Follow:
Beauty & Fashion, Naturkosmetik

REVIEW Yverum Naturkosmetik mit Hyaluronsäure

In letzter Zeit beschäftige ich mich auf meinem Blog viel mit Naturkosmetik. Dabei lerne ich immer wieder neue Marken kennen und auch lieben, so wie die Produkte von Yverum. Wer sie noch nicht kennt, der bekommt nun einen Einblick.

Yverum Naturkosmetik Hyaluronsaeure Serum Anti-Aging made in germany

Yverum Naturkosmetik – naturally yours

Der Name der Produkte ist sozusagen Programm, denn VERUM kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Wahrheit. Das ist ein wichtiges Grundelement der Yverum-Philosophie.

Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und stehen mit ihren samtig-leichten Texturen für eine wirkungsvolle, natürliche und ehrliche Naturkosmetik. Die Produkte sind BDIH-zertifiziert und entsprechen somit den hohen Anforderungen der Naturkosmetik. Es werden hochwertige Rohstoffe, die dermatologisch bestätigt sind, verwendet. Selbstverständlich sind die Produkte frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Silikonen, Mineralölen, Parabenen und PEGs. Zudem sind sie ohne Tierversuche hergestellt und vegan.

Yverum Naturkosmetik Hyaluronsaeure Serum Anti-Aging made in germany

Yverum HYALURON anti-aging  serum

Das Yverum Serum beinhaltet zwei intensiv wirksame Arten der Hyaluronsäure. Hyaluronsäure ist sicher den meisten hinreichend bekannt, denn es ist mittlerweile aus dem Anti-Aging Bereich kaum mehr wegzudenken. Das weiterhin enthaltene Ectoin schützt zudem vor dem Austrocknen und bindet auch Wasser.

Hintergrundwissen Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein Wirkstoff, der natürlich in unserem Organismus vorkommt. Er besteht aus Zuckermolekülen und hat die tolle Eigenschaft, große Mengen an Wasser zu binden – bis zum 6fachen pro g. Zudem füllt die Hyaluronsäure die Zwischenräume zwischen den Gewebefasern aus. Das trägt dazu, dass die Haut frisch aussieht und ihre Elastizität behält. Was am Anfang noch ausreichend im eigenen Organismus vorhanden ist, baut sich leider im Laufe unseres Lebens langsam ab. Im zarten Alter von 50 Jahren sind nur noch 50% der ursprünglichen Masse an Hyaluronsäure da.

Yverum Naturkosmetik Hyaluronsaeure Serum Anti-Aging made in germany

Yverum HYALURON anti-aging serum im Test

Daher kommen nun die Produkte mit Hyaluronsäure ins Spiel. Ich habe das Serum von Yverum in den letzten Wochen getestet. Das Serum selbst ist in einem glasklaren Fläschchen mit praktischem Pumpspender enthalten.

Verpackt ist es in einer wunderschönen und sehr edlen Schachtel, die fast wie eine Schmuckschachtel aussieht. Die Farbgebung in weiß mit beere gefällt mir ausgesprochen gut. Das schöne Schächtelchen kann man dank des Schubers für andere Dinge weiterverwenden.

Im Fläschchen sind 30 ml enthalten (89€), welche sehr sparsam zu dosieren sind. Ein bis zwei Tropfen reichen für eine Anwendung.

Das Serum habe ich morgens und abends direkt nach der Reinigung aufgetragen. Es fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an und läßt sich sehr gut verteilen. Sobald es eingezogen war, habe ich meine normale Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen.

Durch niedermolekulare und hochmolekulare Hyaluronsäure wird sowohl die Feuchtigkeit gebunden wie auch die Haut vor dem Austrocknen geschützt. Das spürt man sofort. Die Gesichtshaut wirkt direkt ebenmäßiger und praller.

Die praktische Anwendung, die schöne Gestaltung sowie die tolle Wirkung machen dieses Produkt zu einem Highlight, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Da das Serum nur 4 Inhaltsstoffe hat, ist es sehr gut verträglich und für alle Hauttypen geeignet. Meine Haut zeigte keinerlei Irritationen.

Neugierig geworden? Dann klickt Euch doch mal auf die Seite, denn dort kann man eine Produktprobe anfordern. (Oben rechts auf den Button klicken)

Inhaltsstoffe
AQUA, ALCOHOL, SODIUM HYALURONATE, ECTOIN.

Yverum Naturkosmetik Hyaluronsaeure Serum Anti-Aging made in germany

Das Yverum HYALURON anti-aging serum wurde übrigens auf der VIVANESS 2015 mit dem “Best New Product Award” ausgezeichnet.

Weitere Produkte:

  • Hyaluron Creme 24h
  • Hyaluron eye and lip serum
  • Yverum lip care
  • Yverum lip care stick
∑ Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von YVEROVEL. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

6 Comments

  • Reply Romy Matthias

    Ich nutze gerade so ein ähnliches Produkt, bin mal auf die Wirkung gespannt. Schließlich sind diese Artikel nicht gerade billig. LG Romy

    6. Oktober 2016 at 11:22
    • Reply Anja

      Hallo Romy,
      das hast Du Recht. Ich bin neugierig wie Deines wirkt.
      LG Anja

      6. Oktober 2016 at 13:18
  • Reply Fiona

    Das klingt echt gut. Dieses Hyaluron soll ja echt gut sein 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    6. Oktober 2016 at 13:20
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    Yverum kannte ich noch nicht. Aber das Produkt sieht nicht nur gut aus, es klingt auch sehr gut. Mal sehen, ob ich es auch mal ausprobiere.

    Liebe Grüße,
    Maria

    12. Oktober 2016 at 12:58
    • Reply Anja

      Hallo Maria,
      würde mich freuen, wenn Du mir dann berichtest.
      Liebe Grüße
      Anja

      12. Oktober 2016 at 15:24
  • Reply Zoe

    Hallo Anja,
    toller Erfahrungsbericht!
    Ich schaue schon länger auf Hyaluronseren, habe mich bis jetzt aber nicht durchringen können, so etwas auszuprobieren.
    Hyaluronsäure scheint ja gerade total “in” zu sein. Und in Seren ganz gut zu wirken, wenn man verschiedenen Vergleichen glaubt.
    Hier zum Beispiel wurde ein solches Serum als ein Top Anti Aging Produkt eingestuft:
    falten-weg.jetzt/bestes-anti-aging-serum-test/

    Siehst du das auch so? Würde mich über deine Meinung freuen.
    LG Zoe

    21. Oktober 2017 at 23:13
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: