Follow:
Lifestyle & Living

Albelli Fotobuch – einfach online gestalten

Schon lange hatte ich vor, unsere schönsten Urlaubsbilder in einem Fotobuch zu vereinen, aber immer wieder kam mir etwas dazwischen. Daher kam es mir gerade gelegen, dass friendstipps.eu Tester für Fotobücher gesucht hat.

Mit dem erhaltenen Gutscheincode konnte ich mir bei Albelli ein Fotobuch erstellen.

Man hat 2 Möglichkeiten der Gestaltung: Entweder man lädt sich die Software runter und gestaltet das Fotobuch offline und lädt es dann hoch oder man gestaltet es direkt online. Ich habe mich für das online gestalten entschieden, da ich nicht noch mehr Software auf meinen Laptop speichern möchte.

Zuerst habe ich sämtliche Bilder hochgeladen, die ich in das Fotobuch integrieren wollte. Danach habe ich das Buchformat und das Design ausgewählt. Man kann nun die Bilder über das System im Buch verteilen lassen und immer wieder neue Verteilungsvarianten ausprobieren. Diese Möglichkeit hat mir nicht so gut gefallen, da die Bilder meist nicht das richtige Format bekamen und auch nicht chronologisch sortiert waren. Daher habe ich die gewünschten Bilder selbst auf die freien Seiten gezogen und platziert. Das ging sehr einfach.

Nach einiger Zeit war ich fertig und konnte nochmals alle Seiten durchblättern und ggf. Texte einsetzen. Danach ging es zur Bestellung. Die ganze Zeit während der Gestaltung wurde mir oben immer der Betrag angezeigt, so dass man nicht den Kostenüberblick verliert. Der Code ließ sich problemlos einlösen und nach einer kurzen Registrierung war die Bestellung abgeschickt.

Einige Tage später kam die Mail, dass das Buch unterwegs ist und kurz darauf traf es ein.

Gespannt habe ich es ausgepackt und bin begeistert:

015

016Wenn ich wieder ein Fotobuch für mich oder zum Verschenken brauche, bestelle ich gerne bei Albelli.

Bei Albelli kann man übrigens auch andere tolle Fotoprodukte bestellen, wie z.B. Grußkarten, Fotokalender, Foto auf Acrylglas und Terminplaner.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: