Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

Meine 5 Spätsommerhighlights & Herbstlook 2021 mit Strick, Boots und Blümchenrock

[Anzeige] Auch wenn wir noch mitten im August und somit im Hochsommer sind, so kann man sich nicht früh genug auf den Herbst vorbereiten, aber zunächst kommen meine 5 Spätsommerhighlights und mein erster Herbstlook 2021 mit Strick, Boots und Blümchenrock. Ganz romantisch, aber dennoch robust und perfekt für kühle Spätsommer- oder laue Herbsttage.

Der Spätsommer ist fast eine meiner liebsten Jahreszeiten, wobei ich natürlich auch den Winter (unbedingt mit viel Schnee) und den Frühling (mit dem Erwachen der Natur) liebe. Beim Sommer bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits liebe ich es, luftige Kleidchen überzuwerfen, aber andererseits sind mir Temperaturen über 25 Grad einfach nur noch lästig. Früher haben mir heiße Tage nicht so viel ausgemacht, aber nun wird es für mich von Jahr zu Jahr unerträglicher – tja, ich werde wohl alt.

Meine 5 Spätsommerhighlights und mein Herbstlook 2021 mit KLiNGEL

Da ist der Spätsommer mit seinen milderen Temperaturen doch lieber, womit ich auch schon bei meinen 5 Spätsommerhighlights bin:

  1. Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer, aber Röckchen und Kleidchen sind immer noch möglich.
  2. Die Farben im Spätsommer sind einfach besonders schön, vor allem abends wenn die Golden Hour da ist.
  3. Ich kann endlich wieder tagsüber mit Labbidame Zhara ausgedehnte Spaziergänge durchs Herbstlaub unternehmen, ohne dass sie ermattet an Schattenplätzen zusammenbricht.
  4. Die Kürbissaison startet und ich bin ein Riesen-Fan des leckeren Gemüses – mindestens einmal pro Woche gibt es daher ein Kürbisgericht.
  5. Überall stehen Sonnenblumen und ich kann auch endlich meine schönen neuen Herbstsachen endlich anziehen.

Mein Herbstlook mit Blümchenrock, Boots, Strick & Weste

Mein Look ist komplett von KLiNGEL und ich bin immer wieder happy, was für schöne Teilchen ich dort finde. Gerade auch die Eigenmarken haben super schöne Sachen, aber Du kannst dort auch viele bekannte Marken shoppen. Ein weiteres Highlight ist natürlich, dass KLiNGEL im schönen Baden-Württemberg ansässig ist und ich als Badnerin freue mich, wenn ich quasi im Ländle shoppen kann.

So jetzt aber endlich zu meinem Look, der einerseits romantisch verspielt, aber andererseits auch robust ist.

Zarter Blümchenrock zu Boots – Floraler Volantrock

Ich habe einen zarten Mille Fleur Rock mit Schnürboots kombiniert. Den Rock mit den süßen Blümchen und den Volants kann man auch im Sommer anziehen, aber er macht auch im Herbst & Winter mit Strumpfhose eine gute Figur. Er wird mit Reißverschluss geschlossen und hat eine fließende Qualität.  Obwohl ich sonst eher kein dunkelblau trage, habe ich mich bei diesem Spätsommerlook auf Dunkelblau mit Beere konzentriert. Die Schnürboots aus hochwertigem Nubukleder sind dabei super bequem und alltagstauglich. Mit ihnen kann man auch einen ausgedehnten Waldspaziergang machen. Die Schaftrandpolsterung und die Weite sorgen für einen bequemen Sitz am Fuß.

5 spaetsommerhighlights herbstmode 2021 klingel castlemaker

Strick ist Schick – auch zu Blümchenrock

Der dunkelblaue Strickpulli hat einen geraden Schnitt und eie hippe Rippenstruktur, welche mir besonders gut gefällt. Der Rollkragen ist perfekt, und den Hals zu schützen. Denn gerade im Spätsommer oder Herbst kann es schnell mal windig werden und mir ist es wichtig, dann den Hals warm zu halten. Der Pulli hat die ideale Länge und kann auch sehr gut zu Jeans kombiniert werden. Da kann der Herbst und auch der Winter kommen – mit diesem Pulli bin ich bestens gerüstet. Er ist in weiteren tollen Farben erhältlich.

Mein Herbsthighlight – die Steppweste

Gegen plötzlich aufziehende Kälte im Spätsommer und Herbst schützt mich die ärmellose Weste mit Kapuze in Brombeere. Ich bin ein richtiger Westenfan und habe schon lange nach einer etwas längeren gesucht, die auch über den Po geht und mich rundum warm hält. Diese ist nicht nur praktisch, sondern auch schick und lässt sich sowohl zu Jeans – z.B. die Jeans aus meinem Herbstlook 2020 – wie auch zum Rock kombinieren. Die wird garantiert mein Lieblingsteil für sonnige Herbstspaziergänge mit Hund. Besonders gut gefallen mir die Details wie die Druckknöpfe an den seitlichen Schlitzen und das Steppmuster, das den Taillenbereich etwas absetzt.

 

Wie gefällt Dir mein Herbstlook 2021 und was sind Deine Spätsommerhighlights?

 

Besuche mich auch gerne auf meinem Instagram-Kanal.

 

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

6 Comments

  • Reply Bea

    Der Herbst steht schon vor der Tür, das Wetter ist schon hier! Die Weste finde ich richtig toll, ich würde sie aber eher mit einer Jeans als mit einem Rock kombinieren. Ist aber Geschmacksache. Zum Gassigehen aber perfekt!

    Liebe Grüße, Bea

    23. August 2021 at 23:15
  • Reply Anja von STADT LAND WELTentdecker

    Liebe Anja,
    hier ist es tatsächlich vom Wetter her gerade eher herbstlich.
    Mir gefällt die Kombination aus dem eher sommerlichen Rock und dem Strickpulli – damit triffst du den Spätsommer wirklich gut.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

    23. August 2021 at 22:41
  • Reply Jana

    Die Weste sagt mir jetzt nicht so zu, aber die Kombi mit dem Rock und dem Strickpulli finde ich sehr schön für den Herbst! Das würde ich auch so tragen! Und müsste ich auch mal wieder, ich trage nämlich viel zu oft Hose :) Bei Klingel muss ich auch häufiger was bestellen, allerdings nicht für mich :)

    Liebe Grüße
    Jana

    23. August 2021 at 20:20
  • Reply Who is Mocca?

    Die Farbwahl deiner Looks gefällt mir sehr. Und ich bin auch durch und durch Herbstfan…nicht nur wegen der Mode. Die Natur, das Wetter … herrlich! :)

    Liebe Grüße,
    Verena

    23. August 2021 at 11:51
  • Reply Shadownlight

    Ich denke auch schon an Herbst obwohl der Sommer irgendwie nie ganz da war.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    22. August 2021 at 15:40
  • Reply Auszeitgeniesser

    Wenn ich ehrlich bin, ich möchte noch nichts von Herbstlook sehen :-)
    Mir fehlen noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen um den Sommer ziehen zu lassen.

    Auch wenn ich zugebe, es steht dir. Mein persönlicher Favorit ist der Blümchen Rock. Der ist super süß.

    Liebe Grüße, Katja

    22. August 2021 at 13:39
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.