Follow:
Kinder, Lifestyle & Living, Quer Beet

Die Tuschelmuscheln (Langenscheidt)

Über netmoms durften meine Tochter (6 Jahre) und ich das Buch “Die Tuschelmuscheln” von Christian Noß und Katharina Sieg aus dem Hause Langenscheidt testen.

002

Das Buch besticht schon beim ersten Anblick durch seine fröhlichen Illustrationen und Farben. Meine Tochter wollte es sofort vorgelesen bekommen und somit habe ich mich ans Werk gemacht. Die Texte sind in lustigen Reimen gehalten und erzählen von den Tuschelmuscheln, die sich so sehr gelangweilt haben, dass die Tiefseefee sie mit auf eine abenteuerliche Reise genommen hat, bei welcher es allerhand lustige Tiere zu entdecken gab.

Das Buch ist aufgrund der Reime und der schönen Illustrationen sehr kurzweilig und regt die Phantasie an. Zu den bereits in dem Buch genannten Tiernamen wie “Schmatzekatze, Schlafschaf, Feiergeier”, kann man sich weitere lustige Namen ausdenken.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das Buch in den letzten 3 Wochen habe vorlesen müssen, aber es macht immer wieder viel Spaß.

004

005

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Ich freue mich ueber Kommentare

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.