürz auch sofort ausprobiert, aber nicht nur zu Haferflocken. Es kann auch zu allen anderen Flocken oder Flakes oder auch zu Grießbrei dazugegeben werden und gibt somit eine extrafeine Note – Taste it!

In der schicken Dose sind genau 63 g der Würzmischung enthalten.

Ich bin nun wirklich neugierig auf all die anderen Würzmischungen und werde sicher das eine oder andere einmal ausprobieren. Eine tolle Idee sind sicher auch die Geschenksets, welche im Shop angeboten werden.

∑ Das Produkt wurde mir kostenfrei ohne Verpflichtung im Rahmen der Blogbox zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar und wurde nicht beeinflußt.

-Anzeige

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Venom

    Danke für diesen spannenden Artikel. Ich finde die Idee total super und bin von dem breiten Angebot von Just Spices total begeistert. Endlich mal eine Adresse im Internet bei der ich schön mein Gewürzregal ausstatten kann. Zu den Mühlen: Ich bin selber begeisterer Koch und habe verschiedene Mühlen verschiedenster Anbieter bei mir getest. Richtig gut mahlt leider nur Keramik. Selbst die gute Peugeotmühle verklebt schnell, wenn man diese nicht nur mit Pfeffer und Salz füllt. Das ist halt einfach eine Preisfrage. Eine Anmerkung habe ich jedoch noch zu der Recherche. Ingo Holland ist natürlich gerade im Premiumbereich sehr bekannt. Aber Schubeck bezieht seine Gewürze zu 100% von Fuchs. Sprich man bekommt die gleiche bescheidene Qualität und zahlt einfach nur für den Namen.

    12. Dezember 2015 at 12:25
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: