Follow:
Beauty & Fashion

Demak’up Detox Challenge

Vor kurzem rief Demak’up zur einer 10tägigen Demak’up Detox Challenge bei Facebook auf. Im Rahmen dieser Challenge wurden auch 100 Testpakete verlost und ich hatte das Glück, eines dieser umfangreichen Pakete zu erhalten:961762_815373215199258_421136261_nInhalt:

  • Demak’up Expert Wattepads – 2 verschiedene Größen
  • Demak’up Sensitive Wattepads mit Baumwollölextrakt
  • Damak’up Expert feuchte Reinigungstücher – für alle Hauttypen
  • Demak’up Expert getränkte Augenmakeupentferner-Pads
  • Clipper Organic Detox Infusion  – Teebeutel – Dieser Tee schmeckt mal so richtig lecker.

Ich nehme einmal an “Detoxen” ist mittlerweile allen ein Begriff? Es geht hierbei in erster Linie darum, den Körper zu entschlacken…von Giftstoffen zu befreien – hierzu gehört auch das Hautbild. Der Focus der Demak’up Detox Challenge lag natürlich in erster Linie bei der Gesichtsreinigung. Während der Challenge konnte man viel über die richtige Gesichtsreinigung erfahren und ausprobieren.

Für die Erfüllung der diversen Challenges waren die gelieferten Produkte von Demak’up bestens geeignet. Vor allem die Augenmakeup-Entfernerpads sind so richtig super und ich nutze sie gerne – auch für wasserfestes AMU.

Jeden Tag (10 Tage lange)  gab es auf der Aktionsseite neue tolle Tipps und DIY-Masken und beim Ausprobieren hatte ich sehr viel Spaß. Auf der Seite könnte Ihr auch jetzt noch die einzelnen Tage durchklicken und Euch Anregungen für ein strahlendes Gesicht holen.

Meine Lieblingsmaske ist auf jeden Fall das Peeling aus Erdbeeren, Hafer, Joghurt und Honig. Probiert es doch mal aus:

Ihr benötigt 2 reife Erdbeeren, 2 EL gemehlenen Hafer, 2 EL Joghurt und einen EL Honig. Die Erdbeeren werden zerdrückt und dann alles vorsichtig gemischt und die fertige Maske in kreisenden Bewebungen auf das Gesicht aufgetrofen. Nach einigen Minuten kann die Maske dann mit einem Reinigungstuch und Wasser abgespült werden.

Der Hafer sorgt dabei für ein leichtes Peeling, spendet Feuchtigkeit und kann den Juckreiz bei Stichen oder Ekzemen lindern. Der Honig desinfiziert die Hautunreinheiten und spendet Feuchtigkeit und weiche Haut. Durch die im Joghurt enthaltende Milchsäure und Enzyme wird die Haut hydratiert und beruhigt. Die Milchsäure entfettet zudem und spendet Feuchtigkeit. Die Erdbeeren sind reich an Vitamin C und sorgen für einen klaren strahlenden Teint und sind zudem ideal für Unreinheiten.

Nochmals Danke, dass ich bei dieser tollen Challenge dabei sein durfte.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: