Follow:
Lifestyle & Living, Enthält Werbung, Muffins, Cupcakes & Kekse, Süßes

Einfache Apfel-Haferflocken-Kekse & Cosy Home Wohlfühlzimmer mit KLiNGEL

[Anzeige] Im letzten Oktober sind wir nun endlich mit unserem Schlafzimmer ins Dachgeschoss umgezogen und ich habe mir im frei gewordenen Zimmer ein Wohlfühlzimmer mit Büroecke eingerichtet. Das musste ich direkt mit einem Rezept für softe Apfel-Haferflocken-Kekse feiern.

Zum Rezept nach unten scrollen, aber schaut Euch doch erst einmal mein neues gemütliches Wohlfühlzimmer an.

Cosy Home Wohlfühlzimmer mit Blumentapete und gemütlichen Accessoires

Die Renovierung meines Wohlfühlzimmers hat sich eine Weile hingezogen und an einer Wand habe ich mir meinen Traum von einer Blumentapete erfüllt. Lange habe ich überlegt, welche Tapete ich anbringen soll und zwischen verschiedenen Blumentapeten und auch einigen Barocktapeten mit Ornamenten geschwankt.

Letztendlich ist es aber diese Blumentapete geworden und der Rest der Familie findet sie ganz schlimm. Ich liebe sie aber einfach, weil es mal etwas ganz anderes als der stereotype Weiß-Schwarz-Grau Scandic Style ist, der hier sonst vorherrscht. Dazu habe ich dann auch noch wunderschöne Wohnaccessoires bei KLiNGEL gefunden.

softe apfel-haferflocken-kekse cosy home klingel wohlfuehlzimmer castlemaker lifestyle-blog (2)

Cosy Home – so dekoriere ich mein Wohlfühlzimmer mit Büro

Mein erstes eigenes Zimmer seit Jahren!

Es ist schon ungewohnt, endlich wieder ein eigenes Zimmer zu haben. Bevor wir in unser eigenes Haus gezogen sind, hatte ich schon einen separaten Raum für mich, aber der war mehr oder weniger nur eine Rumpelkammer. Das soll in meinem Cosy Home Wohlfühlzimmer nicht passieren. Hier steht übrigens an einer Wand noch der Kleiderschrank, den ich mir bisher mit meinem Göttergatten geteilt habe. Er hat aber nun im Dachgeschoß seinen eigenen Schrank bekommen, so dass ich nun endlich genug Platz für meine Sachen habe.

Für meinen Mini-Schreibtisch habe ich den Fensterplatz gewählt und vor der Blumentapete steht noch das alte ausrangierte Sofa, das bisher im Dach stand. Es ist einfach noch zu Schade zum wegwerfen und daher habe ich es bei mir aufgenommen.  Der Platz ist zwar nun etwas beengter als vorgesehen, aber aber zum Wohlfühlen benötigt man auch ein bequemes Liegemöbel.

Mit dem wunderschönen kuscheligen Plaid in Tierfelloptik ist das Sofa im Handumdrehen wieder vorzeigbar. Unsere kleine Labradordame hat auch schon Gefallen daran gefunden.

Der flauschige Teppich gibt einen zusätzlichen Wohlfühlcharakter und ich würde am liebsten ständig darüber streicheln. Er ist so unglaublich weich, dass ich gerne mit nackten Füßen draufstehe. Mal sehen, ob ich ihn mir noch als Bettvorleger hole.

softe apfel-haferflocken-kekse cosy home klingel wohlfuehlzimmer castlemaker lifestyle-blog

Cosy Home mit den passenden Accessoires

Für mein kuscheliges Wohlfühlzimmer benötigte ich noch ein paar Accessoires und bin bei KLiNGEL fündig geworden. Zum Wohlfühlen gehören frische Blumen, die in der goldenen Vase richtig stilvoll untergebracht sind. Für genügend Heimeligkeit sorgt zudem die Holzlaterne, die mit einem Teelicht oder anderen Kerzen zum Wohlfühllicht wird.

Da mir bei meiner Suche nach dem perfekten Beistelltisch noch nicht so weit gekommen bin, habe ich einen Metalltisch einfach mit der wunderschönen Webschatz-Tischdecke  aufgehübscht Eigentlich ist es eine Mitteldecke für einen großen Esstisch, aber hier habe ich sie etwas zweckentfremdet. Ich liebe den zarten Glanz, die Ton in Ton gehaltenen Pünktchen und vor allem den hübschen Wellensaum.

Aber jetzt zu meinen leckeren Apfel-Haferflocken-Keksen, die ich auf dem schönen weißen Dekoteller mit Holzrand stilvoll serviere.

softe apfel-haferflocken-kekse cosy home klingel wohlfuehlzimmer castlemaker lifestyle-blog (2)

softe apfel-haferflocken-kekse cosy home klingel wohlfuehlzimmer castlemaker lifestyle-blog (2)

Softe Apfel-Haferflocken-Kekse – einfach gut

Die soften Kekse sind eher wie süße Teilen und knacken nicht beim Reinbeißen, sondern sind schön fluffig. Ich habe beim Zucker etwas gespart und anstatt Butter Skyr verwendet. Somit sind die Kekse recht kalorienarm. Wer es süßer mag, kann natürlich gerne mehr Zucker verwenden.

Zutaten für 14-20 Apfel-Haferflocken-Kekse

  • 100 g Haferflocken
  • 100 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 180 g geriebene Äpfel
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 EL Kokosblütenzucker oder anderer Zucker (Gerne auch mehr Zucker, wenn Ihr es süßer mögt)
  • 100 g Skyr oder Quark
  • 2 Eier
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung der Apfel-Haferflocken-Kekse – kalorienarm

  1. Die Äpfel auf einer Reibe grob raspeln und mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Dann Eier mit einer Prise Salz kurz aufschlagen und dann den Zucker zugeben. Auf höchster Stufe schaumig rühren.
  3. Skyr oder Quark dazu geben und unterrühren.
  4. Mehl, und Haferflocken abwiegen und dann Backpulver dazugeben.
  5. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen in Spalten schneiden und Stückchen in den Teig schneiden.
  6. Vorsichtig unterheben und mit 2 Löffeln 12 gleiche Portionen auf ein mit Backpapier belegtes Blech portionieren.
  7. Mit Mandelstiften bestreuen (nach Belieben).
  8. Bei 180°C Ober – und Unterhitze ca. 25 min goldgelb backen.
  9. Kurz abkühlen lassen, mit Zimt & Puderzuckergemisch bestäuben und genießen.

Die soften Kekse mit Apfel und Haferflocken halten sich im Frischhaltebehälter einige Tage, wenn sie nicht vorher aufgefuttert werden. S

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wie gefällt Euch mein neues Wohlfühlzimmer? Ich finde es so richtig gemütlich und halte mich sehr gerne darin auf.

Schaut Euch auch gerne das Rezept für softe Zitronen-Mandel-Kekse an.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Tina

    Wir beiden haben so einen ähnlichen Geschmack.
    Die Kekse sehen richtig lecker aus.
    Werde mir das Rezept speichern und nächstes Jahr machen.
    Liebe Grüße
    Tina von Wimpernverlängerung

    1. Februar 2020 at 11:59
    • Reply Anja

      Hallo liebe Tina,
      ich bin auch ganz verliebt in mein Zimmer. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      LIebe Grüße
      Anja

      1. Februar 2020 at 15:57
  • Reply Shadownlight

    Das sieht sehr gemütlich bei dir aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    31. Januar 2020 at 11:48
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.