Follow:
Beauty & Fashion, Naturkosmetik

Das 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent in Köln

Der März ist an Events kaum zu überbieten und so jagt eines das nächste. Leider kann ich nicht zu allen gehen und so hatte ich für den 18.03. die Qual der Wahl, habe mich aber dann für das 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent entschieden und das nicht bereut.

Das 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Das Event fand in der Flora Köln statt und so machte ich mich ganz früh mit dem Zug auf den Weg nach Köln. Noch an der S-Bahn-Station habe ich Diana von I need sunshine getroffen. Zusammen gingen wir den kurzen Weg durch den Kölner Regen zur Flora. Der Eventraum lag im obersten Stock und lieferte ein atemberaubendes Ambiente. Alleine schon die Rundfenster sowie die Leuchten sind ein Hingucker.

Leider konnten wir aufgrund des Dauerregens die Dachterrase nicht nutzen, aber im Sommer muss es traumhaft sein.

Nun aber zum Event und den dort vertretenen Marken. Wie der Name schon verrät war es das 1. Event von beautypress, bei dem es explizit um Naturkosmetik ging.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog essen

Nachdem wir freundlich begrüßt und mit einer Tasche versorgt wurden, konnte es auch schon losgehen. Zunächst haben wir aber die Zeit genutzt, um uns in dem Raum umzusehen, etwas zu trinken und uns gegenseitig vorzustellen.

Dann machte ich mich auf die Tour.

Annemarie Börlind auf dem 1. beautypresss Naturkosmetik Bloggerevent

Mein erster Weg führte zum Stand von Annemarie Börlind, wo man sich schminken lassen konnte. Zwei Visagistinnen standen hierfür bereit und ich wurde gepudert und contourt. Die Produkte von Annemarie Börlind kommen aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Calw, und werden seit 1959 hergestellt. Alle Produkte werden mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau kbA, Tiefenquellwasser und ohne Tierextrakte produziert.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog

Als Goodie habe ich ein tolles Puder mit Hyaluronsäure erhalten. Ich liebe loses Puder und wie es der Zufall will, ist meines kürzlich leer geworden und ich habe noch keinen Ersatz gefunden.

Frisch geschminkt habe ich die Gelegenheit genutzt und mich an der Fotowand mit den zauberhaften Blumen von Valentins fotografieren zu lassen. Ich finde es super, dass beautypress für diese schöne Möglichkeit gesorgt hat.

dm alverde auf dem 1. beautypress Naturkosmetik bloggerevent

Neugierig bin ich dann weiter zum dm alverde Stand, um mich dort zu informieren. Alverde ist ja bekanntlich die Naturkosmetik Eigenmarke von dm Deutschland und natürlich auch im wunderschönen Baden-Württemberg beheimatet. Seit Anfang März wird in allen dm Filialen Platz für die neue alverde 1m-Theke geschaffen. Bis Mitte April sollen die Theken dann in allen Filialen zur Verfügung stehen.

Alverde hatte einige Neuigkeiten für uns dabei und ich war direkt begeistert von der limitierten Serie Klostergarten. Die Bodybutter riecht einfach himmlisch gut. Die Kräuter hierfür werden in einem Schweizer Kloster angebaut. Das finde ich eine super Idee.

Auch im Bereich der dekorativen Kosmetik hatte alverde so einiges dabei. Mir hat vor allem das Mousse Makeup sehr gut gefallen, welches sich himmlisch leicht anfühlt. Auch die Lip Cream sowie der Mat Lipstick sind sehr gut gelungen. Wir dürften alle Produkte ausprobieren und wer wollte, konnte sich auch hier etwas aufhübschen lassen.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog essen

Nonique auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Weiter ging es zu Nonique, einer Marke die mir bisher gänzlich unbekannt war. Es handelt sich um vegane Naturkosmetik, die auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. Die Produkte selbst sind auch made in Germany und werden aus rein veganen und natürlichen Zutaten aus der Pflanzenwelt hergestellt. Dafür steht auch das Gütesiegel Natrue.

Es gibt verschiedene Pflegeserien für die verschiedenen Bedürfnisse von Haut und Haar. Ich durfte mir Produkte aus der Pflegeserie Schönheit & Anti Aging aussuchen, welche für die reifere Haut geeignet sind. Enthalten sind verschiedene Bio Öle wie z.B. Sesamöl, Arganöl sowie Sheabutter und Granatapfel. Der Duft ist schön und natürlich.

Als Haarpflegeserie habe ich mich für Feuchtigkeit mit Bio Avocadoöl und Olivenöl entschieden. Auch hier ist der Duft sehr angenehm und rein natürlich. Die Spülung ist sehr reichhaltig und ich bin gespannt ob sie das sehr trockene Haar meiner Tochter wieder aufpeppen kann. Die Produkte sind übrigens bei dm erhältlich.

Bei Nonique gab es auch die schöne Gelegenheit, ein Polaroid Foto mit lustigem Equipment machen zu lassen. Das habe ich natürlich ausgenutzt und hier ist das Ergebnis.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog nonique

Pause und Naturkosmetik Workshop

Kurz danach traf ich die liebe Katrin von Das Leben ist schön und wir hatten etwas Zeit miteinander zu quatschen und ein leckeres Mittagessen einzunehmen bevor wir zum Workshop mit Elfriede Dambacher gingen. Elfriede Dambacher beschäftigt fast ihr ganzen Berufsleben lang mit dem Thema Naturkosmetik. Im Jahr 1984 gründete sie in Berlin das erste Naturkosmetikgeschäft in Deutschland. Sie ist weit über die Grenzen hinaus als Branchenexpertin bekannt und wir haben uns sehr gefreut, dass sie uns ihr Wissen zur Verfügung stellte.

Nach einigen Praxisvorführungen gab es auch einen kleinen Test für uns, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog essen (2)

biobrush Berlin auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Weiter ging es zu den bunten Zahnbürsten von biobrush. Diese fallen sofort ins Auge und neben schwarz und weiß gibt es die tollen knalligen Farben. Dabei wird die Zahnbürste ohne schädliche Weichmacher und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Der Bio-Kunststoff wird aus den Resten der holzverarbeitenden Industrie hergestellt und die Folienverpackung besteht aus Zellulose. Für die Bürste wurde der Rohstoff Rizinusöl als Grundlage verwendet. Das alles hat biobrush die Nominierung für den GreenTecs Award 2017 beschert.

Kann die Bürste denn auch putzen? Ja das kann sie und davon durfte ich mich mittlerweile selbst überzeugen. Bei der Entwicklung wurde natürlich auch der Rat von Zahnexperten hinzugezogen, welche bestätigten, dass aller Schnickschnack unnötig ist. Mit der biobrush kann man die Zähne sauber putzen, dafür sorgen die weichen Borsten, der mittelgroße Kopf sowie der abgewinkelte Bürstenkopf.

Dazu passt die My Magic Mud Zahnpasta mit aktivierter Kohle, Kokosöl und Heilerde. Sie stammt aus den USA und wir haben eine Probe mitbekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Zahnpasta wirklich wirkt.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog nonique

Luvos Heilerde auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Ich bin schon sehr lange Luvos Fan. Seit ich in jungen Jahren Probleme mit dem Magen hatte, kenne ich die Produkte und habe mir damals jeden Morgen ein Heilerde-Getränk zubereitet. Mittlerweile ist die Produktsparte ausgeweitet worden und es gibt weitere Heilerde Produkte für die innere und äußere Anwendung. Ich mag sowohl die Masken wie auch die Cremes sehr. Gerade im Winter, wenn ich unter extrem trockener und juckender Haut leide, verwende ich das Akut-Serum und die Haut entspannt sich fühlbar. Hier habe ich bereits über die Produkte berichtet.

Die imotox Linie ist gezielt für die innere und äußerliche Entgiftung vorgesehen. Während die Kapseln, das Granulat oder das Pulver von innen wirken, ist die Pasta für die äußere Anwendung gedacht. Hier könnt Ihr übrigens ein Set gewinnen (Link führt zu Luvos).

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog essen (2)

Tautropfen auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Tautropfen ist einer der Pioniere der deutschen zertifizierten Naturkosmetik und neben dem regenerierenden Gesichtspflegeöl wurde auch eine feuchtigkeitsspendende Augenpflege (Nourishing Solutions mit grünem Tee, Acai, Goji, Beeren und Kakadupflaume) für trockene Haut vorgestellt. Hierzu bald mehr.

Ibiza Cometics auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Wer kürzlich auf den Balearen war, hat die Produkte vielleicht schon entdeckt. Sie bestehen aus Rosmarinextrakten und werden direkt auf Ibiza hergestellt von von dort aus vertrieben. Katja ist auf jeden Fall Feuer und Flamme für ihre Produkte und so wie sie davon geschwärmt hat, müssen sie wahre Wunder vollbringen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Pflanzenkraft von Moringa, Aloe Ferox, Papaya, Helichrysum, Rosmarin, Jojoba, Avocado, Cardiospermum sowie den Mineralien aus dem Meerwasser mein Hautbild verbessern werden.

Katrin und ich nutzen noch die Gelegenheit, schöne Fotos von uns zu machen.

1. beautypress naturkosmetik bloggerevent in koeln flora castlemaker lifestyle-blog essen (2)

Scholl auf dem 1. beautypress Naturkosmetik Bloggerevent

Es gab auch einen Stand von Scholl mit den neuesten 20 den LightLegs Strumphosen mit Kompressionseffekt. Das ist jetzt zwar keine Naturkosmetik, aber da man als Blogger ja viel unterwegs ist und oftmals auch Röcke oder Kleider trägt, sind diese Strumphosen eine tolle Erfindung. Ich bin au jefen Fall gespannt wie sie sich anfühlen.

Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei und nach der Verlosung war es Zeit Richtung Bahnhof zu fahren.

Herzlichen Dank an beautypress für die tolle Organisation und die Einladung zu dem Event.

Welche der vorgestellten Marken bzw. Produkte auf den Fotos interessieren Euch am meisten?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

18 Comments

  • Reply Dani Far

    Guten Morgen Anja!
    Was für ein schönes Event und was für tolle Fotos! (…und das Essen…)

    Ich finde die Produkte von Annemarie Börlind und die Pflegeserie von Luvos am interessantesten. Von Luvos kennt man ja irgendwie meist nur die Heilerde in diversen Formen und für diverse Verwendungszwecke. 😀

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Dani

    22. März 2017 at 07:40
  • Reply Christine

    Hallo Anja,

    das klingt nach einem tollen Tag! Die Location ist ja spitze! Nonique und Ibiza Cosmetics kenne ich bisher noch gar nicht. Haben mich aber neugierig gemacht.

    Einen tollen Tag,

    Christine

    22. März 2017 at 08:09
  • Reply Rebecca

    Wow, das sah aber nach einem tollen Event aus und die Location ist ja auch der Wahnsinn. 🙂 Einfach toll 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    22. März 2017 at 10:00
  • Reply Testgitte70 Naturkosmetik & Lifestyleblog

    Hallo Anja,
    danke für den interessanten Bericht. Am meisten hätte mich Annemarie Börlind und Tautropfen interessiert. Auch die Idee mit dem Workshop finde ich eine schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    22. März 2017 at 10:08
  • Reply Leni

    Hört sich nach einem echt spaßigen Event an!
    Ich bin was Naturkosmetik angeht nicht ganz so fit, aber Annemarie Börlind macht echt super Cremes etc, da schwöre ich seit Jahren drauf 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    sinnessuche.de

    22. März 2017 at 10:24
  • Reply Milli

    Das klingt nach einem tollen und interessanten Event. Ich mag Naturkosmetik sehr gerne und habe auch einiges in meinem Schrank 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (millilovesfashion.de)

    22. März 2017 at 11:10
  • Reply Saritschka

    Das sieht ja nach einem wunderbaren und interessanten Tag aus! 🙂 Nonique kenne ich noch nicht – da muss ich mal die Augen aufhalten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

    saritschka.com

    22. März 2017 at 12:39
  • Reply AnnLee Beauty

    Ohh das erste Bild ist ja toll♥
    Ich fand die Location wunderschön & ich denke bei Sonnenschein wäre es noch viel cooler gewesen ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    22. März 2017 at 19:40
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Hallo Anja
    Ich glaub, du hast dich für das richtige Event entschieden. Hört sich gut an
    Liebe Grüße

    22. März 2017 at 21:20
  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo Anja,
    ich wäre zu gerne dabei gewesen! Naturkosmetik und nette Blogger! Es schaut nach einem wunderbaren Event aus! Ein paar Bilder habe ich ja bereits auf Instagram gesehen und der Bericht lädt mich einfach ein obwohl ich nicht da war!

    Liebe GRüße!

    22. März 2017 at 22:26
  • Reply I need sunshine

    Sehr schöner Bericht! Es war wirklich ein toller Tag und es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen 🙂

    Viele Grüße,
    Diana

    22. März 2017 at 22:39
    • Reply Anja

      Hallo Diana,
      hat mich auch sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Anja

      23. März 2017 at 08:56
  • Reply Saskia-Katharina Most

    Das sieht nach einem tollen Event aus! Besonders diese bioBrushes hätten mich interessiert.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    23. März 2017 at 16:47
  • Reply FaBa-Familie aus Bamberg

    Liebe Anja,
    das klingt ja nach einem tollen Event.
    Mir hätte das Event sicherlich auch super gefallen.
    Grüße Marie

    25. März 2017 at 14:46
  • Reply Andrea

    Ein tolles Event -Naturkosmetik wie Luvos und alverde mag ich sehr gerne!

    26. März 2017 at 11:13
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    das sieht nach einem sehr schönen Event aus. Schade, dass ich nicht da war. Vor allem die Produkte von Luvos hätte ich da mal genauer unter die Lupe genommen. Toller Bericht und tolle Bilder. Vor allem, das von Katrin und dir ist sehr süß! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    26. März 2017 at 18:49
    • Reply Anja

      Hallo Maria,
      die Luvos Produkte mag ich sehr gerne. Sie sind natürlich und wirkungsvoll.
      Liebe Grüße
      Anja

      26. März 2017 at 20:39

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: