Follow:
Technik & Multimedia

Sensixx’x DI90 von Bosch – eine kraftvolle Bügelstation ohne Station

Bügelt Ihr eigentlich gerne? Nein? Ich auch nicht…. Trotzdem habe ich die Gelegenheit ergriffen, bei den Konsumgöttinnen das neue Bosch Sensixx’x DI90 zu testen, weil ich ganz neugierig bin….

Die neue Baureihe Sensixx’x von Bosch verspricht komfortable und sichere Bügelgeräte. Eine absolute Innovation ist dabei der Kompakt-Dampfgenerator Sensixx’x DI90, welcher eine kraftvolle Bügelstation ohne Station ist. Er ist motorbetrieben und mit starkem Dauerdampf, intelligenten Textilpflege- und Bügelfunktionen ausgestattet.

Nicht nur optisch ist der Dampfgenerator ein absoluter Hingucker, sondern auch die Funktionen können sich sehen lassen. Eine der herausragenden ist wohl der SensorSteam, welcher per Handkontakt aktiviert wird…

Die weiteren Funktionen:

  • MotorSteam – hohe Gewebedurchdringung danke Dauerdampf
  • i-Temp Advanced. Einfach drauflösbügeln mit ein und derselben Grundeinstellung für alle Textilien – das spart das Sortieren.
  • Steam on Demand. Für mehr Dampf auf Wunsch
  • TemoOK. Die optische Anzeige blinkt während des Aufheizens und leuchtet konstant, sobal die Temperatur erreicht ist.
  • 4AntiCalc. Aktiver Verkalkungsschutz für längere Lebensdauer

bosch

In den letzten Tagen konnte ich mich von den hervorragenden Bügeleigenschaften des Bosch Sensixx’x überzeugen. Bisher nutze ich eine Dampfbügelstation, welche einiges an Platz bedarf und etwas länger aufheizen muß. Der Bosch Sensixx’x hingegen ist ruckzuck aufgeheizt und bügelbereit, was super ist, wenn man was schnell zwischendurf bügeln will. Auch der Platzbedarf ist um einiges geringer und er ist schnell weggeräumt. Ich habe mich durch sämtliche Materialien gebügelt und mir gefällt vor allem der SensorSteam, der dampft sobald man das Bügeleisen in die Hand nimmt. Die Sohle des Bügeleisens gleitet hervorragend auf den Stoffen und alles wird schön glatt gebügelt, ohne festes Drücken….

Superpraktisch ist auch die Funktion i-Temp Advanced, welche das Vorsortieren spart, da man eigentlich alles mit der gleichen Temperatur bügeln kann. Das spart Zeit und hebt die Laune 🙂 .

Danke an Konsumgöttinnen und Bosch, dass ich testen durfte.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: