Follow:
Beauty, Beauty & Fashion

Verzaubert: The Scent Hugo Boss

Ich liebe Düfte… Schon als Kind haben sie mich verzaubert und eine zeitlang habe ich sämtliche Hersteller angeschrieben und um Produktproben gebeten.

So richtig per Brief mit Briefmarke – damals gab es noch keine Mails und keine Computer. Ich wurde dann regelrecht mit Parfumproben zugeschütet. Damit hätte ich nie gerechnet.

Auch heute ist meine Leidenschaft noch da, aber nun kaufe ich mir meine Lieblingsdüfte meinstens in Originalgröße, lasse sie mir schenken oder bekomme sie zum testen. Auf meinem Parfumregal tummeln sich ca. 10 Düfte und in meiner Parfumbox weitere 5. Dabei nutze ich wirklich nur die Originaldüfte. Sog. Dupes kaufe ich nicht.

Warum?

Ganz einfach, weil sie nie an das Original ranreichen und weil bei der Entwicklung eines Duftes viel Zeit und Kreativität aufgebracht werden und die Lorbeeren doch dann auch beim Entwickler bleiben sollten.

Hugo Boss The Scent for Her Duft EDT Douglas BEautyblog lifestyle parfum

The Scent for Her by Hugo Boss

Nun habe ich also wieder einen neuen Duft bei mir aufgenommen. Es handelt sich um

The Scent for Her by Hugo Boss.

The Scent bedeutet schlicht und einfach “Der Duft” und so schlicht wie der Name, so schlicht ist der Flacon sowie die Verpackung. Hugo Boss verzichtet bewußt auf verschnörkelte Elemente und fährt eine klare Linie.

Die Verpackung ist typisch weiblich zartrosa. The Scent for Her selbst vereint weibliche Eleganz mit Wärme und Sinnlichkeit. Er ist zart, lieblich und dennoch intensiv. Er soll die Spannung zwischen zwei Menschen, die sich näherkommen, reflektieren.

Hugo Boss The Scent for Her Duft EDT Douglas BEautyblog lifestyle parfum 1

Hugo Boss The Scent for Her Duft EDT Douglas BEautyblog lifestyle parfum 1

Kopf, Herz und Basis

Schon beim ersten Auftragen habe ich gemerkt, dass dieser Duft genau auf meiner Wellenlänge liegt. Es ist ein Duft, der sowohl tagsüber wie auch abends getragen werden kann.

  • Kopfnote: Freesien, Pfirsichnoten
  • Basisnote: Gerösteter Kakao
  • Herznote: Orientalische Osmanthusblüten

Wenn Ihr demnächt in einer Parfumerie vorbeikommt, müßt Ihr The Scent for Her unbedingt einmal testen. Er wird Euch sicher genauso verzaubern wie er mich verzaubert hat. Vorausgesetzt natürlich, dass Ihr zarte blumige Düfte mögt.

Die Haltbarkeit des Duftes würde ich als normal bezeichnen. Ist er anfangs noch sehr intensiv, so flaut er nach kurzer Zeit ab und wird angenehm zart. Je nach Auftragungsart hält er 4 bis 6 Stunden.

Hugo Boss The Scent for Her Duft EDT Douglas BEautyblog lifestyle parfum blumenstrauß castlemaker

∑ Das Produkt wurde mir von der Parfumerie Douglas im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt, aber Ihr könnt sicher sein, dass mein Beitrag mein persönliches Empfinden widerspiegelt. Ich liebe diesen Duft.

 

-WERBUNG-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo Anja,
    ich liebe die Düfte von Boss und denke, ich muss mir den neuen Duft auch gönnen!
    Liebe GRüße,
    Alex.

    21. August 2016 at 20:28
    • Reply Anja

      Hi Alex,
      unbedingt – er ist so toll.
      Liebe Grüße
      Anja

      21. August 2016 at 21:45
  • Reply Bloody

    Hallöchen,
    ich bin mir nicht sicher, ob mir dieser Duft gefallen würde (manchmal mag ich es blumig, manchmal gar nicht), aber schnuppern gehen kostet ja nichts. :-p

    Viele Grüße
    Bloody

    21. August 2016 at 23:38
    • Reply Anja

      Hi Bloody,
      genau…teste mal. Ich mag es auch nicht extrem blumig, aber dieser Duft ist wirklich toll.
      LG Anja

      22. August 2016 at 08:47
  • Reply Silvia

    Hugo Boss hat wirklich schöne Düfte, diesen kenne ich noch nicht-da werd ich mal schnuppern gehen bei Gelegenheit! Liebe Grüße von Silvia

    22. August 2016 at 23:44
    • Reply Anja

      Hi Silvia,
      der ist auch relativ neu. Es gibt ihn auch für For Him.
      Liebe Grüße
      Anja

      23. August 2016 at 09:22
  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Das Parfum klingt klasse.
    Ich glaube ich brauche bald auch mal wieder ein neues.
    Grüße Marie

    24. August 2016 at 21:03
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: