Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

5 Dinge, die ich am Herbst liebe und mein kuschliger Herbstlook mit rosé Strick & Leoprint

[Anzeige] Der Herbst steht vor der Tür und ich zeuge Euch meinen kuschligen Herbstlook von KLiNGEL mit rosé Strick & Leoprint und verrate 5 Dinge, die ich am Herbst liebe. Die Bilder sind während unseres Urlaubs am Katschberg in Kärnten entstanden.

Viele mögen ja den Herbst und den Winter nicht, aber ich mag jede Jahreszeit, sofern es nicht über 25 Grad sind. Die Hitze kann ich genauso wenig ertragen wie unser Hund und daher freue ich mich auf den Herbst, der meist noch einen wunderschönen Spätsommer bereithält. Die 5 Dinge, die ich am Herbst liebe, verrate ich direkt hier.

5 dinge, die ich am herbst liebe und mein kuschliger herbstlook rosa lifestyle-blog castlemaker

5 Dinge, die ich am Herbst liebe und mein kuschliger Herbstlook von KLiNGEL

Bunte Blätter, Spätblüher und Waldspaziergänge

Der Frühling mit den Knospen und Blumen ist zwar zweifellos wunderschön, aber auch der Herbst hält noch schöne Blüten bereit. Das sind die Spätblüher, wie z.B. die Chrysanthemen, die in allen möglichen Farben blühen und fast vor jedem Hauseingang stehen. Meine Stadt bietet hier ein besonderes Highlight und zwar die Chrysanthema, bei welcher überall über die Stadt verteilt, schön gestaltete Blumenbeete stehen.

5 dinge, die ich am herbst liebe und mein kuschliger herbstlook rosa lifestyle-blog castlemaker

Weitere Spätblüher im Herbst:

  • Herbst-Aster
  • Goldrute
  • Eisenhut
  • Silberkerze
  • Fette Henne
  • Herbstzeitlose

Ich liebe es außerdem, im Herbst spazieren zu gehen, wenn die bunten Blätter von den Bäumen fallen. Im Wald sind dann die ganzen Wege bunt und es raschelt bei jedem Schritt.

Kürbisse in allen Variationen

Ganz klar, Herbstzeit ist Kürbiszeit und als wir nach Kärnten gefahren sind, habe ich unterwegs schon ganz viele Kürbisstände mit den unterschiedlichsten Kürbissen gesehen. Aus den Kürbissen kann man leckere herzhafte und süße Speisen zubereiten, eine kleine Auswahl findest Du in diesem Beitrag.

Lebkuchen in den Geschäften

Ja, ich gebe es zu. Ich bin eine derjenigen, die bereits Anfang September eine Packung Herze, Sterne, Brezeln kaufen und denen das absolut nicht peinlich ist. Darauf freue ich mich das ganze Jahr über und 8 Monate ohne Lebkuchen ist doch eine viel zu lange Zeit, oder?

Sonnige Nachmittage auf der Terrasse

Der Spätsommer bringt bei uns in Südbaden meist noch wunderschöne sonnige Tage bis in den Oktober mit sich. Ich liebe es, nachmittags mit einem Buch auf unserer Terrasse im Liegestuhl oder der Lounge zu entspannen. Der Vorteil dabei ist, dass es nicht mehr so heiß ist und man so angenehm liegen kann, ohne direkt zu schwitzen.

Duftkerzen und gemütliche Sofaabende

Zum Herbst gehören natürlich auch Duftkerzen und gemütliche Sofaabende. Sobald die Tage kürzer werden, stocke ich unseren Kerzenvorrat auf und ein herrlicher Duft erfüllt die Räume

Dazu gibt es dann abends einen leckeren Tee und dem gemütlichen Sofaabend mit meinen Lieblingsserien steht nichts mehr im Weg.

Kuschlige Strickjacken in rosé und mein Herbstlook von KLiNGEL

Ja ich liebe kuschelige Strickjacken und bin ein echter Jackenfan. Generell liebe ich den Zwiebellok und bin so immer für alle Gelegenheiten gerüstet.

Und bei Strickjacken komme ich auch direkt zu meinem heutigen Herbstlook in rosé mit Strick & Leoprint. Was diese Farbe betrifft, bin ich ein absolutes Mädchen und liebe sie in allen Schattierungen. Gerade dieses zarte rosa hat es mir besonders angetan und obwohl ich schon einen Strickmantel in dieser Farbe habe, konnte ich bei diesem kuschligen Exemplar nicht widerstehen.

Diese Jacke aus Grobstrick im Oversized-Look hat eine offene Form und fixierte Aufschläge. Sie ist flauschig und warm. Das ist die perfekte Jacke für Herbstspaziergänge, wenn es nicht regnet.

Die Bluse mit rosa Leoprint passt genau zur kuscheligen Strickjacke und ist sowohl büro- wie auch alltagstauglich. Bei der praktischen Schlupfform erübrigt sich das lästige Knöpfen und sie kann sowohl in das Unterteil eingesteckt oder lässig darüberhängend getragen werden.

Dazu habe ich eine helle enge sportive Jeans mit Stretchanteil kombiniert. Ich habe die Kurzgröße gewählt, damit die Knöchel etwas frei sind. Der Clou an der Hose sind die dekorativen Knöpfe.

Die silbernen Sneakers aus softem glanzvollem Perlatoleder und 3 cm Plateau runden den Look ab und sind perfekt für Spaziergänge mit dem Hund, aber auch citytauglich.

 

 

Was liebst Du am Herbst besonders und wie gefällt Dir mein kuschliger Herbstlook mit rosé Strick & Leoprint?

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Shadownlight

    Und die Jacke steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße!

    18. September 2020 at 20:37
  • Reply Sylvia

    Rosa und Tierprints sind eigentlich gar nicht meine Welt, dir steht die Kombi aber super! Gelb gehörte früher zu meinen “Hassfarben”, diesen Herbst freue ich mich aber auf ein paar gelbe Mützen und Schals, die passen auch perfekt zu grau und grün.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    18. September 2020 at 09:34
    • Reply Anja

      Hallo liebe Sylvia,
      ich bin sonst auch kein Tierprint-Fan, aber in rosa gefällt mir die Bluse.
      Gelb liebe ich auch sehr.
      Liebe Grüße
      Anja

      18. September 2020 at 11:20

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.