Follow:
Lifestyle & Living

Gemütliches Wohnen mit Sukhi

Gemütliches Wohnen definiert jeder irgendwie anders. Ich mag keine sterile cleane Umgebung, sondern Ecken, in denen man sich wohlfühlt und keine Angst hat, etwas anzufassen.

Kooperation

Ein Teppich zum Wohlfühlen

Seit wir vor 5 Jahren in das neue Haus gezogen sind, fehlte uns im Wohnzimmer der passende Teppich. Ihr kennt das ja, irgendwie fehlt oft die Zeit, sich umzuschauen und noch Jahre später fehlt das ein oder andere Teil in der Einrichtung.

Da wir einen superschönen Laminatboden haben, wollte ich diesen nicht ganz bedecken, sondern der Teppich sollte einfach ein kleiner Hingucker bzw. Raumauflockerer sein. Natürlich waren wir ab und an beim rot-gelben Möbelhaus, aber das optimale Stück haben wir nicht gefunden.

Zufällig ist mir dann online die Firma Sukhi aufgefallen. Dort habe ich einen kunterbunten Filzkugelteppich entdeckt, in den ich mich eigentlich sofort verliebt habe. Leider findet mein Mann, dass dieser nicht ganz zum Einrichtungsstil unseres Wohnzimmers paßt. Damit hat er auch irgendwie Recht, so ungern ich das zugeben mag.

Da mich aber das Herstellungsverfahren sowie die Herkunft der Sukhi Teppiche begeistert haben, war schnell ein Alternativmodell gefunden. Wir haben uns gemeinsam für den Ishaan Steinteppich entschieden. Dieser ist natürlich nicht aus Steinen hergestellt, sondern aus reiner Wolle aus Neuseeland. Gefertigt wird er in Indien unter guten und fairen Arbeitsbedingungen.

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

Wie werde die Sukhi Teppiche gefertigt?

Wollt Ihr live dabei sein, wie ein Filzkugelteppich gefertigt wird? Dann schaut Euch unbedingt dieses Video an. Ich finde es richtig schön. Die verwendeten Farben sind übrigens azofrei und ungiftig. Die Kugeln werden von Hand gerollt und von Hand genäht. Vielleicht läßt sich mein Mann ja doch noch zu so einem bunten Filzkugelteppich überreden?

Mein Sukhi Steinteppich Ishaan

Unser Steinteppich hat die Größe 80 x 100 und nun bereue ich etwas, dass ich ihn nicht eine Nummer größer genommen habe. Ich hätte gerne noch mehr Fläche mit diesem tollen Stück belegt. Der Teppich ist mittlerweile zu meinem Lieblingsplatz avanciert. Entweder ich sitze darauf, wenn ich mit meiner Tochter ein Spiel spiele oder ich mache abends meine Gymnastik sockig darauf. Die Wölbungen massieren dabei so schön die Fußsohlen.

Nicht nur ich bin begeistert, auch mein Mann und die Kinder lieben unserem neuen Teppich.

Die Rückseite des Teppichs ist mit robustem und hochwertigem Filz bestückt und das Label zeigt den Namen sowie die Größe an. Außerdem hängt bei der Auslieferung ein Schild daran, von wem der Teppich gefertigt wurde. Unserer wurde von Kailash – vielen Dank dafür.

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

Die Bestellung und die Lieferung von Sukhi

Mein Steinteppich stammt aus Indien und er wird dort – wie schon erwähnt – von Hand gefertigt. Ab der Bestellung muß man mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen rechnen. Wenn man auf die Seite von Sukhi geht, sieht man links oben einen Zählercountdown bis zur nächsten Großbestellung und kann so die Wartezeit beeinflussen. Die Teppiche werden ohne Zwischenhändler und ohne Lagerung verkauft. So kann Sukhi einerseits den Kunsthandwerkerinnen eine faire Entlohnung und andererseits den Kunden einen günstigeren Preis anbieten.

Sukhi Steinteppich Ishaan Einrichtung Wohnen Lifestyle Living

 

Jetzt bist Du dran:

Wie findet Du meinen neuen Teppich? Hast Du auch einen Teppich im Wohnzimmer oder in einem anderen Zimmer?

 

∑Der Beitrag entstand in freundliche Zusammenarbeit mit Sukhi. Herzlichen Dank, dass ich den tollen Steinteppich testen durfte. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

18 Comments

  • Reply Vesna

    Der Teppich ist wirklich schön. Wir haben überall einen Teppich, zumindest einen kleinen. Warm und gemütlich muss es nämlich Zuhause sein, ohne Teppich geht das nicht so ganz 🙂
    Liebe Grüße

    25. November 2016 at 10:06
  • Reply Christine

    Das ist ein toller Teppich! Gefällt mir sehr gut. Ich warte auch gerade auf einen Teppich. Er wird auch handgefertigt, daher warte ich auch schon mehrere Wochen auf ihn. Wenn er da ist, werde ich auch berichten.

    Liebe Grüße

    Christine

    25. November 2016 at 11:10
    • Reply Anja

      Hallo Christine,
      ich bin gespannt, wie Deiner aussieht.
      Liebe Grüße
      Anja

      25. November 2016 at 11:20
  • Reply Andrea *Frini*

    Hallo liebe Anja,

    ein schönes Modell habt ihr euch da ausgesucht.
    Wir haben das Modell Dhruv von Suhki im Wohnzimmer liegen und sind sehr glücklich damit. Mir gefällt die Steinoptik unglaublich gut und die Verarbeitung ist ein Traum.

    Viele liebe Grüße und noch ganz viel Freude am neuen Teppich, der übrigens wirklich toll zu eurer Einrichtung passt!

    *Frini*

    25. November 2016 at 11:30
    • Reply Anja

      Hallo Andrea,
      das klingt ja toll. Als meine Mutter kürzlich da war, hat sie auf den ersten Blick wirklich gedacht das wären Steine.
      Ich liebe das Design.
      Liebe Grüße
      Anja

      25. November 2016 at 11:32
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Der Teppich ist ja total cool, das erinnert mich richtig an einen Steingarten. Optisch macht er richtig was her.
    Die Teppiche kannte ich noch gar nicht, aber einer davon würde mir auch sehr gut gefallen 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    25. November 2016 at 12:43
    • Reply Anja

      Hallo Anni,
      ja die Teppiche sind schon ausgesprochen schön und so gemütlich.
      Liebe Grüße
      Anja

      25. November 2016 at 20:41
  • Reply Sylvi

    Der Teppich ist ja saucool! Gefällt mir richtig, richtig gut!!

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

    25. November 2016 at 14:39
  • Reply Fiorella Sukhi.de

    Liebe Anja, vielen Dank für den schönen Beitrag und die tollen Bilder! War schön mit dir zusammenzuarbeiten.

    Viele Grüße vom Sukhi-Team 🙂

    25. November 2016 at 19:14
    • Reply Anja

      Hallo Fiorella,
      ich habe mich auch total gefreut und liebe den Teppich.
      Viele Grüße
      Anja

      25. November 2016 at 20:09
  • Reply Claudia

    Ich mag deinen Teppich auch. Wir haben einen grauen Filzkugelteppich mit runden Kugeln, der ist auch sehr schön!

    25. November 2016 at 20:29
    • Reply Anja

      Hi Claudia,
      die Filzkugelteppiche gefallen mir auch sehr gut. Wir haben ja noch das ein oder andere Fleckchen.
      Liebe Grüße
      Anja

      25. November 2016 at 20:40
  • Reply Laura

    Dein Wohnzimmer gefällt mir super und der Teppich ist voll mein Ding! Total schön. 🙂
    Ich bin mit meinem Blog auf WordPress umgezogen, ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    27. November 2016 at 09:05
  • Reply Anika

    Der Teppich macht sich wirklich toll bei euch. Würde mir auch gut gefallen!

    27. November 2016 at 19:57
    • Reply Anja

      Danke liebe Anika, ich bin auch jede Tag aufs neue begeistert.
      Liebe Grüße
      Anja

      27. November 2016 at 20:05
  • Reply Kitti - Sukhi

    Absolut wunderbar! Danke sehr für die schöne Fotos und für den tollen Beitrag! LG, Kitti vom Sukhi Team

    27. November 2016 at 21:56
    • Reply Anja

      Hallo Kitti,
      sehr gerne. Der Teppich ist wirklich ein Traum.
      Liebe Grüße
      Anja

      27. November 2016 at 22:08
  • Reply Rheinhessenliebe

    Was für ein hübscher Teppich! Da ich mein Wohnzimmer in Türkis und Grau halte, würde er sehr gut dorthin passen. Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Kristin

    28. November 2016 at 11:09
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: