Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

Der All-white-Trend – Trendfarbe weiß

Weiß ist eine sog. unbunte Farbe und die hellste aller Farben. Mit weiß wird seit jeher Freude verbunden, aber auch Unschuld, Reinheit, Sauberkeit, Wahrheit und vieles mehr.. Nun zieht also weiß wieder einmal in die Modewelt ein und das gleich in geballter Ladung – nämlich von Kopf bis Fuß. Ob ich mit dem Trend mitgehen werde…?

Trendfarbe weiß

Das hat auch gleich einen Namen gefunden “All-white-Trend” und bei vielen Mode-Newslettern wird es als Header genutzt, wie z.B. letztens in dem einer bekannten Modemarke: Schaut wie Bloggerin XY den All-white-Trend umsetzt… Tja, neugierig wie ich bin, klickte ich natürlich auf den Link und was sehe ich? Eine hübsche junge Dame, die sich ganz unschön angemustert hat – es sah irgendwie aus wie ein Schlafanzug, was sicher mit an der weiten dreiviertellangen Schlabberhose sowie den dazu kombinieren Layering-Oberteilen lag.

Ich mag weiß sehr – in meinem Kleiderschrank sind mind. 40% aller Oberteile weiß in den verschiedensten Formen, mit Mustern, mit Spitze, mit Stickerei etc., aber all-white? Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher – es kommt immer auf die Kombination an.

Trendfarbe weiß

Ich könnte mir z.B. ein weißes Kleid und weiße Schuhe vorstellen, aber nicht eine weiße Hose, weißes Shirt, weiße Jacke und weiße Schuhe – das sieht ja aus als wäre ich einer Arztpraxis entsprungen. Hier könnt Ihr z.B. sehen, wie ich meine weiße Hose kombiniert habe (klick).

Gerade im Sommer trage ich sehr gerne helle Farben bzw. die Trendfarbe weiß, wobei man sie auch an einem trockenen Wintertag gut tragen kann. Wenn es draußen nass und dunkel ist, dann habe ich eher keine Lust auf weiß, da ich immer Angst vor Matschflecken habe.

Weiß kombinieren

Nun denken wir aber erst einmal nicht an den Winter, sondern freuen und auf den Frühling und den Sommer. Dabei denke ich an luftige und leichte Kleidung, an Leinen-Blusen und lässige Baumwoll-Shirts, die sich durchaus auch im Layering miteinander kombinieren lassen. Es muß auch nicht immer reinweiß sein. Auch wollweiß, perlweiß oder elfenbein lassen sich miteinander kombinieren und mit weiß fällt man auf jedem Grillabend und jeder Gartenparty direkt auf.

Aber Vorsicht: Hautenges Weiß trägt auf! Daher empfiehlt es sich, die enge Jeans mit einem luftigen Oberteil zu kombinieren. Hierfür stehen verschiedene luftige Modelle zur Verfügung. Und sollte doch einmal ein Fleck auf das gute Weiß gelangen, so kann man Bleichmittel verwenden.

Nachfolgend habe ich ein bißchen in den Shops gestöbert und stelle Euch meine Auswahl vor (Affiliate-Links)

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Alex

    Cooler Artikel – für Männer passen weiße LED Schuhe noch perfekt dazu ;))

    29. März 2016 at 13:49
  • Reply LED Schuhe

    Sehr interessanter Artikel!

    6. November 2016 at 18:07
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: