Follow:
Beauty & Fashion, Freizeit & Reisen, Kinder, Quer Beet

Aquaphor von Eucerin

Wer kennt das nicht? Gerade im Winter bei der trockenen Heizungsluft, gibt es oftmals rissige Haut oder trockene Hautstellen. Nun benötigt die Haut besonderen Schutz und Pflege.

019Ich durfte für paart die neue Eucerin® Aquaphor testen. Dies ist eine Repair-Salbe und wird ab März 2014 in deutschen Apotheken erhältlich sein. Wir bei paart sind also eine der Ersten, die diese Salbe in Deutschland erhalten haben – auf dem Bild ist die amerikanische Variante abgebildet. Die Salbe kann überall dort eingesetzt werden, wo die Haut einen besonderen Schutz braucht oder es kleine Kratzer oder Abschürfungen auf der Haut gibt. Die neue Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe unterstützt dabei wirksam den Heilungsprozess der geschädigten Haut, sollte aber nicht auf offenen, nässenden oder blutenden Hautstellen angewendet werden. Die spezielle Fettsalbe fördert eine schnelle Hautgeneration trockener, rissiger, wunder oder geröteter Haut.

Wir (meine beiden Mädels und ich) haben die Repair-Salbe in den letzten Wochen auf Herz und Nieren geprüft. Wir haben sie bei kleineren Schnitten (z.B. durch Papier), Abschürfungen (am Knie oder den Händen), trockenen Hautstellen (Psoriasis) etc. eingesetzt und sind von der Wirkung überzeugt. Die betroffenen Hautstellen haben sich sehr schnell regeneriert und erholt. Gerade meine extrem trockenen und schuppenden Stellen an den Ellenbogen bedingt durch eine langjährige Psoriasis-Erkrankung haben sich gut entwickelt.

Die Aquaphor Repair-Salbe hat eine besondere wasserdampfdurchlässige Zusammensetzung, die einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut verhindert. Sie beruhigt die Haut mit Panthenol und Bisabolol. Die Repair-Salbe ist

  • nicht komedogen
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • für Babys geeignet

Inhaltsstoffe: Parrafinum Liquidum, Cera Microcristallina,Ceresin, Lanolin Alcohol, Panthenol, Glycerin, Bisabolol

Die Aquaphor-Salbe ist ein Allroundtalent und ideal für die Hausapotheke oder für unterwegs geeignet Die Salbe wird als 40g Tube ab dem 01.03.2014 erhältlich sein.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Sorriso

    Die ersten seid ihr sicherlich nicht.;) Etliche Blogger wurden von Eucerin Mitte Januar direkt angeschrieben, ob Interesse an einem Aquaphor-Produkttest besteht. So auch ich.

    23. Februar 2014 at 20:01
    • Reply Anja

      Das freut mich für Dich und die anderen Blogger 🙂

      23. Februar 2014 at 20:15

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: