Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

Off-Shoulder Kleid – endlich schulterfrei

Off-Shoulder oder zu deutsch schulterfrei ist einer der absoluten Trends in diesem Jahr. Es vergeht kein Tag, indem ich nicht einen neuen Post zum Thema schulterfrei sehe. Wie aber geht das bei Damen mit mehr Oberweite?

Ich habe mich lange diesem Trend schulterfrei verwehrt. Nicht, weil ich es nicht schön finde, sondern weil ich nicht wußte, wie ich das mit den BH-Trägern machen sollte.

Jeden Tag bewundere ich diese wunderschönen schulterfreien Kleider und Blusen und denke immer wieder, ich will auch so was anziehen. Aber halt….was ist mit den Trägern? Trägerloser BH geht ja mal gar nicht. Damit fühle ich mich absolut nicht wohl und denke immer, dass ich im nächsten Moment ohne dastehe. Das wäre ja superpeinlich.

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid 1

Mein neues off-shoulder (schulterfreies) Kleid von Asos

Nun habe ich es aber doch gewagt und ein Off-Shoulder-Kleid bestellt – das Raffinierte daran ist, dass es nicht ganz oben ohne ist. Es hat einen Häkeleinsatz (fast wie ein Lätzchen) und so kann man durchaus auch einen BH darunter tragen, der nicht auffällt. Es ist in einem leichten Baumwollstoff und in der  Trendfarbe serenity bzw. hellblau. Ich finde vor allem den gerüschten Abschluß so süß. O.k. ganz knitterfrei ist es leider nicht.

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid

Das Kleid ist für viele Gelegenheiten geeignet, so kann es kombiniert mit den richtigen Schuhen durchaus auf bürotauglich getrimmt werden, aber mit einem Paar Flip Flops auch am Strand getragen werden. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Das Gute an den derzeitigen It-Pieces im Off-Shoulder-Look ist ja auch, dass man dabei ein Bäuchlein sehr gut kaschieren kann. Mir gefällt’s 🙂 .

Off-Shoulder kombiniert

Ich habe dazu meine weißen Riemchensandalen von Esprit an. Vor kurzem hatte ich sie schon einmal zu meinem weißen Sommerkleid als Alternative gezeigt.

Wenn Ihr Euch nun fragt, was das an meinem Handgelenk für ein schickes graues Lederarmband ist…dann verrate ich Euch es hier. Es ist der neue Activitytracker von Misfit namens Ray…ich finde ihn ja so süß mit seinem rosé-goldenen Gehäuse. Das kugelige Armband daneben ist mein etwas älteres Schätzchen von Thomas Sabo, das ich bereits vor 3 Jahren gewonnen habe.

An meiner Schulter baumelt ein kleines Täschchen von Liebeskind Berlin, das mit im wahrsten Sinne des Wortes sehr lieb geworden ist.

Dieses habe ich bereits zu diesem Jeans-Outfit (klick) getragen.

Die coole Sonnenbrille von Retro London habe ich kürzlich bei Mary Loves gewonnen und ich durfte sie mir selbst aussuchen.

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid 1

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid 1

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid 1

off-shoulder sommerkleid serenity fashion schulterfreies blaues kleid 1

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

11 Comments

  • Reply Sassi

    Super süßer Look! 🙂 Das Kleid steht wir wirklich unglaublich gut. Und herzlichen Glückwunsch zum coolen Sonnenbrillengewinn 🙂
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.com

    7. Juli 2016 at 09:48
    • Reply Anja

      Hallo Sassi,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      LG Anja

      7. Juli 2016 at 20:52
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    das Kleid ist echt süß und steht dir wirklich gut. Ich bin auch immer am überlegen, wenn ich mir ein neues Oberteil oder Kleid kaufe, ob ich denn einen passenden “unsichtbaren” BH dazu habe. Aber wenn du trägerlos nicht magst, warum versuchst du es dann nicht einfach mal mit transparenten Trägern?

    P.S. Die Brille steht dir auch super. 😉

    Ich wünsche dir noch einen schöne Abend.

    Liebe Grüße,
    Maria <3

    7. Juli 2016 at 20:49
    • Reply Anja

      Hallo Maria,

      das mit den transparenten Trägern wäre wirklich eine Idee. Mal sehen, ob es von meiner Lieblingsmarke Passionata so etwas gibt.

      LG Anja

      7. Juli 2016 at 20:52
  • Reply Beauty and the beam

    Wirklich ein tolles Kleid. Das steht dir wirklich sehr gut 🙂

    8. Juli 2016 at 12:59
  • Reply Biene

    Die Farbe ist toll! Und der Schnitt steht dir gut 🙂 das perfekte Sommerkleid!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    9. Juli 2016 at 16:27
    • Reply Anja

      Danke, das ist lieb 🙂

      9. Juli 2016 at 17:50
  • Reply CASTLEMAKER - Misfit Ray - mein neuer Begleiter - CASTLEMAKER

    […] findet Ihr meinen neuen Begleiter? Ob zum kleinen Schwarzen oder zum schulterfreien Sommerkleid oder zu Jeans – er macht immer eine gute Figur. Ich hatte ja bereits Erfahrung mit einem […]

    15. August 2016 at 19:31
  • Reply Patty

    Das Kleid steht dir super gut. Ich liebe diesen Sommer schulterfreie Kleider 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    23. August 2016 at 21:05
  • Reply Christine

    Süßes Kleid. Ich trage auch gerade ein schulterfreies Oberteil 🙂 Ich mag auch deine Schuhe dazu!

    Liebe Grüße

    Chris

    2. Juni 2017 at 14:41
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: