Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen Schal

Es wird immer kälter und den ersten Schnupfen mit Halsschmerzen habe ich schon hinter mir. Um den empfindlichen Hals warm zu halten, wurde der Schal erfunden, aber wie kombiniere ich einen Schal?

Neugierig wie ich bin habe ich im Zuge dieses Blogbeitrages erst einmal bei Wikipedia gestöbert und habe folgendes herausgefunden:

Ursprünglich war der Schal ein Kleidungsstück, das zur Kleidung der Bewohner von Kaschmir gehört. Auf der Wolle der Kaschmirziege wurden rechteckige oder quadratische Tücher gewebt, die über Kopf und Schultern getragen wurden. Das erste Mal tauchter der Schal in einem Reisebericht aus dem 17. Jahrhundert auf. Im 18. Jahrhundert kam dann der Schal als großes, quadratisches oder rechteckiges Umhängetuch aus Wolle oder Seide in Mode.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es Schals gibt, denn im Winter trage ich sehr gerne einen um den Hals. Ich weiß aber noch, dass das nicht immer so war. Als Kind habe ich mich geweigert, Schal oder Mütze zu tragen.

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen Schal

Nun aber genug geschwafelt, jetzt kommen wir direkt zum Kern dieses Beitrages. Es geht um sieben Möglichkeiten, einen Schal zu stylen.

Diese sieben Möglichkeiten zeige ich Euch aber nicht alle, sondern die restlichen 6 findet Ihr bei den anderen Teilnehmerinnen der Blogparade:

Hydrogenperoxid
Jasmins little Lifestyleblog
Einfach zauberhaft
Seven & Stories
Miss H and Ginger (Der Blog wurde leider im März 17 stillgelegt.)
Lookatchichi

Wie kombiniere ich einen Schal ?

Ich habe mich für einen flauschigen karierten Schal entschieden, den ich kürzlich bei H&M erstanden habe. Er ist richtig schön groß und die Farben haben mich direkt angesprochen. Er paßt zu meinem Camelcoat, meinem Daunenmantel von Campagnola wie auch zu meiner Bikerjacke.

Für die Blogparade habe ich meinen Camelcoat von s.oliver ausgewählt. Dazu trage ich eine Fransenjeans von Esprit und blaue Schnürboots (Tamaris). Das Blau spiegelt sich in den Karos des Schals wieder.

Mein absolutes Lieblingsstück des Jahres ergänzt das Outfit perfekt: Meine Michael Kors Tasche. Über diese habe ich Euch schon in meinem Monatsrückblick September berichtet.

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen schal blogger deutschland freiburg baden lahr outfit modeblogger

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen schal blogger deutschland freiburg baden lahr outfit modeblogger

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen schal blogger deutschland freiburg baden lahr outfit modeblogger

7 styles with scarves oder wie kombiniere ich einen schal blogger deutschland freiburg baden lahr outfit modeblogger

Wie binde ich den Schal?

Immer wieder nehme ich mir vor, den Schal kunstvoll und lässig zu drapieren, aber es gelingt mir nie. Ich wickle ihn einfach einmal um den Hals und lasse die Enden baumeln. Bei anderen sieht es immer so schick aus und bei mir ist der Schal einfach nur ein Schal.

 

7-styles-with-scarves-oder-wie-kombiniere-ich-einen-schal-blogger-deutschland-freiburg-baden-lahr-outfit-modeblogger-6

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

31 Comments

  • Reply Kat

    Richtig schöner Schal, Anja. 🙂
    Die Farben gefallen mir total gut & das ganze Outfit steht dir ausgezeichnet.

    Wishes, Kat

    27. Oktober 2016 at 08:20
    • Reply Anja

      Hallo Kat,
      lieben Dank.
      Grüßle, Anja

      27. Oktober 2016 at 08:30
  • Reply Kathleen

    Schöne Bilder und toller Schal – hast du gut kombiniert! 🙂

    27. Oktober 2016 at 08:24
    • Reply Anja

      Danke liebe Kathleen <3.

      27. Oktober 2016 at 08:31
  • Reply Hanni

    Schöne Bilder, schöner Schal, tolle Idee! Ich steh auch total auf karierte Schals und das mit dem lässig drapieren ist wirklich so eine Sache 😉 Aber ich finde deine Kombi einfach traumhaft und wollte dir deswegen einen ganz lieben Gruß da lassen!

    27. Oktober 2016 at 08:59
    • Reply Anja

      Hallo liebe Hanni,
      das freut mich total, dass Dir das Outfit gefällt.
      Liebe Grüße,
      Anja

      27. Oktober 2016 at 09:58
  • Reply Christine

    Ich kriege das mit dem tollen Drapieren des Schals auch nie hin 🙂 Aber auf deinen Bildern sieht es doch gut aus. Passt zu deinem Outfit. So richtig schön herbstlich …

    LG Christine

    27. Oktober 2016 at 10:25
    • Reply Anja

      Danke liebe Christine. Ja, das mit dem Schal ist so eine Sache….

      27. Oktober 2016 at 10:38
  • Reply Nathalie Dorff

    Wirklich eine schöne Kombination! 🙂 Mir gefällt auch die Idee der Blogparade. Habt viel Spaß beim Kreieren und Schreiben!! Falls jemand mal abspringen sollte, wäre ich gern dabei 😉 Liebe Grüße, Nathalie von Fashiondeluxxe

    27. Oktober 2016 at 13:21
    • Reply Anja

      Hallo Nathalie,
      wenn Du eine Idee hast, können wir gerne gemeinsam eine Blogparade starten.
      Liebe Grüße
      Anja

      27. Oktober 2016 at 14:01
  • Reply Anna

    Sieht gut aus! Sehr herbstliche Farben 🙂

    27. Oktober 2016 at 20:01
    • Reply Anja

      Hallo Anna,
      vielen Dank.
      LG, Anja

      28. Oktober 2016 at 18:59
  • Reply Patty

    Echt klasse kombiniert. Der Schal steht dir super !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    27. Oktober 2016 at 20:28
    • Reply Anja

      Danke <3.

      27. Oktober 2016 at 21:18
  • Reply Sabine Hauke

    Sehr schöner Schal, gefällt mir total gut, aber auch das ganze Outfit finde ich toll. Steht dir sehr gut.

    LG Sabine

    27. Oktober 2016 at 21:01
    • Reply Anja

      Danke liebe Sabine <3.

      27. Oktober 2016 at 21:40
  • Reply Barbara

    Hi,

    Mir geht das auchh immer so mit den Schals. Ich nehme mir vor, ihn schön zu drappieren und dann? Sieht das wieder doof aus! Die Blogparade ist echt cool!

    Liebe Grüße
    Barbara

    28. Oktober 2016 at 09:06
    • Reply Anja

      Hallo Barbara,
      so geht es mir auch oft.
      Liebe Grüße
      Anja

      28. Oktober 2016 at 19:00
  • Reply Sabine

    Liebe Anja,

    wie immer hast du eine schicke Kombination gewählt! Für mich ist ein Schal immer wichtig, besonders auf Reisen. Meist kriege ich das mit dem Drapieren auch nicht richtig hin, daher Danke für die Links.
    Liebe Grüße
    Sabine

    28. Oktober 2016 at 18:54
    • Reply Anja

      Hallo Sabine,
      das das mit dem Wickeln ist so eine Sache. Der ultimative Tipp fehlt mir leider auch noch.
      Liebe Grüße
      Anja

      28. Oktober 2016 at 18:57
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Sieht wirklich gut aus 🙂 Schöner Text

    jasminslittlelifestyleblog.wordpress.com

    29. Oktober 2016 at 12:08
    • Reply Anja

      Danke <3.

      29. Oktober 2016 at 21:51
  • Reply Tanja

    Hallo Anja,

    das sind erstmal echt schöne Fotos.
    Dieste Tipps und Styles gefallen mir auch sehr gut.

    Danke
    Tanja

    29. Oktober 2016 at 17:22
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Bei deinem Beitrag lernt man sogar noch etwas, Das finde ich cool, irgendwie denke ich oft gar nicht darüber nach wo ein Stück aus dem Alltag – wie der Schal – überhaupt her kommt. Daher sehr interessant.
    Aber auch dein Outfit ist wundervoll kombiniert 🙂

    Liebe Grüße Anni
    http://hydrogenperoxid.net

    30. Oktober 2016 at 14:53
    • Reply Anja

      Danke liebe Anni. Ich freue mich über Deine Zeilen.
      Liebe Grüße
      Anja

      30. Oktober 2016 at 15:22
  • Reply Jasmin

    Wow sehr schönes Outfit, passt perfekt zum Herbst.
    Deine Bilder sind auch toll.

    Lg Jasmin

    30. Oktober 2016 at 16:50
  • Reply Chichi

    Ich liebe die Farbe von deinem Schal. Steht dir echt super und passt zu deinem Outfit!

    Liebe Grüße
    Chichi
    http://www.lookatchichi.com

    30. Oktober 2016 at 18:53
    • Reply Anja

      Hallo Chichi,
      vielen Dank. Ich bin auch froh, dass ich da zugeschlagen habe und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
      Liebe Grüße
      Anja

      30. Oktober 2016 at 19:38
  • Reply Stephanie

    Liebe Anja,
    du hast bei der Wahl & dem Kauf des Schals auf jeden Fall alles richtig gemacht!
    Sehr gelungen!

    Stephanie

    https://misshandginger.com

    30. Oktober 2016 at 20:30
  • Reply Silvia Finder

    Hallo Anja,

    der Schal ist ja toll. Genau meine Farben. Der steht Dir auch sehr gut. MIt dem schönen Binden eines Schals komme ich auch nie zurecht. 😉

    Liebe Grüße
    Silvia

    30. Oktober 2016 at 22:21
  • Reply Maria

    Dein Schal gefällt mir richtig gut Anja und die Bilder sind auch echt toll geworden! Und beim Schal umbinden geht es mir wie dir. Aber da habe ich jetzt eine Alternative für mich entdeckt. Einfach einen Loop nehmen, dann hängen keine Enden mehr herunter. 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

    4. November 2016 at 20:11
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: