Follow:
Beauty, Beauty & Fashion

Yupik Infodays 2016 – Beauty und Gesundheit

Habt Ihr schon einmal von den Yupik Infodays gehört? Ich bis vor kurzem nicht. Umso glücklicher war ich, das ich kürzlich daran teilnehmen konnte und viel Neues erfahren habe.

Die Yupik Infodays finden an verschiedenen Standorten in Deutschland statt und da Baden-Baden nicht sehr weit von mir entfernt ist, habe ich diesen ausgewählt. Eingeladen werden Presseverantwortliche und Blogger aus den Bereichen Beauty und Gesundheit. Im Pinzip ist es wie eine Messe in einem kleinen Rahmen. Die verschiedenen Firmen stellen sich und ihre Produkte an kleinen Ständen vor und man hat auch die Gelegenheit, diese teilweise auszuprobieren.

Yupik Infodays in Baden-Baden

Da das Event an einem Abend stattfand, durfte mich dieses Mal meine große Tochter begleiten. Nach einer kurzen Bahnfahrt, strömendem Regen am Bahnhof und einer umso längeren Taxifahrt dank Stau kamen wir bei mittlerweile trockenem Wetter am Eventhangar am Baden Airpark an.

Yupik Infodays 2016 Baden-Baden Gesundheit Beauty 2

 

Bio-Matcha

Dort wurden wir direkt empfangen und ich durfte ein Namensschildchen tragen. Der erste Stand war ein Matcha-Stand. Matcha kennt mittlerweile sicher jeder. Es ist sozusagen das Must-Have Produkt. Es wurde uns einiges zum Thema Matcha erklärt, meine Tochter trank Matcha mit Apfelsaft, welcher ihr lecker schmeckte und ich probierte einen wirklich köstlichen Matcha-Muffin.

Dann traf ich auch schon eine erste Bloggerin, mit welcher ich auf Instagram befreundet bin: Madame Keke. Nach einem kurzen Hallo ging es schon weiter zum nächsten Stand.

LUVOS

Hier gab es die Produkte von LUVOS, welche mir bestens bekannt sind. Früher habe ich täglich ein Glas Heilerde getrunken und meine Tochter macht sich des öfter eine Gesichtsmaske. Die Heilerde ist sehr gut bei Magen-Darm-Problemen und bei Sodbrennen, aber sie kann noch mehr. Angerührt mit etwas Wasser kann man sie auch direkt auf Mückenstiche geben und der Juckreiz verschwindet.

Die Produktpallette umfaßt mittlerweile auch Kosmetikprodukte, die man ausprobieren konnte. Meine Tochter war direkt von dem Tagesfluid begeistert.

Ein weiteres neues Produkt ist Imutox, welches im Bereich Detoxing angesiedelt werden kann.

TETESEPT

Bei tetesept wurden die neuen Düfte, die im Herbst erscheinen werden vorgestellt und wir hatten Gelegenheit zu schnuppern. Es waren reine Prototypen und somit gibt es hiervon noch keine Bilder, aber laßt Euch überraschen.

Zwischendurch wurden wir von dem Medien-Magier Andreas Axmann abgelekt, der sein Handwerk wirklich verstand. Meine Tochter war total beeindruckt und hat gleich darüber gesnapt… Wie macht der das nur? Das frage ich mich heute noch…

Yupik Infodays 2016

M. ASAM BEAUTY

Nachdem wir uns mit einem Getränk an der Bar erfrischt hatten, ging es weiter zum Stand von Asam Beauty. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie zuvor von diesen Produkten gehört hatte, obwohl das Familienunternehmen seit 50 Jahren tätig ist. Als Pfälzer Unternehmen ist der wichtigste Bestandteil der Produkte natürlich die Traube bzw. das Traubenkernöl. Für alle Produkte gilt:

  • Keine Tierversuche
  • Keine Mineralöle
  • Parabenfrei
  • Made in Germany

Wir durften einige Produkte direkt austesten und uns ein Körpermousse zusammenstellen lassen. Ich habe die Sorte Rhabarber gewählt. Einfach toll. Über die einzelnen Produkte von Asam werde ich Euch demnächst mehr berichten. Vor allem das Magic Finish Makeup Mousse hat mich beeindruckt. Es gibt aber noch viele andere tolle Produkte, über die ich sicher bald bloggen werde.

Yupik Infodays 2016 Asam Beauty

Nun hatten wir langsam etwas Hunger und von der Terrasse her wehte ein herrlicher Barbecue-Duft, so dass wir und zunächst etwas stärkten, bevor es zum nächsten Stand ging.

Hübner – Silicea

Sicher hat schon jeder einmal gehört, dass Silicea, Kieselsäure, sehr gut für Haut, Haare,Nägel sowie Bindegewebe ist. Habt Ihr aber auch gewußt, dass man damit kleinere Verletzungen, Insektenstiche, Hautunreinheiten und Sonnenbrand behandeln kann? Das Kieselsäuregel von Hübner kann somit innerlich wie auch äußerlich angewendet werden. Beim Original Silicea Balsam handelt es sich um ein Arzneimittelprodukt. Es gibt weitere Varianten, aber dazu demnächst mehr.

Dr. Scheffler – Rugard und Curaped

Bei Dr. Scheffler konnten wir nur eine kurze Stippvisite machen, da wir dann auch schon auf den Zug mußten. Rugard ist eine hochwertige Apothekenkosmetik bestehend aus natürlichen Inhaltsstoffen. Egal ob Hautvitamine, hochwertige Inhaltsstoffe aus der Olivenpflanze oder wertvolle Substanzen aus dem vulkanischen Muskovit-Montmorillonit Ton-Mineral , für jedes Hautbedürfnis gibt es eine Pflege. Bei Curaped handelt es sich um Pflegeprodukte für schöne Füße.

Leider konnte ich nicht alle Stände besuchen. Mit dabei waren noch Emser, Emcur, Orthomol, Venostasin, Vomex A.

Yupik Infodays 2016 Baden-Baden Beauty Gesundheit Kosmetik 3

Nun war es leider an der Zeit die Yupik Infodays zu verlassen und mit dem Taxi zum Bahnhof Baden-Baden zu fahren. Dort wurden wir noch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt…

Yupik Infodays 2016 Baden-Baden Beauty Gesundheit Kosmetik 3

Ich bedanke mich herzlich bei Yupik und den teilnehmenden Firmen für die Einladung und das tolle Event. Ich hoffe, ich darf im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

P.S. Sorry für die Fotoqualität…keine Ahnung woran es liegt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Anika

    Klingt nach einem tollen Tag. Bei mir hat es zeitlich leider nicht gepasst. Ansonsten wäre ich auch dabei gewesen. Allerdings in Hamburg.

    25. Juni 2016 at 07:46
    • Reply Anja

      Hallo Anika,
      es war wirklich sehr interessant. In Hamburg war auch eine Bloggerfreundin von mir.
      LG Anja

      25. Juni 2016 at 12:49

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: